Okay wieder zu mir.
Und immernoch habe ich das gleiche Problem. Und hab nochmal nachgeforscht, es ist doch eine 6V Unterbrecherzündung. Wie bereits gesagt.. Scheinwerfer geht bestens, Bremslicht auch. Nur Schlusslicht brennt immer durch. Was ist da los ?!
Habe auch gemessen, am Schlusslicht kommen so bis 16 volt an. (ach und Batterie habe ich keine drinn)
Rücklicht brennt ständig durch
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tachobeleuchtung heile?
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16V Wechselspannung , richtig gemessen?
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Ja stimmt ganz vergessen mit rein zu schreiben.. ja Tachobeleuchtung funktioniert bestens.
Und ja 16v Wechselspannung.. hat mich auch sehr gewundert. -
dann Narva Glühlampe verbaut oder billich Kram?
Drossel in Ladeanlage defekt -
Is zwar keine Narva aber auch kein billig mist...
öhm wie kann ich überprüfen ob die Schlusslichtdrossel noch heile ist? -
Is zwar keine Narva
das könnte dein problem sein nur Narva Glühlampen verwenden
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Ich schieb das jetz nicht auf die Birne... weil die in meiner simson gerade mal 10 min halten dann schießt es die durch... Was selbst für die
schlechtesten Birnen der Welt arg kurz wäre.
Hab noch ne Narva da aber die will ich auch nicht verblasen. -
welche ladeanlage hast du verbaut welche zündung bitte die nummern hier posten
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Ladeanlage 8871.6/2
Und wo sehe ich welche zündung ich habe? ;D weil auf meiner schwungmasse ist nix mehr zu erkenen. -
Ladeanlage 8871.6/2
Und wo sehe ich welche zündung ich habe? ;D weil auf meiner schwungmasse ist nix mehr zu erkenen.steht auf der Grundplatte Ladeanlage ist schon die falsche bei U-Zündung deine is für E-Zündung
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steht auf der Grundplatte Ladeanlage ist schon die falsche bei U-Zündung deine is für E-Zündung
Ob nun falsche Ladeanlage oder nicht, der SR50N hat garkeine und das Rücklicht brennt nicht durch.
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Ob nun falsche Ladeanlage oder nicht, der SR50N hat garkeine und das Rücklicht brennt nicht durch.
http://www.akf-shop.de/moser/sr50n.pdf
dann schau mal was du hier für einen Mist schreibst der hat auch nur eine Lichtspule 31,2W für Scheinwerfer,Tachobeleuchtung und Rücklicht erst überlegen gegebenfalls schlau machen dann posten
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31,2 W ist ja auch richtig
25W Licht, 5W Rücklicht, 1,2W Tacho, mehr wird ja nicht gebraucht.
Was ist da am S51 anders?
Schaltplan S51
Und den "Mist" kannst du dir sparen, auch für mich dient das hier zur Information. -
Lichtspule 25W Rücklicht wird von Ladespule angezapft guck dir lieber die Schalpläne von Moser an http://www.akf-shop.de/moser/s50b1.pdf
das problem mit dem Mist ist wenn es nicht sofort klargestellt wird verfestigt sich das und wird immer wieder falsch gemacht deswegen nicht bei gefählichem Halbwissen anfangen sondern dann wenn man auch ahnung hat war ja nicht böse gemeint nur das regt mich auf ich schreib ja auch nichts zum tunning kenne ich mich halt nicht aus
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Es ist doch ganz einfach, Kinders ... die N-Modelle betreiben Rücklicht und Scheinwerfer aus einer Spule, die "besseren" Modelle trennen das und brauchen entweder Rücklichtdrossel oder ELBA.
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Hatte ich damals auch, als ich meine bekam.
Irgendwas hat beim Bremslicht nicht hingehauen, die Birne sah zwar völlig in Ordnung aus, war sie aber wohl nicht. Nachdem ich sie getauscht hab, war alles in Butter - aber frag mich nicht wieso, laut Schaltplan dürfte das eigentlich nicht sein... naja
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