Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zündkerze geht andauernd kaputt

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem: Habe mir vor na woche 5 neue Zündkerzen gekauft,(Isolator zm14 260) und sie sind mir alle so nach 2 3 km fahrt kaputt gegangen (es gab dann überhauptkeinen funken mehr) woran kann das bloß liegen? Oder könnt ihr mir eine bessere Marke empfehlen?
    Schon einmal im voraus danke für eure Antworten. ;)

  • ja, denn die Kondensatoren die wir nachkaufen sind meist schon im Päckchen drin kaputt!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Achso und woher bekommt man dann einen Kondensator von dem man weis das er auch wirklich funktioniert? ?(


    gar nirgendwo, ich kauf immer gleich 2 und hoffe, dass wenigstens einer in Ordnung ist, klappt auch meistens, sofern man die nicht beim Einbau mechanisch stark beansprucht, die Ausschussrate und die Einbaufehler sind dermaßen hoch, dass dir niemand eine Garantie geben wird


    ich hatte sogar schon einen Kondensator den ich mittels nachmessen geprüft hatte, der war trotzdem hinüber, obwohl der Messwert völlig ok war

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Hab bei meinem Opa in der Scheune nach langem suchen doch noch einen Kondensator gefunden :thumbup: werde ihn gleich morgen einbauen.
    Ach und dan wäre da noch etwas:Auf den Zündkerzen steht immer Isolator ZM14 260 und dann 202 AB oder 604 AB muss man da auf irgent etwas achten, oder ist das egal? Und für was steht denn das AB überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!