Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe - Probleme beim Warmstart

  • Hallo!


    Heute habe ich meine KR51/1 anmelden lassen und natürlich musste ich dann gleich erst mal eine Probefahrt machen, wie sich das ja so gehört ;)
    Dabei habe ich einen zwischenstopp bei einem bekannten gemacht. Dort war die Schwalbe dann für ca. 5min. aus. Als ich sie dann nach den 5min. wieder anmachen wollte (momentan muss ich noch anschieben, weil der Kicker an der Duo dran ist) ging sie nur nach längerem anschieben an.
    Woran liegt das? Ich würde diesmal nicht auf das "Wämeproblem" tippen, da man nach dem anschieben nur ein wenig Gas geben muss damit sie ordentlich läuft. Danach hat sie auch keine Aussetzer im Standgas oder so.
    Ich würde auf eine zu fette Vergasereinstellung Tippen, da sich auf der Zündkerze schwarzer Rus/Öl ablegt.
    Würdet ihr das selbe vermuten oder würdet ihr doch die Zündung verdächtigen?


    lg

  • Ich würde auf eine zu fette Vergasereinstellung Tippen, da sich auf der Zündkerze schwarzer Rus/Öl ablegt.

    Na dann schaue mal ob es daran liegt :)
    Wenn du es kontrolliert hast kann man weiter spektulieren ;)
    Was für ein Bing hast du denn verbaut und warum?


    Mfg. David

  • Da ist nen Bing Typ 17 oda so drauf :P
    Warum? Weil die damit immer gut lief ;)


    Eigentlich wollte ich ja wissen ob ihr da was dran rum drehen würdet, ich habe nämlich kein bock die ganzen Vergasereinstellungen zu verändern :D

  • Da ist nen Bing Typ 17 oda so drauf :P
    Warum? Weil die damit immer gut lief ;)


    Eigentlich wollte ich ja wissen ob ihr da was dran rum drehen würdet, ich habe nämlich kein bock die ganzen Vergasereinstellungen zu verändern :D


    Haben die Züge genügend Spiel ( Aussenhülle ) in der Stellschraube ???


    Sollten 2-3mm betragen , sonst ist der Choke nicht ganz dicht und die Gurke läuft zu fett , bzw. wenn sie warm ist ,dann nix mehr mit anspringen.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • sollte ich aber doch besser nochmal nachgucken


    Schau mal nach dem Ventil vom Choke ob das nicht schon eingeschlagen ist ( Dichtfläche )


    Ist beim Bing ein empfindliches Teil und kan auch nur komplett ausgetauscht werden.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Hülle und Gummi sind i.o.
    Was soll mir dieses Zündkerzenbild sagen? :D


    Luftfiler sauber???? Umgebung Lufteinlaß mit irgent twas blockiert???

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!