MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wer kann 60ccm 4kanal mit 19 BVF einstellen???

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal nen kleines Problem!




    Setup: S51 6V Unterbrecher 3 Gang (und die bleibt bei 3 Gängen) :rotate:


    60ccm 4Kanal von ssw (eingefahren) ca. 1300km mit orgi. Bing


    19er BVF Versager 90HD Orgi. Nadel


    32er Sportauspuff Orgi. Optik


    Filu Lufti




    Ich bekomme keine vernünftige Abstimmung hin und bin am verzweifeln (
    Werkstatt auch) da ständig am stottern geht offt nur mit anschieben an


    dann läuft sie mal kurz wieder. Hab schon Hd gewechsel und so weiter aber bringt nix. ;(


    Wer hat zufählig etwas zeit und kann mir vorort helfen natürlich gegen Aufwandsentschädigung.


    Ich wohne im Süden Berlins und könnte auch etwas entgegen kommen. Danke Danke Danke!!!

    [align=center] :bounce:4 Takte sind 2 zu viel :bounce:
    :biglaugh: Fährst Du auch schon SL oder noch Mercedes :biglaugh:
    [size=18][color=#ffff00][i][b][color=#ff0000][size=14]

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsi87 ()

  • sind einlasskanal und der auslass bearbeitet?


    wenn ja bitte mal schauen ob sich im eisaugkanal ein loch befindet.(durchbruch beim fräsen,nach aussen)


    dieses loch entsteht wenn der einlasskanal zu stark gemacht worden ist.


    dann bekommst du keine abstimmung hin.


    beim motorlauf mal mit bremsenreiniger besprühen,dann sollte die falschluftstelle schnell aufzuspüren sein.


    berlin ist leider zuweit wech.


    grüße

  • Danke aber ist nicht alles schon geschaut und probiert. Ist wahrscheinlich wieder was kleines worauf ich nicht komme. :dash:

    [align=center] :bounce:4 Takte sind 2 zu viel :bounce:
    :biglaugh: Fährst Du auch schon SL oder noch Mercedes :biglaugh:
    [size=18][color=#ffff00][i][b][color=#ff0000][size=14]

  • hm
    etwas kleines :kopfkratz:
    es war jedenfalls bei mir der fall,das loch konnste so garnicht sehen,war halt ganz klein.


    und es war unterhalb des vergaserflansches,da schaut man ja nur mit dem spiegel hin wenn überhaupt.


    dieses kleine loch(durchbruch,haarriß) machte ein einstellen unmöglich.



    p.s.


    auszuschließen ist beim schrauben am moped erst dann möglich,wenn die maschiene wieder ordendlich läuft :)


    grüße

  • OK überzeugt schaue ich nachher doch noch mal nach.
    Ist halt immer nur Blöd mit fern Diagnosen weshalb ich hoffe das sich noch einer aus der nähe meldet.
    Irgendwann verliert man ja auch die Geduld und Nerven.
    Hab ja noch ein Auto aber willlllllllll Eisenschwein fahrennnnnnnnn. :lol:


    PS. ist ja auch bald saisonabschluß fahrt und 259 Fahrzeuge ist ne unrunde Zahl und das geht garnicht allso muß sie wieder schnell laufen :pilot: :D

    [align=center] :bounce:4 Takte sind 2 zu viel :bounce:
    :biglaugh: Fährst Du auch schon SL oder noch Mercedes :biglaugh:
    [size=18][color=#ffff00][i][b][color=#ff0000][size=14]

    Einmal editiert, zuletzt von Simsi87 ()

  • Du willst Eisenschwein fahren? Weißt du überhaupt, was ein Eisenschwein ist und woher der Name kommt?
    Eisenschwein (Scherzhaft für Abkürzung ES - von MZ ES)
    Die Simson ist garantiert kein Eisenschwein. Das nur mal so am Rande.


    Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber wer Tuningzylinder fährt und sich den Gefahren bewusst ist oder auch nicht, sollte sich nicht aufregen, wenn die ach so guten bearbeiteten Zylinder nicht laufen oder schlecht bis gar nicht einstellbar sind.

