MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motor- ausgehen

  • Hi Leute,


    Ich habe nun nachlanger warte zeit und einer reperatur meine Kr 51/1 Schwalbe wieder bei mir stehen.
    (Der Motor wurde übeholt und alle anderen sachen so gut wie)
    Wenn ich nun fahre geht diese einfach nach ca. 800 metern aus und will einfach nicht mehr anspringen.(Die 800 meter kommen mal später oder früher.)
    Ausserdem habe ich das gefühl das sie nicht richtig zieht<--- natürlich ist der motor erst neu und muss eingefahren werden.
    Dazu habe ich noch das gefühl das er kein benzin zieht und dann einfach nicht mehr will.( es sieht so aus als wenn er kein benzin bekommt)
    Die Filter habe ich gereinigt und müsste eigendlich nun Fkt. , was sie leider nicht tut.


    Zusammengefasst= Moor geht aus und will nicht mehr anspringen...nach längerem warten geht sie wieder nur mit Schock an...


    Vielen Dank für eure Hilfe


    euer Janbo :)

  • Hallo,


    wurde der Kondensator und Unterbrecher (Zündkabel usw. evtl auch?) auch erneuert? (wenn nicht kann es auch daran liegen)
    Hast du den Vergaser mal gereinigt und wieder eingestellt? (Schwimmerstand etc.)


    mfg
    :b_wink:

  • Willkommen im Forum!


    So wie es sich anhört haut etwas mit der Spritzufuhr nicht hin. Kontrolliere am Besten mal den Benzinhan ob da noch ausreichen Treibstoff durchkommt. Den vergaser eventuell auch mal reinigen un einstellen. Aber der erste verdant wäre ein zugesetzter Benzinhahn.


    Grüße
    Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • auf jeden fall mal gucken das dein tank nicht zu sehr verdreckt ist also durch rost oder so. ich tipp auch mal darauf das zu wenig sprit kommt.

  • Das kann es vielleicht sein...also tank geht noch (nagut... ist rost drin) aber ich hab mir schon ein neuen bestellt! aber ob es daran liegt bin ich mir nicht sicher...aber trozdem danke


    ;)

  • schau, doch einfach mall nach,


    alles auseinanderbauen musste eh wenn du den tank wechselst, wenn er nur Leicht verrostet ist spülst du ihn erstmal, reinigst den benzinhahn und gut ist. Zur not den tank noch ein wenig mit Splittdurchschütteln und nochmals gründlich spülen. Fertig. Muss nicht immer gleich nen neuer Tank her.


    grüße
    Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Danke für die Hilfe^^
    hab noch mal nach gesehen und der Tank ist derbst zerostet....hab mir ein neuen bestellt und werd ihn am Wochenende einbauen :)

  • hi Ich bin es nochmal;


    Tut mir echt leid leute aber ich könnte echt heulen!!!!!!! Dieses verdammte Moped...da steckt man so viel geduld und geld rein...Und dann geht es nich richtig...
    Es geht nach 20 Minuten an (bei meinem kumpel geht es nach 2 mal treten an<---also bei seinem moped) nach 800 metern aus.
    Und einfachg nicht mehr an!!!! Das ist nicht normal.....was ich immer probiert habe, ist 2. gang eingelegt und los gerannt,,,dann geht es an...
    Aber seit heute nicht mehr!! Bitte Helft mir...Ich habe echt keine lust mehr :cursing: ;(

  • Zitat

    Dazu habe ich noch das gefühl das er kein benzin zieht und dann einfach nicht mehr will.

    Wie sieht denn Deine Zündkerze direkt nachm Ausgehen aus?

    Zitat

    Dieses verdammte Moped

    Schimpf nich aufs Mopped, schimpf aufs Universum :a_bowing:

  • ja zündung oder vergaser oder beides haut nich so hin wo wohnst du denn? vieleicht kann dir jemand aus dem forum helfen,, Mfg

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • Hi Leute,
    Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Es lag am Tank...ich habe ihn ausgebautund jetzt fährt sie besser den je ^^^Danke nochmal...


    Ihr seid die besten xD :a_bowing:

  • FFF***********ck


    Tja alles war umsonst, dass heisst, das sie ein Tag ging und seid 3 tagen immer ausgeht. Sie bekommt aber genug benzin und man merkt sie will angehen aber sobald ich
    Gas gebe geht sie sofort aus. Ich hab echt kein bock mehr ;( es is so alles so gut wie neu aber sie will nich ahhhhhhhhh...Was ich noch sagen wollte
    aus dem zylinderkopf kommt ein bissl öl Oder so? is das normal??? AHHH LEute ich bin kurz vor dem aufgeben ;(

  • Überprüfe einmal die Zündung und den Vergaser. Stimmt der Zündzeitpunkt? öffnet und schließt der Unterbrecher? Vergaser sauber? Richtig Bedüst? und und und... Am besten verräts du deinen Wohnort da sich bestimmt jemand aus dem Forum findet der bei dir vorbeischaut und dir hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!