MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

59xxx - Simsonfreunde im Hochsauerlandkreis gesucht!

  • Hallo komme aus Sundern Langscheid fahre eine Duo 4.1
    lg Peter

  • Ich fands treffen top! War nur n bisschen schwierig raus zu halten wer zum "Simson Stammtisch Menden" gehört und wer vom Forum her da war.
    Hab nebenbei ein paar Bilder gemacht. Falls jemand Probleme damit hat, werd ich sie natürlich löschen.


    Bilder findet ihr hier.

  • Da haste Recht,der Begrüßungs und Vorstellungsakt ist dort irgendwie Untergegangen. :search:
    War alles auf einmal so durcheinander,erst falscher Parkplatz und dann lustiger Weise der Club aus Menden.


    Vom Forum her waren akay Sr50,Macks,George Hanson und Meiner einer (Zynthia 97)glaube
    Ich anwesend und kurz zeitig Simson-Fan.
    Sind doch tolle Fotos geworden,wer sollte damit denn Probleme haben?
    Nur eine Frage war der mit der braunen S51 George Hanson? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
    Fand es Trotzdem echt Super

    :juchuu:

    :Beer:


    Gruß Matze

  • Die braune S51 war von meinem Kumpel, mir gehört die dunkelblaue Schwalbe, die an dem Tag im Sozius Betrieb lief.
    Meine S51 wird am We hoffentlich fertig, hab gestern Teile bestellt, damit meine Freundin am PfingstMontag die nächste Ausfahrt selber bestreiten kann!


    Wir aus Menden waren zu 4t, 3 Mopeds, der Rest war Stammtisch Hemer, die wir auf dem Hinweg zufällig getroffen haben :D


    Schöne Bilder!

  • SickSickSix vorraussichtlich Montag gibt es eine Ausfahrt. Hast du Facebook? Wenn ja schick mir den Link privat, ich füge dich dann in einer Gruppe hinzu!

  • @ George Hanson
    So ein Stammtisch könnte Ich mir hier auch vorstellen.Von wegen Austausch und
    besserer Planung der Ausfahrten. War eine tolle Erfahrung für mich.


    SickSickSix
    Herzlich Willkommen hier im Forum,Wir freuen uns über jeden weiteren Mitfahrer.


    Gruß Matze

  • Lucca: danke für´s hinzufügen dude!!! kommenden montag wird's wohl noch nichts,weil ich unterwegs bin. aber ab juni würde ich dann gerne mal ne runde mit euch drehen. :D


    Zynthia 97: danke mann,...hoffe man sieht sich dann bald :thumbup:


    keep on rockin´

    SICK SICK 6 KUSTOMZ

  • Hey Leute



    wenn ich das richtig sehe, wird das nächste Treffen wohl etwas grösser!!


    Es melden sich ja einige Simmsonauten aus dem näheren Umland,um beim nächsten mal dabei zu sein.


    Ich selbst fand an unserem ersten Treffen nichts auszusetzen, eher fand ich die Mischung der Leute


    genial!!. War wohl fast jede Altersgruppe vertreten.


    Freue mich jetzt schon auf das nächste mal.



    Übrigens finde ich den Vorschlag, von Zynthia95, einen zwanglosen Arnsberger Simsonstammtisch zu gründen


    klasse. Wir sollten den Gedanken ruhig weiter verfolgen!!



    Bis dahin Gruss an alle Simsonverrückten


    Andreas aus Müschede

    Simsonkult

  • @ akay sr50


    Yeah und man sah das SIMSON eine große Familie ist,Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Habt Ihr denn nun an deinem Motor schon etwas gemacht ? Oder ist er in Ordnung.
    Fahre Morgen Nachmittag mal um die Möhne und

    :search:

    Simsonauten .




    Wie man sieht wächst die Gemeinde allmählich und der Stein des Grundgedanken ist ins Rollen gebracht

    :roll:


    nun kann jeder seine Ideen was den Stammtisch angeht mitteilen um weiter voran zu kommen.




    Bis denn dann


    Gruß Matze

  • Hey Matze,


    Macks und ich haben noch nichts an meinem Töff machen können.


    Komme am Montag leider doch unters Messer (Schleimbeutel aus der Hüfte entfernen). :rolleye:


    Weiss daher nicht wann ich fit bin, um mit Matze zu schrauben.


    Ich hoffe echt, dass man an meiner SR etwas gegen die "Bergallergie" ;( machen kann!!


