Hallo Leute,
kann mir einer sagen was der Unterschied der beiden Vergaser 17/15/1103 und 18/15/1103 von Bing ist? Laut Anleitung soll für die S51 60km/h ein 17er Vergaser verwendet werden. Welche Kerbe an der Nadel (von oben) soll gewählt werden? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es die zweite v. oben ist.
By the way, wie stelle ich den Vergaser richtig ein? Danke.
Unterschied der Vergaser S51 17/15/1103 und 18/15/1103 ?
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- [bing]
- renegade
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Die Serien 17 und 18 sind soweit identisch, nur spiegelverkehrt. Du willst den 17.
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Okay, danke für die Info. Dann haben wir alles richtig gemacht. Wir haben den 17er Vergaser verbaut.
Jetzt geht es um die Einstellung, er ist voreingestellt und läuft einigermaßen. Könnte ein wenig mehr Leistung vertragen. Evtl. das Gemisch nochmal regulieren. -
Auch bei den BING-Vergasern stellt die "Gemischschraube" das Gemisch fürs Standgas ein, mit dem Fahrbetrieb hat das nichts zu tun. Das kann man in der Anleitung auch schön sehen - die Regulierschraube steckt im Hilfssystem fürs Standgas.
http://www.bingpower.de/shared…blaetter/type15161718.pdf
Meines Wissens braucht man auch beim S51 für den BING-Vergaser einen Trockenluftfilter, beim SR ist das jedenfalls so. Mit der alten Nasspatrone stimmt der Luftdurchsatz nicht.
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Da ich in Markheidenfeld in einem Simson Laden gearbeitet habe ,als die Bing Vergaser raus kamen haben wir von Simson aus an einen Halbtags Leergang teil genommen .Die Grund Einstellung aller Bing Vergaser Gemisch Regulierschraube ganz hinein drehen und eine Umdrehung heraus.
Danach bei Warmen Motor die Leerlaufdrehzahl einstellen mehr gibt es nicht zu tun.Dann hast du schon mal immer die Grundeinstellung .Ps ich habe selber einen Bing Vergaser seit 1998 eingebaut und noch nie Probleme gehabt .Und habe den 1998 beim Tüf eintragen lassen ohne Probleme.Hat damals um die 35 DM gekostet. -
Vielen Dank euch für die Antworten.
Hab die Gemischschraube komplett reingedreht, (nach Gefühl) und wieder exakt 1 Umdrehung raus. Läuft erste Sahne das Moped.
Schöner wäre zwar der BVF weil original, aber irgendwo ist der Bing Vergaser deutlich praktischer. Springt meines Wissens nach auch wieder besser an.
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Wenn du die Laufeigenschaften des BING und das originale des BVF haben willst, dann mach einen BVF 16N3-4 drauf, so wie das zwischen 1986 und 1990 original war.
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