MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

60ccm wie versichern?

  • Da hab ich auch noch ne Frage bekomm ich vielleicht auch ein SVI 60 R irgendwie eingetragen ich steh jetzt nämlich vor diesem Problem nur so A1 Fürhrerschein hab ich!!!!


    mfg


    CiaoBulle

    mfg CiaoBulle



    "Ich liebe die Polizei"

  • :smokin:
    Eintragen kannst Du vergessen! Nur über eine komplette Neuabnahme hast Du vielleicht die Möglichkeit, die Teile für Deine Maschine und den normalen Straßenverkehr zugelassen zu bekommen. Die Zulassung steht dann noch in Frage, weil Detailfragen wahrscheinlich nicht geklärt werden können, z.B. hält der Rahmen der Motorleistung stand (das er das schafft, brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, aber die Tüv- oder Dekra-Prüfer wollen Belastungsdiagramme sehen), sind die Bremsen für diese Art der Leistungssteigerung ausreichend, etc. Das Ganze kann aber nur über Datenauswertungen erfolgen, d.h. einbauen und vorführen ist da nicht. Selbst die Zulassung und Daten von nem S83 können nicht verwendet werden, da dieser um die 5 PS verfügt und Dein Kit ab 7 PS Leistungssteigerung anfängt. Wenn der Hersteller diese Diagramme nicht bereits mit beifügt, würde ich mir überlegen mit so nem Kit auffer Straße rumdriven zu wollen. Ich denke der Aufwand ist zu groß! Wenn Du mehr PS willst, hol Dir für das Geld lieber 'ne größere Maschine. Die ist dafür ausgelegt und Du hast keinen Ärger! Ganz ehrlich!
    :smokin:

  • das Problem ist ich hab das Ding bald und die hat nicht nur 7 PS sondern 13 PS durch dreimaliges nachschleifen!!!!!!!


    SCHEISSE!!!


    was solls Regeln sind dazu da gebrochen zu werden!!!!


    mfg


    CiaoBulle

    mfg CiaoBulle



    "Ich liebe die Polizei"

  • Hey, der Zylinder sieht doch original aus!!!! da sagt doch kein schwein was!!!!


    Und warum sollten die Bullen deine karre aufn Prüfstand stellen, du darfst sie blos nich mit 100 überholen *ggg*


    MfG

  • !MEMBRANEINLASS!


    !MEMBRANEINLASS!


    der fällt schon auf aba hätte eh nich geklappt
    darum gings auch nicht!!!!!!
    mfg


    CiaoBulle

    mfg CiaoBulle



    "Ich liebe die Polizei"

  • Also son 60ccm zylinder fällt optisch nicht auf, außer man misst nach. ich wollte das eigentlich blos legal haben falls mal nen unfall passiert. das sollte aber nicht so teuer sein. wenn ich das geld hätte wär mir das ja auch nich so wichtig, weil dann hätt`ich ja ne richtige maschine zum schnell fahren, aber das ist eben die versicherung zu teuer, aber das is nen anderes thema.
    aber wieß aussiht gibts da keine möglichkeit legal mit 60ccm bei der simmi zufahren ohne unmengen von geld auszugeben. es wäre mir auch egal das ich dann regelmäßig zum tüv müsste und was ich dann fürn schild hätte.
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

    Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.


    www.konzeptlose-Seite.de

  • Ach, da brauchste doch keine Angst vor den Bullen haben. Ich glaub nicht das die deine karre nach nem Unfall auseinanderschrauben und die ccm nachmessen. Wenn die Kiste so halbwegs original aussieht macht das ehh keiner.


    N Kumpel von mir is mal mit 60 Km/ nem Mercedes frontal drauf gefahren. Kannst dir vorstellen wie die Karre dannach aussah.


    Da hat keiner irgendwas kontrolliert. Der Eigentümer musste "Den Schrotthaufen" nur vonner Unfallstelle entfernen.


