MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/2 - Das Biest...

  • Mahlzeit!


    Ein Kumpel hat ne /2er Schwalbe, bei der wir beide (gestandene Simson- u MZ-Schrauber) schlicht u ergreifend nich mehr weiterkommen.


    Was wurde gemacht:
    komplette Grundplatte (Spulen, Unterbrecher, Kondi...) getauscht = i.O.
    Zündspule getauscht = i.O., aber 6V (meine S50 mit S51-U-Zündung lief aber zeitweise auch zuverlässig mit ner 6V-Zündspule)
    ZZP kontrolliert - 1,8 vOT = i.O.
    Vergaser (16N1-12) kontrolliert, dabei Schwimmer u HD (67er) gg Neuteile getauscht, Schwimmerstand eingestellt, Düsenstock war sauber = i.O.
    Kerze kontrolliert, auch ne andere (Beru Isolator 260 aus meiner TS, lief vorher u nacher dort ohne Probleme) probiert = i.O.
    Kerzenstecker NGK gegen diverse (ua den von der TS getauscht) = i.O., da ebenfalls keine Funktion in der Schwalbe, aber sehr wohl in der TS
    Chokezug hat geklemmt (vielmehr der Kolben im Gewindestück) - Gewindestück getauscht = i.O.
    Kurbelwellensimmerringe gewechselt (beide) = i.O.


    Fehlerbild:
    Sie springt sehr schlecht bis gar nich an, u wir wissen nun nich mehr weiter. Wo sollten wir noch suchen? Mit viel Kraft u nach mehreren hundert Metern schieben gab sie mal ein Lebenszeichen von sich u lief dann auch (zumindest bei mir), aber nachm Abstellen des Motors war "aufziehen" (mehrfach mit volll geöffnetem Gashahn kicken) angesagt. Sprit is einfaches Gemisch vonner Tanke, soweit ich weiss.


    Es gibt eben Momente/Maschinen, da komm selbst ich nich mehr weiter u da frag ich euch :D


    Gruss


    Mutschy

  • Zündspule getauscht = i.O., aber 6V (meine S50 mit S51-U-Zündung lief aber zeitweise auch zuverlässig mit ner 6V-Zündspule)

    Und wenn du aus 10m von der Leiter fällst und unverletzt bleibst,springst du das nächste mal nochmal runter.. :lookaround:


    Wenn schon alles neu gemacht wird,dann doch bitte gleich so,wie es sein soll.


    desweiteren würde ich einfach mal einen anderen gaser probieren und mal den beruhigungskasten entleeren und auf Undichtigkeit prüfen.


    Ich hatte mal 2 N1 vergaser,diebestens gereinigt und eingestellt waren.
    beim 3. gings dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!