Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Brauche eure Hilfe bei eine S50

  • Hi,
    habe mir vor 4 Wochen eine Simson gekauft.
    Das letzte mal als ich mit ner Simson zu tun hatte ist mittlerweile 25 Jahre her.
    Sie lief die ersten Tage mehr schlecht als recht, habe dann einen neuen Vergaser verbaut, ne neue Zündspule und ne neue Zündkerze eingebaut. Hat alles leider nix gebracht, jetzt geht sie nicht mal mehr an.
    Habe dann den Tip von jemanden bekommen hier im Forum um Hilfe zu bitten.
    Ich wohne in der nähe vom Rosenthaler Platz/ Zionskirchplatz.
    Ist hier jemand im Forum, der mir helfen würde das Moped wenigstens soweit wieder zu reparieren das ich zu diesem Treffen Donnerstags nahe Alex fahren kann?
    Wenn Ihr weitere Informationen benötigt, liefere ich diese.
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von IngoM ()

  • Hallo
    Habe früher auch mal am Zions gewohnt,Fehrbelliner Str.Ist aber schon einige Zeit her.30 Jahre ? Würde Dir schon helfen.Kann aber erst am Sonntag.Bei Bedarf bitte PN.

  • hey, so wie du das gerade beschreibst, klingt das für mich irgendwie nach simmeringe defekt??
    vorausgesetzt du hast die zündung richtig verbaut und eingestellt.
    ich würd dir gerne helfen kommen, aber so wie es aussieht wohn ich mal wieder zu weit weg.
    aber ich denke ehrlich das es die simmerringe sind, und wenn es wirklich nen s50 motor ist, dann ist der wechsel nicht so einfach, aber trotzdem gut machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!