Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Bing Vergaser

  • Hallo,
    habe einen Bing Vergaser 17/15/1103 in meine S51 eingebaut, geht auch soweit, nur leider zieht sie nicht mehr so gut am Berg und wenn ich halbgas gebe, habe ich schon Vollgas, bei Vollgas drosselts auch, habt ihr ne Idee was das sein kann?


    mfg

  • also ich hatte das in Suhl...


    hatte es gut gemeint mit meiner SÜSSEN und nen bissel mehr Öl rein gemacht


    resultat habe mich regelrecht den Berg hochgequält...


    habe zwar kein Bing aber hätte ja sein können ;)

  • Denke mal da ist die originale 68'er HD drin ? Sollte angeblich langen, aber wer weis genau wie dein sonstiges Setup ist oder was Du optimiert hast.... Meine murrte auch mal mit dem original eingebauten Bing und verlor etwas Leistung. Erst als ich eine 70'er HD einbaute leif sie wie vorher mit dem BVF. Seit dem verbaue ich immer direkt eine 70-72'er HD und hatte nie Probleme, Düsen für Bing kosten aber gerne mal 4,- !!!

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Der Bing ist ja für die 50km/h- und für die 60km/h Modelle. Sozusagen ein Zwitter.


    Nur haut das nicht wirklich hin.
    Deinen Fall hatte ich schon desöfteren beobachtet. Das ist,als wenn er bei Vollgas abriegelt. man merkt,das Moped möchte noch mehr,kann aber nicht.
    Meist reicht es schon,die Nadel eine Kerber höher zu setzen. Sollte das nicht reichen,dann die 70er HD,die mein Vorredner schon angesprochen hatte. (Ist strenggenommen aber Tuning :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!