MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Abildung original DDR Papiere SR50 gesucht

  • warum bistn nicht ersatmal zur polizei und hast die rahmennummer checken lassen? da weißte gleich bescheid ob geklaut oder nicht.

    Werde es schon merken was passiert, entweder steht der mit dem gelben Fahrrad vor der Tür :thumbup: oder die Jungs mit dem


    NRW-Schild am Auto mit der komischen Lackierung :whistling:


    Hab das Mopped ja noch noicht bei mir sondern nur diese ominösen Papiere :undwech:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • @ Lehmann
    meine Papiere haben genau 4 Tage gedauert, das war letzte Woche :D


    Vorher hab ich die Rahmennummer bei der Polizei prüfen lassen :)
    um nicht umsonst Geld zu investieren.


    Gruß Thomas

  • Vorher hab ich die Rahmennummer bei der Polizei prüfen lassen :)
    um nicht umsonst Geld zu investieren


    Das KBA wird das bestimmt prüfen, und wenn das Möpp weggefunden wurde, auch keine Papiere fertigen :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • @ Thomasso


    Bist du zur Polizei gegangen?
    Und wenn ja, was hast du da gesagt?^^


    Will ich mal gerne wissen wie abgelaufen ist :)


    Einfach nur dort an der Anmeldung gesagt, dass ich ein S50 mit jener Fahrgestellnummer kaufen,
    und wissen möchte ob dies gestohlen ist.
    Nach 5 min kam dann ein Uniformierter und hat mitgeteilt, dass zu dieser Rahmennummer nicht´s vorliegt.
    Das war´s schon :thumbup:
    Alle nett und freundlich :thumbup:

  • Einfach nur dort an der Anmeldung gesagt, dass ich ein S50 mit jener Fahrgestellnummer kaufen,
    und wissen möchte ob dies gestohlen ist.
    Nach 5 min kam dann ein Uniformierter und hat mitgeteilt, dass zu dieser Rahmennummer nicht´s vorliegt.
    Das war´s schon :thumbup:
    Alle nett und freundlich :thumbup:


    genauso mach ich es auch immer und sie gaben mir dir eine freundliche info das alles i.o. ist

  • Ich möchte nicht den Händler anklagen sondern die Leute die diese Papiere mit den Moppeds verkaufen :!: :!: :!:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • hallo-Stege: was soll denn bei den Papieren nicht stimmen?

    Schau mal bei den ebaylinks die ich gepostet habe nach die haben unter verschiedenen Modellen die gleichen Daten


    (ABE-Nummer Typ-Nummer )

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Vielleicht bezieht sich die ABE- und Typnummer ja nur darauf,daß es von Simson ist.
    Wenn jedes Papier eine eigene Nummer hätte,wäre es ja sinnigerweise die FIN.


    Die Papiere wurde zu Serienbeginn tausendfach gedruckt und dann beim Verkauf des Mopeds handschriftlich vom Händler oder einem Amt ausgefüllt.
    Von daher gibt es auch viele "Überhangprodukte" von den "Blankos-Vorlagen"

  • Hallo Tachero,


    es gab gewiss viele Blanko-Papiere von Simson nach der Wende oder in den Schubladen der Händler. Allerdings waren diese in sich schlüssig. Die ABE-Nr bezieht sich immer nur auf einen Fahrzeugtyp, die Typnummer ist eine Schlüsselnummer für Typ und Ausführung. Dazu kommt noch das Datum, an dem die ABE erteilt wurde.


    Dazu kommen noch diverse Merkmale im Druck (Papier- und Schriftfarbe).
    Und die Tatsache, das Simson niemals Toner verwendet hat ... es gibt also für jeden Fahrzeugtyp und jede Ausführung jeweils ein verschiedenes Kärtchen (wie bei allen Herstellern auch allgemein üblich).


    Gewiss haben einige Händler in den Wende Wirren nicht nachgedacht und S 51 Vordrucke auf SR 50 Fahrgestellnummern ausgestellt (und umgekehrt). Sie haben aber niemals legal aus einem "SR 50" und "S 51" Vordruck ein oben abgebildetes Machwerk zusammenkopiert.


    Ich möchte jetzt allerdings meine Liste mit ABE- und Typschlüsselnummern nicht veröffentlichen, um den Fälschern ihre halbseidene Arbeit nicht noch zu vereinfachen.


    Was mich allerdings wundert, ist, das die Kripo nicht alle Naselang bei den Internet-Fälschungshändlern auf der Matte steht und sich die Adressen der Käufer geben lässt, um mal zu sehen, was mit den Papierchen tatsächlich geschieht. In Sammlervitrinen landen die wohl nur in den seltensten Fällen, es ist wahrscheinlicher, daß damit Diebstähle vertuscht werden sollen. Wo doch grad wieder so viele Simsons geklaut werden (und alle jammern).


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

  • Man sollte auch die Möglichkeiten wie man gestohlene Rahmen weiter benutzen kann nicht erörtern um niemanden in Versuchung zu führen...

  • Man sollte auch die Möglichkeiten wie man gestohlene Rahmen weiter benutzen kann nicht erörtern um niemanden in Versuchung zu führen...

    Na, ich denke, das wird sich sowieso bald erledigt haben. Die Zeichen deuten darauf hin, daß in 2-3 Jahren die Hauptuntersuchung (TÜV/Dekra etc.) auch für Kleinkrafträder und Mofas eingeführt wird, und spätestens dann werden gefälschte Papiere und gestohlene Fahrzeuge (und jede Art von Tuning) reihenweise auffliegen.


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • warum denn eine hu für mopeds und mofas? also kleinkrafträder kann man ja als kleine motorräder vielleicht nachvollziehen aber
    bis 50ccm ist das doch mal wieder Geldschneiderei ums staatssäckel zu füllen... oder wurde zu der idee auch eine begründung
    gegeben?
    Oder gilt alles was nen auspuff hat ist n umweltschwein und muss kontrolliert werden..?


    Was ist, als Gedanke mal formuliert, wenn man eine S51 fährt mit dem alten 16N1-11? der N3-4 oder die entsprechenden Bings sind ja "sauberer"...
    kann dann was kommen oder gilt noch immer "wurde so gebaut bleibt so...!" ?

  • warum denn der scheiß und dann richtig nummernschild oder wie?

  • vielleicht das kleine Kuchenblech als Größe und dann ist genügend Platz für die HU-Plakette da... :auslachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!