Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zündschloss S51 mit S53 Seitendeckel ?

  • Hallo,


    mein Sohn hat eine S51 -B mit 6 Volt Unterbrecherzündung und mit Zündschloss im linken Seitendeckel.
    Da das Moped optisch auf S53 beta umgerüstet wird, hat er den Wunsch geäußert auch die S53 Seitendeckel gleich mit zu verbauen.


    Folgendes Problem:


    Der linke S53 Seitendeckel hat offensichtlich kein Loch für das Zündschloss. Nun will ich nicht auch noch auf Vape umbauen, gibt es eine Lösung den S53 Seitendeckel und das S51 Zündschloss zusammen zu verwenden? Könnte man einfach ein großes Loch in den Seitendeckel bohren oder kann man ein anders Zündschloss dazwischenhängen?


    Habt ihr eine Idee für mich ?


    Danke!

  • Seitendeckel vom S53N nehmen und das passt.
    Oder mit ein wenig Bastelei Kabelbaum auf Zadi oder so anpassen, wäre aber komplizierter.

    2 Mal editiert, zuletzt von jepi ()

  • Klar kann man das machen. Ich weiß nur nicht,ob die Tiefe des Deckels gleich mit dem anderen Deckel ist.
    Ansonsten könnte man doch das Zündschloß im Herzkasten verschwinden lassen,auf Stellung 2 einstellen und einen Totschalter vorne am Herzkasten oder über die Lichthupe anbringen :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!