MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

springt nicht mehr an,wenn warm

  • Hi Leute, wer kann mir hier helfen? Habe folgendes Problem.
    Hab auch schon die anderen Themen gelesen und versucht.
    Meine S51 springt beim ersten mal super an, doch bin ich ne weile gefahren und muss anhalten geht sie aus und springt dann ganz schwer wieder an. Meist nur mit anschieben oder gar nicht. Dann erst wenn sie wieder abgekühlt ist. Habe allerdings den Vergaser komplett gecheckt, neue Zündspule, neue Kerze(260) neuen Kondensator. Wie hoch muß eigentlich der Schwimmer eingestellt sein, und wie wechsel ich die Simmeringe?
    Würd soooo gern wieder unbeschwert fahren....


    :rolleyes:

  • mein kumpel hatte das problem auch. erstmal zündung richtig einstellen, dann wirds wahrscheinlich schon besser. bei ihm gings dann aber immer noch net so dolle. wir haben erstmal die zylinderfußdichtung ausgewechselt, weil die undicht war (weiss aber net so genau, ob das was damit zu tun hat) und anschließend die simmerringe. jetzt gehts wieder. :rotate:
    um die simmerringe auszuwechseln, musst du den kompletten motor auseinandernehmen. gibt es dazu net schon andere threads? ist verdammt lang das zu erklären. ansonsten meld dich nochmal! ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • Ok, hab den Beitrag mal gelesen. (hatt ich vorher nicht gesehen).
    Werd mal noch nen Versuch starten. Aber Simmerringe wechseln und Schwimmer richtig einstellen hab ich nicht gefunden.
    Hatte damals auch mal nen Problem mit dem Zylinder, da war so 'ne lange Gewindeschraube auf der einen Seite das Gewinde im Ar***. Wollte sich nicht mehr am Motorblock ranziehen.
    Kann natütlich sein das die wieder irgendwie locker ist, und
    das dann Nebenluft gezogen wird. Was ist wenn das Lochgewinde der Schraube im Motorblock kaputt ist? Kann man da was machen?


    8-) 8o 8-)

  • Also wenn die Stehbolzen ein kaputtes Gewinde haben, würde ich die rausdrehen. Dazu drehst du 2 Muttern auf den Bolzen und drehst sie gegeneinander fest. dann kannste die Bolzen drehen. Ich würde die sowieso auswechseln, denn nach zweimal richtig den Zyli festdrehen, sind die doll! Sollte unten im Motorgehäuse das Gewinde wo die Bolzen reingedreht werden kaputt sein, würde ich mit nem M8er Gewindebohrer ein neues, größeres Gewinde reindrehen, eine M8er Gewindestange kaufen und die auf die passende Länge kürzen. Dann soweit, wie der Bolzen eingeschraubt wird, mit nem M6er Gewindeschneider das Gewinde kleiner schneiden, Loctite dran, reinschrauben-und fertig isses!;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • Jep, so würd ich es auch machen. Loctite hilft immer :)
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)


    AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • ich hatte mit meiner s51 auch das problem dass sie nichmehr angesprungen iss wenn sie warm war. bei mir lags daran dass ich keinen original auspuff drunter hatte und die maschine dadurch zu heiß wurde und nicht mehr zündete!

  • Das selbe prob hab ich auch gerade ... ich weiß keine echt lösung aber ich kriege sie wieder an wenn ich zündkerze rausdrehe und nen schluck benzin in den zylinder kippe....?(
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen

    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

  • da wird zu 80% was am vergaser sein.


    20% Zündung
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Ja aber was am Vergaser ??? An der Zündung liegts glaube nicht. Hatte das heute wieder, ich fahr 3km dann auf einmal geht se aus und ich krieg sie nicht mehr an (hatte natürlich kein werkzeug dabei) ich musste nach hause schieben..Aber wenn man 20 min wartet geht alles wieder :angry: ;(
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen

    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

  • war dein Vergaser züfällig irgenwann einmal so richtig zugesüfft?


    Also so richtig, aber du hast ihn ausgewisch, bzw ausgekratzt. DAbei kann aber dreck in den verschieden Kanälen der Gasers geblieben sein. dann kannste den ganzen Vergaser nur in Reinigungsmittel tränken, und dann ausschpülen mit Benzin.


    Daran lags bei mir jedenfalls. Ich hab dann für 5€ nen neuen gaser bekommen - jetzt geht alles!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Ich hab jetzt den Vergaser aus meiner Schwalbe genommen ich glaub jetzt gehts besser morgen mach ich nen härtetest :look:
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen

    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

  • Hab auch das Problem! Also ich bekomm sie immer durch anschieben an. Wenn ichs im warmen Zustand mit dem Kick versuche, geht sie zwar kurz an, aber gleich wieder aus, sie kommt dann irgendwie schlecht auf Drehzahl. Kann mir auch nur vorstellen, das es am Gaser liegt, werde heute mal a weng am Joke rumstellen, weil was anderes kann ich mir irgendwie net vorstellen, oder??? Hab heute bzw gestern eine neue Grundplatte mit Geberspule eingebaut. Im kalten Zustand, ein Kick, und die is an, dann dürfts doch an den Simmerringen auch net liegen, oder?
    --
    [glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]

  • also bei mir lags an der Zündkerze...ich hab 3 andere versucht und eine geht ?( ?( :bounce:
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

  • klar können das die Simmeringe sein, denn durch das erhitzen des Motors verändern di auch ihre form, und wenn di beim ausdehen aus der fassung rutschen, und ein wenig undicht sind, kanns probleme geben. Ich kenn mich aber nicht soo gut damit aus, aber so kann ich mir das vorstellen!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!