Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

KR51 1 mit bing nur vollgass?!

  • moin moin.


    ich hab heute bei meiner kr 51 1 einen bing vergaser eingebaut weil der alte hin war. (1104)


    habe alles angeflanched und die züge eingehangen.


    nun starte ich sie, springt auch super an, jedoch läuft sie unrund im stand und hat kleine gasschübe. und nach einigen sekunden geht sie auf vollgass und geht nicht mehr runter:S


    meine fragen sind nun :


    -kann das an dem schokzug liegen den man ja irgendwie kürzen muss?


    -wie kann ich das alles am besten einstellen?


    - würde ein tunigluftfilter außer lauterer ansaggeräusche auch noch zusätzlich leistung oder geschw. bringen?


    -bei dem alten vergaser war zwischen zylinder und vergaser ein "distanzflanch", muss der dran bleiben oder kann ich den abnehmen(hab ihn schon ab also hoffe ich nicht ^^)


    ich werde morgen auch noch ein bild hochladen damit ihr sehen könnt wie der ganzen laden aussieht :P


    erstmal danke für die hoffentlichen antworten im vorraus :) 8)

  • Der wird es sein kürze die Aussenhülle um ca. 5mm dann passt das...


    Der Flansch gehört dazwischen, der ist nicht ohne Grund vorgesehen...


    Bring erst mal die Bude richtig ans Laufen und lass den schei.... Tuningluftfilter weg, der ist eh fürn A......bring keine Mehrleistung und killt Dir auf Dauer


    den Motor...

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




    2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

  • Die Ansaugverlängerung dient für Drehmoment also besserer Anzug .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Kann es sein daß beim Montieren des Gasers der gummiring auf dem Flansch eingequetscht oder zerstört wurde?
    Diese Dinger mußt du mit Sie anreden beim Einbauen!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!