    Hast intresse an nem 60ccm Zylinder von rzt mit 13 ps?? Bringt über 100 km/h... - neu


    MfG

  • nöööööööööööpppp ich aber.........
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]


    eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]


    eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

  • also ein bekannter von mir fährt auch ne 70er Simmie völlig legal. Versicherung liegt bei ca. 120€
    --
    Halli Galli - Super Schwalli

    Halli Galli - Super Schwalli

  • Eure "geschichten " sind alle schön und gut wenn ich meine karre alls 50 versichere und nur einen 60 drauf mache sonst stino oder auch nur den lufti ´bearbeite und ich einen menschen auch auch wenn nur teilschuld anfahre und die die kaare unter die lupe nehmen und den 60 oder den lufti finden habe ich alleine schuld und im schlümsten Fall zahle ich mei leben lang . Über solche folgen sollten sich alle Tuningfeeks klar sein . Ich finde es erschreckend wie einige mit dem Tuning umgehen einige müsten in meinen augen ihre kaare als waffe anmelden

  • Zitat


    Original von Mattus:
    Eure "geschichten " sind alle schön und gut wenn ich meine karre alls 50 versichere und nur einen 60 drauf mache sonst stino oder auch nur den lufti ´bearbeite und ich einen menschen auch auch wenn nur teilschuld anfahre und die die kaare unter die lupe nehmen und den 60 oder den lufti finden habe ich alleine schuld und im schlümsten Fall zahle ich mei leben lang . Über solche folgen sollten sich alle Tuningfeeks klar sein . Ich finde es erschreckend wie einige mit dem Tuning umgehen einige müsten in meinen augen ihre kaare als waffe anmelden



    Genau aus dem grund fährt man mit offenen augen ohne drogen und alk und ähnliches. DAnn passiert auch nichts.


    Dumm kopp plannst schon richtig ein wenne jemanden anfährst. Jemanden an fahren da muss man schon echt dämlich sein vor allem miten moped. Wenn nen leutz aufe straße hüppt dan sieht mans eigentlich vorher immer.


    Und mir sind weis gott schon offt passiert das leute vor die karre gehüpt sind aber sowas sieht man und nen stino 60'er fährt ja auch 100:rotate:
    --
    Mir nach, ich folge!

  • Zitat


    Original von Mattus:
    Eure "geschichten " sind alle schön und gut wenn ich meine karre alls 50 versichere und nur einen 60 drauf mache sonst stino oder auch nur den lufti ´bearbeite und ich einen menschen auch auch wenn nur teilschuld anfahre und die die kaare unter die lupe nehmen und den 60 oder den lufti finden habe ich alleine schuld und im schlümsten Fall zahle ich mei leben lang . Über solche folgen sollten sich alle Tuningfeeks klar sein . Ich finde es erschreckend wie einige mit dem Tuning umgehen einige müsten in meinen augen ihre kaare als waffe anmelden


    Das rafft hier eh keiner...... iss leider so, aber dann hinterher jammern über Mängelscheine und die achso bösen Bullen.


    MfG 813
    --

  • Moin Moin,


    Ich habe auch Interesse an nem 60ccm Zylinder??
    für S51 nehm ich an oder??
    Kannst mir ja ne PN schicken!


    Gruß
    Simsonfreak


    --


    S51 BJ 81


    KR51/1 BJ 69


    KR51/1 BJ 73


    S53 M BJ 94

  • @lasrs21 woran erkennt man eigentlich nen originalen 60er kolben und zylinder
    un is der käse der bei ebay angeboten wird ok oder überteuert fals einer von euch connections hat mit denen man an nen günstigen 60er zylinder kolben und zylinderkopf rankommt kann er mir mal bescheid geben


    mfg DARTH RIDER


    S51/1 B zz im neuaufbau

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • schau doch mal im tuningboard da is grad ne sache mit 60er SZ´s am laufen!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!