MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 B2-4 zum Leben erweckt

  • Laß dir von deinem Lacker Iriodin silber mit in deinen ausgewählten Farbton mischen..( ist ein Perlmutt Effekt) .kennt er sicher....dann hast du eine einmalige Farbe, die wirklich nicht jeder hat...sieht wahnsinnig gut aus.
    Bin gespannt auf neue Bilder von deinem Moped...sieht schon wirklich sehr gut aus.


    falls er es nicht kennen sollte...hier bekommst du es.
    http://www.deffner-johann.de/p…gment-glitzer-silber.html

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • So im moment ist nich viel passiert da es einfach nur sau kalt ist in der Werkstatt. :g_nono:


    Auserdem musste ich erstma mein Service und Zahnriemen beim Auto machen, das hatte vorrang da ich das brauch um auf Arbeit zu kommen.


    Aber nune:


    Demnächst wenn wieder kohle im Geldbeutel ist gehts mit der Elektrik los. Das is total verwirrend für mich, da ich mit der Elektrik sowieso auf Kriegsfuß steh.


    Ich Will eine odentliche 12 Volt anlage also keine gepfusche.


    Hab mich schon bissel dazu informiert.


    Zitat:

    Zitat


    Zitat von »chris90«


    Gut, ein kumpel hat aber sein moped mit 12 volt anlage gebaut ohne Elba. Also hat Ladeanlage und Blinkgeber verbaut. Wie funktioniert das dann?


    genau wie bei 6V miserabel :P
    es geht, aber die Anlagen sind halt nich für 12V ausgelegt, sondern für 6V, d.h. einfach mal, dass die Werte so nicht abgestimmt sind und niemand genau sagen kann wie lange es funktioniert, aber ganz ehrlich: wenn man schon auf 12V hochrüstet, sollte man auch die Ladeanlage rauswerfen, weil sonst ist das Pfusch


    zitat ende.


    Also die Elba habe ich, nur weiß ich nich ob die noch funktionfähig ist. Kann man die irgendwie testen? Habe nur etwas dazu im eingebauten zustand gefunden!


    da muss ich nune ma gucken wie das weiter geht.

  • Hey,


    also nach langer Abstinenz gibts jetzt das Update. Es hat sich sehr viel getan.


    Ich habe den kompletten Kabelbaum verlegt inklusive aller benötigten 12 V Bauteile. Nach ein paar problemen mit den blinkern, läuft jetzt auch alles.


    Meine Motor hab ich fertig gemacht. Da habe ich einen S51 Sport zylinder von LT drauf gemacht.


    http://s14.directupload.net/file/d/2913/jfosnepm_jpg.htm


    Dann hab ich bissel den vergaser bestückt un voreingestellt und siehe da auf den zweiten Tritt war sie da :dance:


    Im moment ist noch ein anderer Tank drauf. Mein Lackset und die schuztbleche sind noch beim Lackieren. Tank hab ich vorher ordentlich mit Zitronensäure entrostet.


    http://s14.directupload.net/file/d/2913/32cqbdkh_jpg.htm


    Die Stoßdämpfer sind nur übergangsweise drinn, weil sie mir eigentlich nicht wirklich gefallen. Da such ich noch ein paar schönere.


    Dann hoff ich das anfang nächster Woche meine lackset fertig ist und dann gehts ab auf die straße! WUhhuuu :pilot:

  • Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen(finden), aber die Öleinfüllschraube(rot) gehört nach oben und die Schwarze dementsprechend da hin wo jetzt die Rote Kappe drauf sitzt, Ansonsten zu deinem Moped, Geschmacksache, du muss es mögen.


    Gruß Mario.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • Gut die schrauben muss ich noch tauschen. Kleine unachtsamkeit.


    Sicherlich muss es mir gefallen. Ich wollt das Mopd einfach ziemlich schlicht und trotzdem schick machen. Also nich so viel Chrom und zeugs.


    Und eine Original Restauration sollte es eh nicht werden. Das Habe ich mir für meine S51 Enduro vorgenommen, die jetzt als nächstes folgt.

  • Joah hat was, dein Hobel^^.
    Gefällt mir auch das Teil.
    Vielleicht ein bisschen Kontrastarm... ist schon sehr dunkel dein Hobel.

    No pain, no gain!

  • siet super aus gefällt mir echt
    baue meine die ich mir bald kaufen werde auch so ähnlich aufbauen nur im knaligen perlgrün

  • Danke danke


    das mit dem "fast zum fahren zu schade" Passt mir nur gar nich in den Kram! :cursing:


    Da sie nicht läuft. Im moment nur probleme.


    Hatte sie jetzt 5 Tage bei meinem bekannten, der selber früher direkt in Suhl bei Simson gearbeitet hat. Er sagte mir jetzt das der Zylinder zu wenig Kompression hat und der Zündfunke zu schwach sei.


    Also guck ich erstma den Kolben an ob nicht vllt der Kolbenring kaputt isst oder was da drin los is. Und dann ruf ich bei Lt an, da hab ich ihn gekauft.



    Mal sehen ob ich dieses jahr mal noch ne strecke fahren kann die länger 15km is!


    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!