Hallo Gemeinde!
Ich hab soeben meine frisch restaurierte S51 Probe gefahren und verzweifle.
Ich hab eine 6V E-Zündung (ZZP auf 1,8mm vor OT; frisch eingestellt) und den Bing 17/15/1103 mit original Bedüsung.
Sie springt sehr gut an und läuft im Stand schön rund, allerdings verschluckt sie sich sehr beim Fahren, hat im unteren Drehzahlbereich kaum Leistung aber sobald sie auf Drehzahl kommt, geht sie richtig gut.
Ab einer gewissen Drehzahl treten dann gelegentlich Fehlzündungen auf. Dazu muss ich noch erwähnen, dass sie relativ viel qualmt. Die Zündkerze ist etwas dunkler als Rehbraun (bin allerdings nur ca. 3km gefahren und das nicht mit Vollgas). Den Vergaser hab ich schon zum 2. Mal gereinigt und eben hab ich den Zündzeitpunkt nochmal überprüft.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank für eure Hilfe
kh_senkrecht