MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - ETHS

  • Hallo ETHS-Leute. Gestern kam mein erstes Paket von euch an. Mit dem Service und der Schnelligkeit bin ich vollkommen zufrieden. :)
    Das einzige was ein wenig schade war, ist, dass trotz des eigentlich großzügig vorhandenen Verpackungsmaterials, die Nachbauschutzbleche einfach, ohne etwas dazwischen, ineinander gesteckt wurden und somit die Grundierung an vielen Stellen bereits wieder abgeschliffen war. Das wäre vermeidbar gewesen, wenn ein wenig des Umschlagspapiers dazwischen gelegen hätte. Aber ok.. das ist eine Kleinigkeit, denn sie werden ohnehin ja noch einmal neu grundiert und lackiert.
    Ansonsten war wirklich alles TOP! Werde wieder bestellen.

  • Ich hab noch nichts bei ETHS bestellt. Aber werde wohl wechseln. Bei Ostoase habe ich sonst bestellt jetzt sind Staubabstreifer gekommen. Der eine ist weich wie sonst was, der andere ist fester und nicht so extrem elastisch. Das feste ist auch besser verarbeitet und matt statt glänzend mit aufriffelnden Gummi.


    Naja mal sehen was sie dagegen tun wollen.



    Da kann doch Ostoase nix für, das kann dir bei jedem anderen Händler auch passieren.
    Ruf da an, erklär denen die Situation und wenn du am nächsten Tag nach Hause kommst, wird dir das Paket mit nem besseren Staubabstreifer in die Hand gedrückt.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Ich mach sie nicht dafür verantwortlich. Aber trotzdem hätte man checken können obs das gleiche Material ist.
    mal sehen was das so gibt. Ich hab sie schon angeschrieben und die Sache mit Fotos dokumentiert.


    Aber zurück zum Händler ETHS...

    MfG
    Robin

    Einmal editiert, zuletzt von S51-Dülken ()

  • Ja Kleinteileversand haben wir auch, Großbrief bis 500g 2,40€ und Maxibrief 1000g 3,50€! Wenn Ersatzteile von der größe und gewicht da reinfallen zeigt der Shop das automatisch auf der Versandauswahl an.
    PayPal haben wir auch, Gebühren werden da nicht fällig!
    Ja ein Rabattsystem haben wir ebenfalls. Stammkunden Rabatt bis zu 5%




    Sorry für die umstände! Ich werde es dem Versand gleich mitteilen das da mehr drauf geachtet werden muss!


    Wie du schon sagst, müssen die ohnehin noch mal geschliffen - grundiert -
    geschliffen und dann erst Lackiert werden! Um ein richtig gutes
    Ergebniss zu erhalten. :thumbup:

    Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!


    banner_simsonforum.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

  • Wenn ihr mal ein Werkzeug braucht zum Schwingenlager wechseln, dann findet ihr das bei uns!
    Wie das Werkzeug funktioniert seht ihr im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!


    banner_simsonforum.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ETHS ()

  • Hallo,


    Im Moment haben wir Versandkostenfrei ab 35€ 8o aber nur für kurze Zeit!


    Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!


    banner_simsonforum.jpg

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt meine zweite Bestellung bei ETHS gemacht. Beide Male war alles superschnell hier, direkt am Tag nach der Bestellung kam der DHL-Bote mit dem Paket an.
    Da also alles super!


    Ich habe unter anderem auch ein neues kleines Schutzblech für die Schwalbe geordert. Das Blech sieht an zwei Stellen aber richtig zerknittert aus. Bevor ich jetzt hier die Hunde verrückt mache, erstmal die Frage in die Runde: ist das bei diesen Blechteilen normal, oder sollte ich ETHS hier wegen Austausch anschreiben?


    Viele Grüße aus dem Pott
    Gruf

  • Schutzblech hinten MZA grundiert. Auf den Fotos sieht man auch Falten. Da es eh grundiert ist- Anschleifen, Spachteln, in Wunschfarbe lackieren- fertig.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Schutzblech hinten MZA grundiert. Auf den Fotos sieht man auch Falten. Da es eh grundiert ist- Anschleifen, Spachteln, in Wunschfarbe lackieren- fertig.