  • Ist mir alles schon klar das es schwer ist. Wen es einfach wäre hätte ich kein Problem.
    Und Eisenschwein nur weil momentan nix geht wie es soll.

    [align=center] :bounce:4 Takte sind 2 zu viel :bounce:
    :biglaugh: Fährst Du auch schon SL oder noch Mercedes :biglaugh:
    [size=18][color=#ffff00][i][b][color=#ff0000][size=14]

  • Halloooooo !!!! kann mir den echt keiner helfen, keine ideen. Halloooooooo Echo

    [align=center] :bounce:4 Takte sind 2 zu viel :bounce:
    :biglaugh: Fährst Du auch schon SL oder noch Mercedes :biglaugh:
    [size=18][color=#ffff00][i][b][color=#ff0000][size=14]

  • Doch ich!!! Bin aber zu weeeeit weg... So per Ferndiagnose echt schwer zu helfen. :search: (Hilft dir nicht, oder?)

    Einmal editiert, zuletzt von brahma27 ()

  • wie genau haste den luftfilter umgebaut?




    so ne 90- 95 würd ich verbauen. schwimmer auf 29 und 34mm und die 2.0er einlassdüse; ne 09er nadel, nadelstellung_: nadel hängt ganz unten.
    zum luftfilter. du musst ne zusatzloch von etwa 6 cm durchmesser neben das originale luftloch bohren. und die filterpatrone kann auch nicht mehr da bleiben. schneide mit der flex das blech soweit ab, bis du überall nur noch einen rand von 2 cm hast. optimal sind 2 von diesen blechen, denn dann kannst du nen dünnes filtertuch zwischen die biden klemmen und das ganze dann mit 5 holzschrauben wieder festdrehen.


    die zündung würd ich auf 1.6 vor ot stellen.


    zum auspuff: nen 32er wird denke mal passen. den krümmer würde ich kürzen: oben 2,5 cm abschneiden und unten ca. 7cm. das ganze dann umdrehen und neu bördeln. als dichtung zwischen krümmer und auspuff kannst du von dem abfallrohr nen 3mm starken ring abflexen und verwenden, geht wunderbar damit.
    am schalldämpfer die verengung entfernen und in die hintere schalldämpferplatte 2 mal 1 cm löcher bohren.

  • Da hilft die ganze Einstellerei nix, 19er BVF ist und bleibt mittelmäßiger Schrott.


    Liegt zu 100% am Gaser. Hol die den RVFK und du hast Ruhe. :a_bowing:

  • So hab heute entgegen anderer aussagen HD 80-90 und so, ne 100 HD reingedreht und scheint zu laufen. Mache nachher mal ne große Fahrt und sage dann Bescheid.
    Und wie gesagt 6v Unterbrecher und 3 Gang.


    P.S. bevor jetzt wieder kommt " muste 4 Gang besser 5 Gang, Vape usw" !!!Dat bleibt!!!
    Es wird bald keine 3 Gang mit 6v Unterbrecher mehr geben, da alle ja umbauen gehören diese bald zur Aussterbenden Gattung.


    Ich danke dennoch für eure Hilfe und Ideen und wünsche euch immer genug Gemisch im Tank.

    [align=center] :bounce:4 Takte sind 2 zu viel :bounce:
    :biglaugh: Fährst Du auch schon SL oder noch Mercedes :biglaugh:
    [size=18][color=#ffff00][i][b][color=#ff0000][size=14]

  • So erst mal Danke an die Moderatoren für die Warnung wofür auch immer.


    Und zu meinem Problem, hat sich erledigt da es tatsächlich der Kondensator war.
    Danke für die Hilfe! :pilot:

    [align=center] :bounce:4 Takte sind 2 zu viel :bounce:
    :biglaugh: Fährst Du auch schon SL oder noch Mercedes :biglaugh:
    [size=18][color=#ffff00][i][b][color=#ff0000][size=14]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!