Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson SR50 = Nachwende auch über den Luftfilter gedrosselt ???

  • Ich habe eine Frage


    Ist der SR50 Nachwendemodel über Luftfilter gedrosselt ??? und wenn ja wo sitzt die dann ????

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Soweit ich weiß sind die nicht über den Luftfilter gedrosselt. Der Krümmer ist länger, der Auspuff insgesamt aber kürzer, wenn ich mich da richtig erinnere. Und ich weiß nicht genau, aber es kann auch sein, dass es was mit den Steuerzeiten zu tun hat.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • Steuerzeiten und Auspuff kann es nicht mehr sein da alles 60Km/H auch der Vergaser ist ein 17/15/1104


    Ich habe das Gefühl das das ganze zu fett läuft, Vergaser ist wie vorgeschrieben eingestellt trotzdem ist die Kerze dunkelbraun und der Roller braucht auch zuviel Spritt.


    Habe deswegen die Vermutung das er übern Luftfilterkasten zuwenig Luft bekommet.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Hast du denn mal den Filter gereinigt? Ach und ich seh grad du hast nen Bing. Der hat mit der Drosselung natürlich auch was zu tun! Allerdings glaub ich auch nicht dass ein BVF zulässig für dein Möped ist.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • Einen BVF darf ich nicht fahren habe eh schon den falschen Bing drauf ich müsste den 17/15/1106 fahren habe aber den 17/15/1104 drauf . :evil:


    Bedüsung ist bei beiden identisch und ich hab auch nicht raus gefunden wo der Unterschied bei den beiden ist. ?(


    Das Müp läuft ja nicht schlecht, laut Digitacho bis zu 62 Km/H nur es säuft mir zu viel, ca. 3,5 -4,0 L und das auch Überland. ;(

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ach sooo, es läuft schon ordentlich. Ich bin die ganze zeit noch von 50km/h ausgegangen. Also ich kenn mich mit den Bing dingern nicht so extrem gut aus, dass ich dir sagen könnte wo der Unterschied ist. Was ich aber sagen kann ist, dass die jenigen die nen Vergaser nem bestimmten Moped zuordnen sich auch was dabei denken. Nun kann ich mir vorstellen dass du keinen Bock hast dir noch nen neuen Vergaser zu holen. Deswegen würde ich es einfach so lassen.
    Ich würd allerdings mal ne kleinere Bedüsung versuchen. Wenn die Kerze jetzt dunkelbraun ist, läuft die Kiste sicher mit ner geringfügig kleineren Düse gleich noch ein bisschen besser, und der Verbrauch senkt sich auch ein wenig.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • Mit der Düse bin ich ja auch schon am überlegen :rolleyes:


    Mich wundert es nur das der 1104 für den 60 Km/H vorgesehen ist und der 1106 für die 50 Km/H. 8|


    Also müsste das doch alles soweit passen da ja alles für 60 Km/H verbaut wurde. :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ja eben! Es kann sein, dass der für 50km/h im Flansch zum Zylinder noch so ne Formhülse drin hat die auch für ne Drosselung sorgt. Probier ne andere Düse und kontrollier den Schwimmerstand. Und alles ist Chic. Ach UND ich hab mich vor kurzem auch über sehr hohen Verbrauch gewundert. Die Dichtung im Tankdeckel war alt, zerbröselt und teilweise nicht mehr vorhanden. Dadurch ist bei Warmen Temperaturen viel viel Sprit verdampft.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!