MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Projekt Duo 4/2

  • Hier möchte ich Euch mein erstes Projekt vorstellen, dass ich aufgegeben habe.
    Es handelt sich nach Rahmennummer um eines der letzten gebauten Duo 4/2, Baujahr 1990.
    Ich hatte mir das Teil im Sommer 2010 spontan gekauft. Dies stellte sich später als Fehler heraus.
    Der Zustand war miserabel, da der Vorbesitzer das Duo komplett verbastelt hatte.
    Ihm kam in den Sinn, einen Automatikmotor von einem Chinaroller zu verbauen.
    Es gibt wohl einen Anbieter der dies macht, seine Umsetzung war jedoch laienhaft...
    Positiv waren viele Neuteile wie Fahrwerk, Felgen, Zündung, Motor und viele Ersatzteile.
    Ich bekam die fuhre sogar zum laufen und entschied mich nach einer Proberunde gegen das Duo.



    Gesagt, getan, bot ich das Duo wieder zum Verkauf an. Ein guter Freund von mir erbarmte sich dann der Baustelle.
    Er hat über den Winter, im Frühling, bis jetzt zum Sommer mal mehr und mal weniger dran geschraubt.
    Es wurde ein Umbau daraus, da die Originale Substanz vom Vorbesitzer eh gehimmelt wurde.
    Ich habe ihn soweit ich konnte unterstützt und das Duo wurde an diesem Wochenende wieder zum Leben erweckt.
    Bis jetzt ist es fahrbereit, es gibt noch viel zu tun, vor allem im Bereich Innenausstattung.
    Ich durfte sogar mal eine Runde mit drehen und war sehr positiv überrascht von dem Ergebnis. 8)







    MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




    Einmal editiert, zuletzt von Simmitreter ()

  • Mahlzeit,


    sieht schon sehr gut aus - weiter so! :thumbup:


    Gruß aus Hamburg,


    schwalbe-e

    "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

  • Die Rückleuchten,.....nur geil :D


    Sind schöne kombinierte Rücklicht, Bremslicht und Blinklicht mit superhellen LED´s.
    Da hat der zeugwart lange nach gesucht, bis er die passenden gefunden hatte. :search:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Ja er wollte mal ein paar andere 4/2 Fahrer kennenlernen...

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Fand dit rautenblech richtig schick und deswegen hab ich dit genommen.


    Aber dit Duo is nur so nebenbei,als gefallen an Simmitretter.


    Mein richtiges Hobby frisst mir schon dir Haare vom Kopp, mein Hund och. :D


    Spiele Paintball in der 3.Bundesliga und da muß ich schon im Monat mit mehreren hundert euro rechnen, aber dit gebe ick gerne aus dafür.





    Hab jetzt aber schon schwattet und orangenes Leder gekauft, mal sehn wann ick dazu komme die zu verbauen.


    Plexiglas fürs SonnenDach is och schon in der mache, weeß nur nicht ob ick dit selber töne oder dit machen lasse.

  • Voll langweilig der Beitrag hier...
    Ich schraube mir die Finger wund und nix passiert.
    Wäre schön wenn du hier ein paar aktuelle Bilder präsentieren könntest!



    MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Außerdem ist die Aufhängung vom Auspuff hinten ungünstig gemacht. So schräg gefällt er mir auch nicht.
    Entweder parallel zum Duo verlaufend oder unterm Rahmen versteckt. Hast doch genügend Platz in der Bude.
    Bei deiner Aktualisierung hast du vergessen zu erwähnen, dass seit letzter Woche eine Vape verbaut ist!
    Somit muss ich nicht jedesmal mit meinem Trabi ausrücken, wenn du eine große Runde drehst... :k_hole:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!