MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Trabant Sonderausstattung?!?

  • Hallo


    Ich habe einen Trabant angeboten bekommen zu dem ich einige Fragen habe. Da kennt sich hier doch bestimmt jemand aus.


    Ich kenne es so, dass die Spiegel am Scheibenrahmen festgeklemmt sind. An diesem Auto sind Kunststoffspiegel auf die Türpappen aufgeschraubt.
    Ist das irgendwie original, kennt man sowas irgendwo her?
    Zudem gibt es einen Satz Tropfenspiegel dazu die ebenfalls die gleiche Verschraubung aufweisen.
    Laut Verkäufer aus irgendeiner DDR Rennserie oder so.


    Desweiteren sind in diesem Trabi Sitze mit integrierten Kopfstützen verbaut.
    So in der Art.
    http://www.interieur-manufaktu…hments/12984555953825.JPG
    Dazu das gleiche: Hab ich noch nie gesehen, kann jemand dazu sein Wissen preisgeben?


    Danke schonmal!
    MfG Stefan

    :biggrin:

  • waren das diese spiegel???


    solche sitze hab ich schonmal gesehen jedoch waren das welche die in eigenarbeit gebaut wurden......

  • Solch Spiegel wie auf dem Bild gabs nich für den Trabant, jedenfalls nicht bis zur Wende. Ist irgendwelcher Krempel, den wer loswerden will.

  • Du meinst Engelmann Tropfenspiegel.
    Die kann man am Scheibenrahmen oder an den Pappen verbauen. Ist halt Geschmacksache.
    Die Kopfstützen könnten die aufsteckbaren Teile sein. Waren damals auch beliebte Zubehörteile.

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • die sitze sind laut meines wissens originale ddr rennsportstize. gibt es auch heute noch vereinzelnt zu kaufen, wenn man das nötige kleingeld hat...
    die spiegel aufm bild gab es so nie, aber es gibt sehr ähnlich, da ist nur die aufnahme etwas anders, und die gab es wohl damals als zubehör im handel. hab ich schon mehrfach am trabant gesehen, find ich aber potthässlich.
    lg reiner

  • Wenn's solche sind: dann sind das Wartburgspiegel.
    Die wurden weit häufiger verbastelt verbaut, als ominöse Zubehörteile.


    Die Sitze sehen nach umgefickten Seriensitzen aus. Also Sattlerware, nix original. Sportsitze vom RS 800 sehen deutlich anders aus. Hier: http://www.yeti-inside.de/jo/i…L/viewsize/horch07_81.jpg

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


    Einmal editiert, zuletzt von Ifafahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!