Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 blubbert und hat keine Kraft.

  • Moin,


    ich schreibe jetzt hier mal im Auftrag von Yuppi, da der ja hausverbot hat.
    Er hat sich nen 50er "Sport" Zylinder von einem "Tuner" hier aus dem Forum geholt. Wenn er sich dazu bekennen will, dann kanner gerne hier rienschreiben, dass der zyli von ihm ist. :a_bowing:
    Das Ding lief von anfangan nicht, dann wurde der Zylinder und Zylinderkopf nochmal zum Nacharbeiten weggeschickt. Ergebnis ist, dass es genauso wie vorher ist.


    Dreht nicht hoch, hat keine Kraft und blubbert wien Trecker.
    Luffi ist nicht umgebaut, sollte beim 50er SZ auch ohne Umbau gehen.
    Auspuff ist auch noch(?) nicht umgebaut. Daran wird es aber sicherlich auch nicht liegen.
    Im Moment ist eine 75er HD verbaut. Meine Vermutung ist, dass das Ding viel zu fett läuft.
    Verbaut ist eine Vape, 1,6 v.OT.


    Hier mal ein Video. (Nein es ist nicht meins, sondern von Yuppi)


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=unQY032tDzg



    Was sagt ihr dazu?

  • Hallo,


    wie wäre es denn wenn du den Tuner fragst ob der Luffi und der Auspuff umgebaut werden muss. ;)
    Ansonsten muss natürlich auch der Vergaser richtig eingestellt und auch sauber sein. (Schwimmer etc.)


    Schau am besten auch mal die Kerze an wie die aussieht.


    mfg
    :b_wink:


  • Den Tuner fragen, das ist gut. Der weiß es ja selber nichtmal so richtig! :g_nono:
    Schwimmer etc. ist soweit richtig eingestellt. Den Rest kann man ja nicht wirklich einstellen wenn die bude nicht läuft.
    Und das kerzenbild kann man auch erst nach einigen KM Fahrt checken! ;)

  • Ich denke aber, dass es reicht um eine grobe Einschätzung geben zu können.


    Ansonsten nochmal die Zündung kontrollieren. Ob die auch wirklich stimmt und ggf. mal 1,8mm testen.
    Evtl. auch mal das Luftfiltergummi abziehen und dann testen.


    Vielleicht ist auch einfach der Zylinder Versaut. :censored:


    mfg
    :b_wink:

  • Ich denke aber, dass es reicht um eine grobe Einschätzung geben zu können.


    Ansonsten nochmal die Zündung kontrollieren. Ob die auch wirklich stimmt und ggf. mal 1,8mm testen.
    Evtl. auch mal das Luftfiltergummi abziehen und dann testen.


    Vielleicht ist auch einfach der Zylinder Versaut.



    Nö, dazu müsste das ding ja wenigstens mal nen bisschen laufen.....
    Luftfilermuffe ab wurde auch schon probiert und brachte keine Veränderung....



    Das denke ich schon von anfangan, aber ist ja nicht meiner! :censored:


    *edit: Der "Tuner" meinte Zündung soll auf 1,6 v. OT..
    1,8 wurde noch nicht probiert...



    habt ihr schonmal nen anderen zylinder getestet?


    Warum? DER Zylinder soll ja laufen.....
    Achso: Der Motor ist frisch gemacht worden! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • Knall ne andere HD da rein und guck dir nochmal die Nadel an. Wenn das alles stimmt kann er ja nicht mehr zu fett laufen.


    Lernen durch probieren mein Freund;)


    LG Tony

  • Jojo, der Zylinder ist von mir.


    Sr50-Freak, schreib auch dazu das Nachträglich gefräst wurde so wie es mir Yuppi bestätigt hat. (Facebook kann ich verlauf posten)


    Ich hab Gesagt 75er HD bei Originalen Luftfilter, den Stino Auspuff kann man Fahren oder auch Umbauen.
    Die 75er HD kann niemals zu Fett sein.


    Das Ding kam unter aller sau wieder bei mir an und ich hab mir trotzdem wieder mühe gegeben den Zylinder wieder herrzurichten obwohl ich eigentlich nicht dazu verpflichtet gewessen wäre.


    So wie der aus sah verschicke ich keine Zylinder, kann dir jeder hier bestätigen der was von mir hat.


    Ihr seit auch die 1. bei dem der Zylinder nicht so funktioniert wie es sein soll, jeder andere sagt nix Schlechtes, wie du im DL Thread lesen kannst)


    1,6mm Ist Vollkommen okay.


    Der Kopf wurde neu gedreht auf meine Kosten, die Buchse musste ich nach richten, da sie 1mm verdreht war, Schneller Versand wie es Yuppi wollte, alles Hab ich Bezahlt.


    Kein Ding, aber Anfangen Schlecht zu Reden, das sollte schon Unterlassen werden.


    Wie gesagt ich bin gerne Bereit, nochmal einen Zu bauen für Yuppi, aber wie gesagt das Muss auch Gezahlt werden.


    Gruß Vincent


    PS: Auspuff ist 30 Jahre nicht ausgebrannt worden laut aussage von Yuppi vllt liegt dort einfach das Problem?

