MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 in Halle Saale Paulusviertel gestohlen

  • MOPED AM 13.02. IN HALLE/SAALE GESTOHLEN!!


    Am Montag, den 13.02. zwischen 10 und 18 Uhr wurde meine Simson S51B2-4 im Paulusviertel von einem abgesperrten Parkplatz
    in der Ludwig-Wucherer-Str. am EDEKA-Markt gestohlen!


    Merkmale:
    * schwarze Rahmenteile, 2 Seitengepäckträger und Anhängerkupplung, schwarze Schutzbleche
    * blaues Lackset (Tank/Herzkasten - so ein rauher Diamantlack), Beule im Tank
    * dunkelgrünes Beinschild ringsum mit schwarzem Kantenschutz aus der Industrie
    * verchromte hintere Stoßdämpfer / verchromte-silber lackierte vorne
    * 2 Seitenspiegel
    * Handprotektoren


    Das Moped ist Baujahr 1985, und wurde aufwendig restauriert.
    Wer Hinweise geben kann - bitte melden!!
    Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet!!


    Edit:


    FIN 56600XX
    KZ VZT-6XX

    2 Mal editiert, zuletzt von S51 Jason ()

  • Ohne Bilder können wir dir nicht weiter helfen!
    Man muss ja wissen nach was man die augen offen halten soll. Nach deiner Beschreibung könnte es jedes 10. Moped sein! ;)


    MFG :b_wink:

  • Hi mein gutster! Wende Dich auf jedenfall mal an Paul, der heißt hier im Forum derclown!! Der veranstaltet in Halle an der Saale immer ein Simmi Treffen!


    Vielleicht kennst Du Paul ja auch?!


    Das kann im jedenfall nicht schaden wenn er das auch weißt!!


    Der kann Dir bestimmt helfen! Vielleicht taucht das eine oder andere beim Treffen auf, wäre ja nicht schön, würde Dich aber weiter bringen :i_troest:


    Kopf hoch, vielleicht bekommst Du Sie ja wieder, ich wünsche mir das!!


    Gruß Mario.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



    Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

  • Hallo Mario,


    danke für die Info - habe ihn angeschrieben.
    Morgen wackle ich mit meinen Unterlagen zur Polizei, zwecks Anzeige.
    Ich sage natürlich auch Bescheid wenn es etwas Neues gibt.


    Gruß Christian

  • Was noch interessant wäre die FIN die letzten 2 Nummern ge ixt und wie hast du es angeschlossen?


    Und naklar Fotos Fotos Fotos!!!


    Gruß Mario.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • Die FIN reiche ich mit Bildern nach, angeschlossen war das Teil mit dem üblichen Lenkradschloss.
    Der Parkplatz ist abgeschlossen, d.h. nur Mieter mit einem Schlüssel haben praktisch Zutritt. Eine Auflistung der Mieter habe ich beim Vermieter bereits angefordert. Außerdem war eine Zweiradgarage (so eine Abdeckplane) drüber.

  • Eieieei nur mit dem Lenkradschloss :cursing: ?? Das ist aber arg wenig gegen Diebstahl, das ist ja wirklich ratzfatzi auf.


    Gruß Mario.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • Nicht fahrbereites Moped unter einer Abdeckplane (Zweiradgarage) mit
    Lenkradschloss und auf einem einsehbaren, aber allseits geschlossenen
    Parkplatz zu dem nur schlüsselberechtigte Personen Zugang haben.


    Habe Anzeige erstattet und das so dargestellt.


    Die FIN und das Kennzeichen habe ich oben ergänzt.

  • Ich habe festgestellt das ich NACH dem Umbau keine gemacht habe, habe alles durchsucht. Könnte mich selbst ohrfeigen.