    Also alternativ mit Unterbodenschutz zu kleistern und dan ran damit.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • 15-Jahre ETHS! Vielen Dank an unsere Kunden!
    10% auf alles nur am 21.09 & 22.09.2019!
    Geben Sie den Code - 15JAHRE - bei Ihrer Bestellung im Feld "Code" im Warenkorb ein


    Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!


    banner_simsonforum.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ETHS ()

  • Hallo Simson-Gemeinde, ich bin hier noch relativ neu im Forum und wollte mich mal erkundigen, was ihr so für Erfahrungen mit Händlern habt. Besonders wenn es um eine Reklamation geht.
    Da ich noch von der Sorte Menschen bin, die lieber im Laden persönlich einkauft als im Internet, war ich froh, dass ein Händler bei mir in der Nähe (ca. 23 km) ist.


    Ich hatte mir bei der Fa. ETHS (Ersatzteilhandel Stehlik) in Zeitz einen Amal-Vergaser gekauft. Als ich diesen am nächsten Tag zuhause auspackte und nachschauen wollte, welche Düsen verbaut sind und ob alles fest ist, schaute ich nicht schlecht. Eine Schraube am Schwimmergehäuse war beschädigt und der Kreuzschlitz total überdreht (wie mit Elektro- oder Luftschrauber). Da habe ich den Vergaser sofort wieder eingepackt und bin zur Fa. ETHS gefahren um diesen Vergaser umzutauschen. Kann ja mal passieren. Aber was dann in der Fa. ETHS passierte, kann ich nicht nachvollziehen. Der Chef wollte mir das Teil nicht umtauschen sondern wollte „nachbessern“. Also machte er sich über den Vergaser her und fummelte die Schraube raus, schnitt das Gewinde nach und baute eine neue Schraube ein. Weil ich jetzt nicht nochmal umsonst die Strecke fahren wollte, bat ich mir die kaputte Schraube anzusehen. Bei der Schraube M4 war das Gewinde nur angedeutet und nicht voll ausgebildet. Dadurch war die Schraube nur mit Gewalt einzuschrauben und hat ebenfalls das Innengewinde im Schwimmergehäuse beschädigt. Ich bat um einen Schraubendreher und eine Messschieber. Da wurde der Chef langsam ungeduldig und sagte mir, er habe den Vergaser „nachgearbeitet“ und der ist jetzt in Ordnung. Ich bezweifelte das und schraubte das Schwimmergehäuse ab. Die 3 guten Gewinde hatten den richtigen Kerndurchmesser für M4 (3,2 bis 3,3 mm) aber das Gewinde mit der kaputten Schraube war der Durchmesser 3,75 mm. Die fachlichen Eingaben von mir interessierten den Chef gar nicht. Ich bin aus der Metallbranche und habe viel mit Gewinden zu tun und weiß aus Erfahrung, dass so ein Gewinde nicht lange hält. Also lehnte ich die Nacharbeit ab und forderte nochmals einen anderen Vergaser. Das wurde nach wievor abgelehnt. Auch wurde mir unterstellt, ich hätte das Gewinde selbst zerstört. Als nächstes wurde mir dann angeboten den Vergaser zu MZA zu schicken um feststellen zu lassen, an wem nun der Fehler liegt. An mir oder am Hersteller und ob das „Nachbessern“ der Sache genügt.


    Als ich dann noch einen Beleg dafür forderte, dass der Vergaser bei der Fa. ETHS bleibt und also nicht in meinem Besitz ist, gerieten der Chef und seine Frau aus dem Häuschen. Die Frau des Hauses zahlte mir den Betrag für den Vergaser wieder aus und entließ mich mit den Worten „Kaufen Sie sich ihre Sachen in Zukunft wo anders ein“.


    Obwohl ich da schon viel eingekauft habe, ist mir sowas noch nicht passiert. Wollen die Händler nur noch anonym per Internet verkaufen???


    Ich muss zum Schluss noch sagen, dass ich zu keiner Zeit unangemessen und oder laut wurde und meine sachlichen und fachlichen Einwände komplett ignoriert wurden. Es ist schade, dass es so weit gekommen ist. Habe ich als Kunde keine Rechte?



    Mit freundlichen Grüßen S70Fan :?:

    Benzinhahnzumacher

  • Klar hast du Rechte. Aber in dem Falle alles korrekt. Nachbesserung fehlgeschlagen, Geld zurüchgekricht.


    Und da kannste noch froh sein.
    Ob der Händler, bzw, dessen Frau ihre Kunden vergraulen möchten, liegt in deren Ermessen.

  • Um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man sich immer beide Seiten anhören.


    Ich habe jedenfalls mit ETHS bisher nur gute und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!