MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Diesel ausgeflockt

  • da bin ich ja froh das ich mit meinem LPG gas atuo keine probs mit einfrieren hab :roll:


    das blöde ist, bei mir auf arbeit stehen 3x 200 liter fässermit diesel fürn lkw....und die halle ist nicht beheizt...ich glob den können wir auch zum teil weg hauen....

  • quatsch.
    So schnell tut sich da nix.
    Meiner hat die letzten 2 Wochen draußen gestanden. Teilweise waren es unter -20°C. Bei den Temperaturen und dem Vorglühen schwächelt die Batterie schnell, deswegen hab ich ihn stehen lassen und Batterie in den Keller gestellt Ladegerät angeklemmt und auf Erhaltungsladung gelassen.
    Heute Batterie wieder eingebaut, angeworfen ---->läuft. Hat sich zwar die ersten Takte angehört als wenn der Kolben Platzangst hat und raus will, aber nach ein paar Umdrehungen ging es.
    Gleich mal 40km "warmgefahren" draufgetankt, und nun darf er wieder täglich ran.

    Rääängtängtäng


  • also wenn ich des hier schon wieder les...


    das gehts wieder mal um alles nur nich um ausgeflockten Diesel.. naja zumindest teilweise.


    Dafür, dass diesel Irreversiebel ist hat das früher beim 2020 immer recht gut funktioniert mit der Heizkanone... :S


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das heutzutage auch noch so ist.


    Dass das zeug nich mehr so viel Miese abkann liegt daran (Zumindest die Meinung aller der mir bekannten werkstätten), dass immer mehr Biodreck beigemischt wird und dass den ganzen Spass herabsetzt.


    Also ich hab auch immoment 2 versulzte Schlepper in der Halle stehen, den dritten hab ich mir erst gar nicht genauer angesehen. Und die haben alle drei Winterdiesel von Mitte Dezember. wurden nur leider wenig gefahren die letzte zeit.


    mal sehen. das wird noch nen spass


    also der eine sah sogar noch recht gut aus, aber nach 1h laufzeit ging er am Samstag einfach aus :puke:

  • Wir haben die Woche Diesel aus einem draussen gelagerten kanister kontrolliert. war schön milchig die Brühe, wurde aber wieder klar bei 16° in der Halle

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Dass das zeug nich mehr so viel Miese abkann liegt daran (Zumindest die Meinung aller der mir bekannten werkstätten), dass immer mehr Biodreck beigemischt wird und dass den ganzen Spass herabsetzt.

    Nichts neues,das weis jeder.

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • Frage wäre, wie kalt war dabei der Diesel??

    Der Wagen stand 2 Tage lang zuvor. Wie voll der Tank war, weiß ich nicht mehr, aber es war weit weniger, als halbvoll. Bereits Sonntag Abend waren es um 20 Uhr -20 °C und die Temperatur sank dann rapide ab in kurzer Zeit.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Also dass sie das von alleine reguliert habe ich ja noch nie gehört. Bei uns ist eine Bahntankstelle eingefrohren - da war noch zu viel Sommerdiesel im Tank als es kalt wurde. Musste alles abgepumpt und entsorgt werden.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • ich tanke bieodiesel und hatte damit keine probleme, aber mit der batterie. das auto steht immer draußen. kann also nicht am biodreck liegen, der überall zugemixt wird.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!