MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Projekt - Low Budget

  • oder ich baue mir ein S51 aus alten Teilen.
    Bald ist es soweit :thumbup:
    Beim Aufräumen meines Kellers ist mir aufgefallen, dass ich reichlich 80% von einem
    S51 rumliegen habe :rolleyes:
    Da ich gestern einen Rahmen bekommen habe,finanziert, durch die letzten Teileverkäufe,
    möchte ich jetzt ein S51 zusammenbauen :kopfkratz:
    Möglichst soll das Ganze mit den Teilen die noch da sind geschehen.
    Fehl und Neuteile möchte ich möglichst durch Verauf anderer Teile finanzieren :D


    Rahmen ist von einer S51N aus 1981 aber es soll eine S51B1-4 werden
    also mit 541 und 6V Unterbrecherzündung


    Ersteinmal werde ich den Rahmen komplettieren, soweit es geht, um festzustellen was alles fehlt.
    Und dann kommen auch die ersten Bilder :thumbup:


    Kritik, Anregungen und Sponsoring sind erwünscht :D


    Gruß Thomas

  • Hier noch mal ein Danke für das große Interesse :thumbup:
    Von daher hab ich mal ein wenig gemacht.
    Vom Rahmen die Gabelbrücke entfernt, ist leider Schrott(der obere Teil verzogen und eine Klemmung mal geschweist)
    Für Ersatz war schnell gesorgt :D
    Dann noch einige Rahmenteile montiert, und
    so sieht jetzt das "Gerippe" aus

  • Na da hast doch schon mal was stehen :D Willst sie dann später nochmal Neu Lackieren oder solls einfach nur ein Fahrbareruntersatz werden?


    Was hast denn Geldlich so eingeplant was du evtl. aus Tasche zahlen musst? Oder meinst du kannst ALLES vom Teileverkauf finanzieren?
    LG

  • Ursprünglich sollte es ohne großen Aufwand werden.
    Jetzt werde ich doch etwas mehr investieren, wird sicher was ordentliches :D
    Preislich, hoffe ich, dass ich nicht zu viel investieren muss.
    Wird aber sicher so um 300 Euros werden.

  • Huch?!


    Die Gabelbrücke war Schrott?
    Hm, war mir gar nicht aufgefallen beim
    betrachten, tut mir leid :/
    Naja, immerhin wirft es dich nicht um
    drei Millionen Jahre zurück^^
    Viel Spaß auch weiterhin beim Aufbau.


    grz

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • @ Sparky GLL mach dir da mal keinen Kopf :D Wer gebrauchtes kauft, muss mit sowas rechnen.


    Einiges an Teilen ist heute noch eingetroffen :)
    Und das Beste am Projekt, ich muß keine festgegammelten Schrauben lösen :thumbup:


    Stand der Dinge


    Ich musste feststellen, dass doch nicht so viel fehlt.
    Eigentlich fast nur Teile die ich auch "neu" kaufen werde.
    Schwingenlagerbolzen und die Buchsen,
    Motorlager oben und unten
    Ritzel und Kette


    also es geht voran :D


    Ich vergaß, die Papiere sind heute auch gekommen.
    Sowas von flink :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomasso ()

  • Sieht doch schon mal aus wie eine Simson =)


    Bin Gespannt =)
    Wie möchtest denn die Farbgebung machen ? Orginal oder was Modernes?


    LG

  • Das Dunkle Lackset würde ich nicht nehmen da is son Kerl mit ner Kamera drauf :lol: :lol:


    Na zwar nicht orginal aber Orginell und recht Schick wie ich finde! Werde meine Wohl auch einen Metalic lack gönnen da mein lackset eh schon verunstaltet war isses auch egal :undwech:

  • Und das Beste am Projekt, ich muß keine festgegammelten Schrauben lösen


    Ausser die der Gabelbrücke^^




    Hast recht mit den Gebrauchtteilen, die zwei anderen, die ich mir gekauft habe, waren auch zwei dolle Ü Eier.
    abgeschnittene Zündungskabel, schiefe Kupplungsdeckel und noch mehr lustiges ;)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!