MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo Leute,
    kriegt euch jetzt hier nicht in die Haare :i_troest: !
    Mir geht es hier um die feinen Unterschiede zwischen SR 1 und den ersten / frühen SR 2.
    :panic:
    Mfg
    Thomas

    sorry, dass es so abschweift, aber kommen bestimmt noch welche die was zu den unterschieden sagen können


    ja ja


    einer aus meiner fam arbeitet bei den grünen. er hat mir das bestätigt das es erlaubt ist diese helme zu nutzen aber ob die versicherung in einen schadensfall zahlt sieht man erst dann.
    aber wenn es verboten ist diese in der stvo zu nutzen warum nutzen viele diese.
    und p.s durch de hosen atmen locker bleiben. :yapyap:

    hast du meinen link gelesen? da steht doch das bestätigt, was du sagtest. was willstn noch?

  • Hallo.
    Ich versuche es mal weiter -
    vielleicht kennt sich doch einer aus mit den Besonderheiten der frühen SR 2. :kopfkratz:
    der Sattel ist doch vom Fahrrad - oder ?
    Der Vergaser ist ein NKJ 122-4.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_B ()

  • hallo thomas_b,


    du solltest dir das "sr" buch von erhart werner anschaffen, da sind die unterschiede bzw. die änderungen aufgelistet (soweit ich mich erinnere sogar mit fahrgestellnummern bzw. dem monat der jeweiligen änderung).


    das "hexennasenrücklicht" habe ich übrigens auch an meiner sr2e bj. 1962 (original) verbaut.
    soweit ich das sehe, ist deine vordergabel noch die ganz alte ohne die aluabdeckbleche, wahrscheinlich baugleich mit sr1.



    glück auf!

    A real Simson starts with a kick!

  • @ Geisterfahrer


    Das Buch von E. Werner habe ich liegen.


    Die Vordergabel hat noch die kleinen Bleche als Abdeckung.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_B ()

  • Hallo Thomas
    Der Sattel ist vom Fahrrad würde ich mal behaupten und die Steckdose ist für den Anhängerbetrieb.
    Der Vergaser ist der richtige für den SR2


    Gruß Matthias

  • wo ich selber nicht weiter ist welcher der originale Gepäckträger ist. Es gibt ja welche mit 2 Bügeln, mit einem Bügel, mit Gummiband, und noch welche mit Griff vorne dran. Also an meinem 1959er hab ich einen mit Gummiband weiß aber nicht ob der original ist.
    "das "hexennasenrücklicht" habe ich übrigens auch an meiner sr2e bj. 1962 (original) verbaut." von Geisterfahrer
    da bin ich mir auch nicht sicher ich glaub ab 59 kommt das eckige dran

  • Hallo zusammen,
    heute hatte ich mal wieder Zeit zum Mopedschrauben.
    Was mir komisch vorkommt :
    Luftfilter für den NKJ 122-4 in alter Ausführung - Geräuschdämpfer aber schon vorhanden ! :doofy:
    Sattelstütze müsste die Richtige sein, Bereifung ist auch noch die originale. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_B ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!