Mahlzeit!
Ein Kumpel hat ne /2er Schwalbe, bei der wir beide (gestandene Simson- u MZ-Schrauber) schlicht u ergreifend nich mehr weiterkommen.
Was wurde gemacht:
komplette Grundplatte (Spulen, Unterbrecher, Kondi...) getauscht = i.O.
Zündspule getauscht = i.O., aber 6V (meine S50 mit S51-U-Zündung lief aber zeitweise auch zuverlässig mit ner 6V-Zündspule)
ZZP kontrolliert - 1,8 vOT = i.O.
Vergaser (16N1-12) kontrolliert, dabei Schwimmer u HD (67er) gg Neuteile getauscht, Schwimmerstand eingestellt, Düsenstock war sauber = i.O.
Kerze kontrolliert, auch ne andere (Beru Isolator 260 aus meiner TS, lief vorher u nacher dort ohne Probleme) probiert = i.O.
Kerzenstecker NGK gegen diverse (ua den von der TS getauscht) = i.O., da ebenfalls keine Funktion in der Schwalbe, aber sehr wohl in der TS
Chokezug hat geklemmt (vielmehr der Kolben im Gewindestück) - Gewindestück getauscht = i.O.
Kurbelwellensimmerringe gewechselt (beide) = i.O.
Fehlerbild:
Sie springt sehr schlecht bis gar nich an, u wir wissen nun nich mehr weiter. Wo sollten wir noch suchen? Mit viel Kraft u nach mehreren hundert Metern schieben gab sie mal ein Lebenszeichen von sich u lief dann auch (zumindest bei mir), aber nachm Abstellen des Motors war "aufziehen" (mehrfach mit volll geöffnetem Gashahn kicken) angesagt. Sprit is einfaches Gemisch vonner Tanke, soweit ich weiss.
Es gibt eben Momente/Maschinen, da komm selbst ich nich mehr weiter u da frag ich euch
Gruss
Mutschy