  • Lernen durch probieren mein Freund


    Wie oft denn nun noch?^^ Es ist NICHT mein moped, und ich bin auch nicht vor Ort. Wäre ich das, hätte ich diverse HD´s schon durchprobiert! ;)

  • Dann mecker deinen Kumpel an, dass der seinen Hintern bewegt und probiert. Vielleicht läuft ja auch der Schwimmer über, oder eine DÜse ist lose, oder wie erwähnt wurde, der Auspuff ist dicht, oder der Luffi, oder oder oder.....


    Vielleicht ist ja auch ein Simmering nicht richtig eingesetzt?!



    LG Tony


  • So, ich sach jetzt dazu mal was.


    An dem Zylinder wurde NICHTS gefräst. Yuppi verfügt nicht über das Wissen oder will es auch nicht und hat den schleifer mit Fräser verwechselt...
    An dem Zylinder wurde überhaupt garnichts verändert. Und wie bitte, soll sich die Buchse um 1mm verdrehen? Das erkläre mir mal bitte.
    Und nur weil du nicht in der Lage bist, ordentlich zu Bauen, brauchste nicht uns dafür verantwortlich machen.
    Ich kann dir den Weg des Zylinders gerne auch nochmal beschreiben: Von dir zu Simmi-thimmy, von daaus hat ihn simmi-thimmy dann zum SCHELIFEN gebracht weil du das ja auch nicht gebacken bekommen hast und dann wurde er auf den frisch regenerierten Motor gesetzt. Und ab da lief der Kollege nicht.
    Also brauchste nicht hier behaupten, wir hätten im Zylinder rumgefräst. Der Schleifer istn alter mann. Denkste der setzt sich nur so aus langeweile da ran und fräselt man nen bisschen rum in dem Ding?
    Du hast ne blühende Fantasie, Junge.


    Ich spreche jetzt mal im Namen von Yuppi, da er sicherlich auch so denkt. Wozu sollte ich nochmal nen batzen geld für zeug bezahlen, was meine Oma besser hinbekommt? Sehe ich nicht ein.
    Mit dem schnell hin und herschicken mag ja schön und gut sein, aber das kann ich auch. Fakt ist, dass das Ding NICHT läuft und 0 Kraft hat.
    Kannst ja gerne herkommen, und das Ding selber zum laufen bringen, wir geben dir sogar ne Cola und´n Döner aus...... :popcorn:


    Und zu dem Auspuff.....das Moped stand die größte Zeit über inner Garage und hat originale 10000km runter.. Und du glaubst doch wohl selber nicht dran, dass wegen nem ollen Auspuff das Ding so scheiße läuft. Der normale 50er vorher lief auch seine 70..... :g_nono:


    Soweit dann dazu von meiner Seite aus!

    Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • Ich gebe nur das wieder was mir gesagt wurde :a_bowing: und das ist was ich gerade geschrieben habe.


    Vergleicht mal mit Bildern, anderen Aussagen und mit dem Zylinder von Yuppi und da kommen wir aufs Ergebnis, richtig da kann was nicht Passen.


    Rede ich auch Mit Yuppi gerade drüber, wegen mal Kommen, sicher würd ich mal Vorbeischauen wäre es nicht soweit entfernt 400km bis nach Berlin.


    Notfalls den Neuen 50er mit DDR Kolben Mitgebracht, alles Kein Thema.


    Ich Konnte damals nicht Schleifen weil die Drehbank kaputt war, also kannste mir kein Vorwurf machen deswegen.


    Ich sagte nicht ihr ?( , sondern irgendeiner!!!


    Die Kanten sahen so schrecklich aus etc und das wird niemals von mir so Kommen, 100%


  • Kannst gerne vorbeikommen......dann bin ich auch da, und ich denke mal Paul auch wenner zeit hat! ;)
    Im Grunde habe ich nichts gegen dich, aber gegen deine Großen Versprechen und dann kommt nix.



    Ja und wer sonst? Den Zylinder hatten nur 3 leute in der Hand. Paul, der Schleifer und yuppi... Naja. Klär das erstmal mit Yuppi! ;)

  • Warte ich Poste dir den Verlauf im Skype wenn du magst.


    Ich Überlegs mir ob ich wegen dem Moped bis nach Berlin Fahre, außerdem müsstet ihr dann warten, denn Wie gesagt mein Rechter Hinterer Kotflügel ist Schrott.


    Erst austauschen und dann können wir nochmal Darüber reden.


    Im März, könnte es dann sogar schon was werden.


  • Nönö, ich weiß ja was Yuppi geschrieben hat! ;)


    Klar, wir haben Zeit! :rolleyes: Bei dem wetter fährt eh keiner mit dem Moped! :lookaround:

  • Nunja um mir jetzt sicher zu sein, am Freitag bau ich ihn einen Neuen aber ohne Schliff halt.


    Dafür nen DDR Kolben mit 2 neuen Ringen und 2 Ersatzringen und sie mal wieder zu tauschen.


    Auspuff bekommt er von mir Geschenkt dazu, eh altes MZA Teil.
    Sauber und Etwas Poliert.


    Und dann komm ich bestimmt auch noch i wann mal zu euch, versprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()


  • Na da bin ich gespannt! :popcorn::b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!