MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Suche Bastelhelfer in Berlin für Grundplattenwechsel

  • Hallo Leute,


    ich hab seit 1-2 Monaten meine erste Simson S50 B1.
    Nur leider spinnt sie tierisch rum.
    Ein bekannter hatte den Vergaser draußen, gereinigt und eingestellt, neue Zündkerze und Zündspule verbaut aber sie spinnt immer noch rum.
    Seine Vermutung war die Grundplatte, da die wohl ein wenig verkorkst aussah.
    Das Problem ist nun, das ich dringenst jemanden bräuchte der mir helfen kann die Grundplatte zu wechseln.
    Trau mich da nicht richtig allein ran bevor ich es nicht mal gesehen habe.
    Habe leider auch nicht das Werkzeug um das Polrad abzuziehen.


    Gäbe es jemanden der mir da so spontan helfen könnte?
    Brauche meinen fahrbaren Untersatz. :(


    Gruß aus Berlin Tiergarten.

    Gruß Ica


    Wir geben Geld aus, was wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!! :pilot:

  • Für ein bisschen Spritgeld und 'n Bierchen komm ich Donnerstag oder Freitag mal vorbei. Unterbrecher und Kondensator bring ich dir auch mit (wirst du bestimmt nicht da haben oder?). Ich denke nicht, dass wir die komplette Grundplatte wechseln müssen, sondern nur die eben genannten Teile auf der Grundplatte.
    Ein Grundplattenwechsel macht nur Sinn, wenns schnell gehen muss, oder eine Spule defekt ist und man keinen Lötkolben da hat.
    Was hast du an Werkzeug da? Wir brauchen: Schlitz-Schraubenzieher groß und mittel, 19er Nuss oder Steckschlüssel, 7er Maulschlüssel, Polradabzieher, 0,4mm Fühlerlehre, Zünduhr.
    Was du nicht da hast, muss ich mitnehmen.


    Rest per PN.


    Gruß
    Matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!