    Bis dann mal


    Gruss Andreas

    Simsonkult

  • Hallo zusammen!


    sooo habe endlich mein 2tes Moped für unser nächstes Treffen fertig! Optisch noch nicht perfekt, aber läuft. :)
    Bin grad mit der S51 zum 2ten mal von Bochum nach Menden gefahren und ich muss sagen, geht gut ab :thumbup:


    @ akay
    Am besten lässt du deinen Zylinder auf 60ccm ausschleifen! Das ist standhaft und du brauchst dir keine weiteren Umbauten anzutun.
    Aber wichtig ist das du das bei einer gescheiten Bude machen lässt, wie z.b. Tkm-Racing oder Fischer fahrzeugtechnik.
    Kostet dann vllt ein bisschen mehr, aber du hast gescheite Kolben und nicht diesen ganzen MZA-SCHROTT!


    also bis die Tage!

  • Hey meine liebsten!
    So wie ich das hier lese war es ja nen richtig gutes treffen bis aufs wetter was man ja nie beeinflussen kann!


    heut kam mal wieder ein neues teilchen für meinen star!
    Leider kann ich als Azubi im LKW fahrer bereich nicht immer so oft am Star schrauben!
    Vielleicht hat ja der ein oder andere mal lust am weekend zu mir zu kommen und es sich genauer anzuschauen (den Star)!!!!!!!!


    Gruß
    TarnSimson

  • Leider kann ich als Azubi im LKW fahrer bereich nicht immer so oft am Star schrauben!
    Vielleicht hat ja der ein oder andere mal lust am weekend zu mir zu kommen und es sich genauer anzuschauen (den Star)!!!!!!!!


    Wo wohnst du denn?

  • Bergkamen Oberaden , Kreis Unna!
    Hab da so nen problem mit dem gasdreh schieber an meinem star!
    Der Vorbesitzer hatte ihn schon zerlegt , leider weiß ich trotz google's hilfe nicht wie ich ihn wieder zusammen kriegen soll!!!

  • So da ich grad noch mal in den Keller musste gehts direkt weiter mit meinem star! erschreckt euch nicht , die Farbe ist grotten hässlich und wird entfernt ist halt noch vom Vorbesitzer!
    Bild 1 :http://s14.directupload.net/file/d/3267/yu8ym4a7_jpg.htm
    Bild 2:http://s1.directupload.net/file/d/3267/89gvcrn8_jpg.htm
    Bild 3: http://s1.directupload.net/file/d/3267/9jkklq8t_jpg.htm
    Bild 4: http://s7.directupload.net/file/d/3267/h67xr8mp_jpg.htm


    wegen der Dunkelheit im bild 1 tuts mir leid da die Neonröhre etwas zu stark war ohne Sie!
    Bild 3 ist nen neuer Spiegel (nierenform) und die Neuen Blinker montiert , wie auf Bild 4 hab ich die alten Schwalben blinker abmontiert!
    Ich finde das die neuen Blinker durch die rundungen wie z.b. beim Tank einfach wieder auf genommen werden und auch wieder geben! Einfach viel schöner!!!

  • @ akay sr50


    Wünsche Dir vorab schon mal gute Genesung,hoffe das Du so schnell wie möglich
    wieder dabei bist.

    :thumbup:



    So Heute mal Original-Tank entbeult ,den sonn paar Rotzblagen mit Stöckern tracktiert hatten.

    :cursing:


    Gespachtelt und zum Lackieren vorbereitet,damit meine Simme beim nächsten Treffen noch Originaler da steht.




    Bis denn dann


    Gruß Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Zynthia 97 ()

  • @ Tarnsimson
    moin wenn du noch probleme hast mit deinem Gasgriff oder ähnlichem, musste dich noch mal melden.
    (Der Beitrag war ja schon was älter)


    Ich komme selbst aus "Berchkamen" (Schönhausen), wäre ja ein klax mal eben rum zukommen.



    Ansonsten habt ihr ab jetzt sicherlich noch einen weiteren Interessierten für das nächste Treffen/Ausfahrt.


    Bin selber nicht auf Facebook vertreten,aber schaue eigentlich regelmäßig hier ins Forum was Termine angeht.



    Also, vielleicht mal bis bald


    Gruss der mopedwegwerfer

    Man lebt nur einmal....
    Und wenn man es richtig macht, reicht das auch!!!

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!