Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson springt an läuft aber nicht richtig....

  • Hallo,


    hab ein Problem bei meiner Simson S51 B. Die Simson springt zwar nach 10 mal kicken an, jedoch wenn man sie fährt vermutet man eher man hockt auf einem Känguru es ruckelt nur vor sich hin und geht vielleicht 20 KMH. Funke sieht meines erachtens Schwach aus, ist aber vorhanden. Unterbrecher Abstand: 0,4mm Zündspule,Kondensator neu. Man fährt wie wenn man kurz nen Funken hätte und dann wieder nicht,springt quasi umher ? Kennt jemand das Problem ? Bei meiner Simson S 51 N habe ich eig. fast das gleiche Problem nur da ist es kurz bei 30 KMH und kurz bei knapp vor 50 KMH danach läuft sie wunderbar.



    vielen dank für eure Hilfe


    mfg

  • Hallo,


    ist die Zündung richtig eingestellt? (sowie der Unterbrecher?)
    Sitzt das Polrad auf der Richtigen Position und der Halbmond ist auch in Ordnung? (Polrad auch schön fest gezogen?)


    Schon eine neue Zündkerze versucht?


    Dreht sie denn im Leerlauf schön hoch?


    Ansonsten Vergaser schon gereinigt und neu eingestellt (Schwimmer) und Luftfilter schön sauber?


    mfg
    :b_wink:

  • ja Zündung ist richtig eingestellt, und Unterbrecher Abstand ist auch ok. Polrad sitzt richtig und fest.



    Kondensator hab ich jetz schon zwei verschiedene neue eingebaut, die sind es anscheinend auch nicht. Zündkabel neu, Stecker auch. Zündkerze funktionstüchtig Abstand ist 0,6




    im Leerlauf dreht sie nur wenn sie kalt ist schön hoch, sobald sie 2 KM gelaufen ist ruckelt sie auch dort, und geht iwann aus.....



    Zündspule ist auch neu. Luftfilter ist sauber, Vergaser auch, denke aber dass es ein elektrisches Problem sein muss, weiß jedoch bald nicht mehr weiter, verzweifelt schon bald....


    mfg

  • Mahlzeit!


    Die neue Zündspule ist aber auch die Richtige? 12V muß es sein, nicht 6, das hatten wir schon mal...


    Ansonsten Masse prüfen (direkt zum motorblock), Kontakte reinigen, Zündkabel prüfen.


    GlückAuf!


    Macheba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!