MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

MZ ETZ Motor in die Simmi

  • Du kannst noch ganz andere Motoren in eine Schwalbe bauen ^^


    64 PS 550 Kawasaki GPZ Motor zb :D


    Erlaubt ist, natürlich, beides nicht.


    LINK



    Ahoi!



    2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()


  • An den Dimg ist doch nicht ein Rahmenteil vonner Schwalbe. Nen paar Blechteile, das wars. Dolle find ich das Ding nicht.


    Aber ja, du kannst nen Motor der Etze in den Rahmen hängen. Dafür muss entweder ein anschraubbarer Adapter gebaut werden oder der Rahmen umgeschweißt werden. Nimm bitte nen Austauschrahmen oder einen eh schon defekten Rahmen dafür.

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Die Drag-Schwalbe ist aber auch keine Schwalbe mehr, sondern nur der Schwalbe Panzer auf dem Kawa Rahmen.




    ETZ Motor ist zu stark für den Simson Rahmen.
    Häufiger werden TS Motoren reingebaut - mit angeschweißten Motorhaltern.

  • ETZ Motor ist zu stark für den Simson Rahmen.
    Häufiger werden TS Motoren reingebaut - mit angeschweißten Motorhaltern.


    Im SF.net hat jemand nen 250er ETZ Motor in nen Simmi verfrachtet...


    Der olle Simmirahmen ist schon recht stabil. Das zentrale Hauptrohr ist für 50ccm eigentlich viel zu überdimensioniert. Selbst bei einem 2,5er Motor bekommste da keine Probleme. Ein Schweißgerät und etwas Erfahrung sollte man natürlich mitbringen.

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Also passt von ner 250 der motor so herein denn ich will ne vollcross Simmi machen


    Nein, ohne Grips und nem Schweißgerät passt kein anderer Motor rein. Lass es lieber sein, habe da ein ganz schlechtes Gefühl...

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • du bist 13, laut anderem thread. dein bruder dann 17 oder wie? der hat sicher jahrelange schweisserfahrung :D


    lass es sein. eine schwalbe so zu verbasteln ist schlichtweg scheisse.



    Ahoi!



  • Mein Großer Bruder ist Schweißer!!!!


    Und? Hast du deswegen einen alten, nicht mehr fahrbaren Simmirahmen zu liegen, den nötigen Grips und einen MZ Motor?
    Die 250er Motoren sind nicht billig, und ich bezweifle, dass dein Vorhaben lange halten wird.

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Rahmen da habe ich noch 6 stück das wird kein problem Grips ja Motor noch nicht. Und mein Bruder ist 26
    ich will mir damit aber nicht den kopf einfahren wie mache ich denn das mit dem ritzel? :pilot:

    neulich bei ebay Kleinanzeigen :simson s51 motor 3gang tank :auslachen: :auslachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Scholzy ()

  • Habe einen Sperber Motorump angeboten im forum darum steht wol irgendwie im regelwerk das man das nicht darf oder so

    neulich bei ebay Kleinanzeigen :simson s51 motor 3gang tank :auslachen: :auslachen:

  • Rahmen da habe ich noch 6 stück das wird kein problem Grips ja Motor noch nicht. Und mein Bruder ist 26
    ich will mir damit aber nicht den kopf einfahren wie mache ich denn das mit dem ritzel? :pilot:


    Siehst du, genau das meine ich. Wenn du dich schon fragst wie du das mitm Ritzel machen willst, wie soll der Rest dann aussehen?


    Dein Vorhaben wird nix. Nen verpfuschter Rahmen mit Etz Motor der nach einmal übern Acker braten breit ist und die nächsten Jahre in der Ecke steht.


    EDIT: Sieht so aus als hätten wir nen neuen Ofroadfreak 8o
    Ob das am Alter liegt? :lol:

    Common rail Diesel Turbo Injection

    Einmal editiert, zuletzt von Simmi-Thimmy ()

  • von was ein Foto?


    du verstehst glaube nicht was ich meine. Der ETZ Motor ist schon ziehmlich schwer. Dazu kommt noch das er nicht der agilste ist. Lange halten wird es sicherlich nicht, bei Zeiten verabschiedet sich zum Beispiel der Hinterradmitnehmenr. Das haste nur Rennerei, mehr Fahrspaß haste mit ner richtigen crosse oder Enduro sicher, denn den dafür geeigneten Maschinen kann man auch mal was anbieten. Ich glaube nciht das du mit der SimZ nen 15 Sprung schaffst, ok, vielleicht einmal ;)

    Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!