    Es gibt aber Neuigkeiten:
    An dem Moped befand sich auch ein Helm. Nach dem Diebstahl habe ich an dem Parkplatz (auf dem meine Simme stand) einen Aushang gemacht.
    Heute vormittag bekomme ich einen Anruf. Ein Herr am Telefon. Ihm fielen am Dienstagvormittag in einem Hinterhof (keine 400m weit weg) 2 junge Männer auf, die an einem Moped rumbastelten. Offenbar wohnten sie aber nicht dort. Heute morgen las er die Beschreibung am Aushang - die Beschreibung passte. Er sagte mir Bescheid - ich hin, der Helm lag noch da, den habe ich wieder. Das Moped bleibt natürlich verschwunden.
    Später führten nur noch Reifenspuren (im Schneematsch) vom Hof raus auf die Straße. Das betreffende Grundstück befindet sich in Halle zwischen Rathenauplatz und Ludwig-Wucherer-Straße, die Spuren hoch in Richtung Kirche.

  • päter führten nur noch Reifenspuren (im Schneematsch) vom Hof raus auf die Straße. Das betreffende Grundstück befindet sich in Halle zwischen Rathenauplatz und Ludwig-Wucherer-Straße, die Spuren hoch in Richtung Kirche.


    Haste die Cops dazugerufen? Waren das Moped- od Autoreifenspuren?


    Gruss


    Mutschy

  • Klar habe ich angerufen.
    Antwort "Holen Sie sich den Helm selbst ab, ziehen Sie bitte Handschuhe an und stecken sie ihn in eine Plastiktüte"
    Das war auch nicht ironisch, das war der volle Ernst.
    Die Anzeige war laut Auskunft auch erst frisch an den Gruppen- / Teamleiter der zuständigen Polizeiwache gegeben worden, der betraut dann jemanden damit.
    Mit Spuren meinte ich Mopedspuren (Profilspuren) wie vom schieben. Jetzt isses natürlich weggetaut.

  • ...Hört sich aber insgesamt nicht gut an :i_troest:


    Erhöhe den Druck, gibt es denn kein Radiosender über den man es mal verlautbaren könnte? Oder überall in der nähe des Paulusplatzes Steckbriefe anbringen.


    mit eben dieser Schilderung, dass ein Zeuge diese beiden gesehen hat und das du eine Anzeige bei der Polizei gemacht hast???


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, zeige es den Dieben!!! :furious:


    Gruß Mario.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • Oh man, dass ist echt ärgerlich! Wenn ich ab März mit meinem Möppi durch die Gegend cruse habe ich auch in erster Linie Angst, dass es mir gestohlen wird.
    Drücke dir die Daumen :thumbup: , dass du das Möppi möglcihst unversehrt wiederfindest!

  • Das wird ja immer schlimmer in Halle! :cursing:
    Ich halt die Augen auch auf für dich.....nur mal als Tip.
    UNO ist doch in der Nähe, frag die doch mal ob du da nicht was aushängen darfst. gibt doch viele leute die da auf pizza warten und sich die zeit vertreiben, vllt liest jemand das und kann helfen.


    gruß chris

  • Scheiße, dein Ernst?


    Ich steige jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an der Haltestelle dort aus (Willy-Lohmann-Straße) und hatte mich jeden morgen über die Simmi gefreut, die mich "begrüßt" hat. Fand es zwar ein bisschen schade, dass sie den Winter über draußen stehen musste, darum hab ich gehofft und geglaubt, dass sie reingeholt wurde zum flott machen oder schon zum Fahren... übel, dass ich das jetzt lese!
    Werde meine Augen offen halten, viel Glück, dass du dein gutes Stück wiederbekommst!

  • Also bis jetzt gibt es nichts Neues, ich hab da auch wenig Hoffnung, filze aber u.a. regelmäßig die Bucht.
    Vielleicht ist auch jemand tatsächlich so blöd und versucht für das Möp ein neues Versicherungskennzeichen zu bekommen.
    Bis Anfang März ist es ja schließlich nicht mehr lange, mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!