MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

abgetrennte Diskussion um den Namen Landser

  • Ist zwar jetzt nicht zum Thema ... aber:


    Nichts gegen die als Person La***er .... Aber hettest du dir nicht einen geschmackvolleren Nicknamen ausdenken können ?
    :a_bowing:

  • Das Wort Landser (ursprünglich Landsknecht) bezeichnet


    • traditionell umgangssprachlich, sowie im Bundeswehr-Jargon einen deutschen Soldaten der Landstreitkräfte (Heer), siehe Soldat

    Leute geht es noch denn schmeisst mich doch bitte raus

  • Das Wort Landser (ursprünglich Landsknecht) bezeichnet


    • traditionell umgangssprachlich, sowie im Bundeswehr-Jargon einen deutschen Soldaten der Landstreitkräfte (Heer), siehe Soldat

    Leute geht es noch denn schmeisst mich doch bitte raus

    Aber wenn dann bitte alles übernehmen, von Wiki ;)



    "Landser war bis 2003 die bundesweit erfolgreichste und bekannteste Musikgruppe aus dem neonazistischen Milieu.[1] Die Gruppe wurde letztinstanzlich im März 2005 vom Bundesgerichtshof als erste Musikband zur kriminellen Vereinigung erklärt. Der Name Landser kommt von Landsknecht, womit früher Soldaten bezeichnet wurden."

  • Kann man hin und her kauen wie man will .... Sollen die Mods das regeln .... ich hab jetzt eh wichtigeres zu tun .... wollts mit den Nicknamen nur anmerken .... und keine Diskussion darauf eröffnen .... :dash:


    Auch wenn Landser auser mit der Band noch mit


    - traditionell umgangssprachlich, sowie im Bundeswehr-Jargon einen deutschen Soldaten der Landstreitkräfte (Heer), siehe Soldat


    in Verbindung gebracht wird.


    So kann ich mich hier auch nicht einfach Adolf nennen, weil jeder der den Namen liest es zu erst mit dem 3ten Reich in Verbindung bringt. Sicherlich ist "Adolf" ein erlaubter Name in Deutschland. Man sollte die deutsche Geschichte auch nicht bei Seite schieben .... denn Sie gehört zu Deutschland dazu und hat das Land auch geprägt ....


    Aber man sollte es nicht durch "meiner Meinung" nach "sinnlosen" Nickname-Setzungen" übertreiben und in den Vordergrund schieben und sinnlos Provozieren und daraus sinnlose Diskussionen herbeirufen ....


    Wobei jeder Mensch der gesund im Kopf ist und hier Deutschland lebt, über das "Thema" die gleiche Meinung und Richtigungsweisende Denkweise hat ....


    Mfg
    Bart

  • Ging es hier nicht mal um dem schwarzen "Händler"????



    Name hin oder her, man kann sich doch denken das so ein Name wie Landser, andere User provoziert. :erwachsen:

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust....
    Ich genieße ihn.....
    :lookaround: :roll:

  • Leute, könnt ihr das im Stammtisch besprechen, zu eurer bornierten Meinung gibts auch andere die was dazu sagen wöllten!!!!


    Nur weil der Adolf Dinge benutzt hat die vorher schon da waren verbieten wir das jetz alles?


    Heia Safari, wer schreibt die ganzen Gesetzbücher neu?
    Wer nimmt dem VW Konzern das Startkapital wieder weg?


    Wisst Ihr ob er für das Bundedeutsche System in Afgahnistan stand und sich deswegen so nennt?



    Und dieser Pseudokommi KoKo - ich kenn euch




    Wir unpolitschen Dresdner begenen euch anders als das in so manch anderer Stadt der Fall ist, besuch uns doch mal :v_dark:


    Bei Rotfaschisten wird die gleiche Messlatte angelegt

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

  • Mir persönlich ist es wurscht wie er sich nennt, oder was er für eine politische Einstellung hat.
    Links oder Rechts, Oben oder Unten.... wen juckts?


    Wir haben alle was gemeinsam, wir stehen auf Zwiebacksägen ausm Osten, und darum gehts hier in diesem Forum oder nicht???


    Mich würde eher Interessieren was es neues vom Kasper aus Demmin gibt.



    In dem sinne


    HABT EUCH LIEB :D

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust....
    Ich genieße ihn.....
    :lookaround: :roll:

  • Sag mal... habt ihr einen am Baum???


    Es ist sein gutes Recht sich so zu nennen, nur weil eine Bänd auch mal so hieß muß das nicht zwangsläufig mit seiner politischen Gesinnung zu tun haben!
    Darf ich meinen Onkel dann auch nicht mehr Onkel nenen weil es mal ne Bänd gab die zu ihren Anfangszeiten auf der rechten Seite lagerten????
    Vieleicht ist mein Onkel dann ja ein Nazi??
    Oder wollt ihr alle mit dem Namen Adolf einfach mal verurteilen und abstempeln..????? Gestört!!!


    Ich denke da ist eine Entschuldigung bei Lanser fällig, denn das war unter aller SAU!



    Gruß Andre


    PS: @ Geisterfahrer: "der Deutsche " wie du ihn nennst, wird groß geschrieben!! :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von andregsi ()

  • Ist zwar jetzt nicht zum Thema ... aber:


    Nichts gegen die als Person La***er .... Aber hettest du dir nicht einen geschmackvolleren Nicknamen ausdenken können ?
    :a_bowing:

    Ich habe diesen Beitrag mal gemeldet, weil er dafür verantwortlich war, dass hier Thread-ferne Diskussion entstanden ist. Alles Nachfolgende sollte dann bitte mitgelöscht werden.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • habt ihr alle Lange weile auf'n Sonntagmorgen?


    denkt mal alle selber drüber nach, ich hab jetzt 6 Meldungen dazu auf'm Tisch liegen, einer hat 'n Hinweis gepostet und ihr brecht hier 'ne Grundsatzdiskussion vom Zaun
    :thumbdown:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • so nur damit ich nicht soviele PN's schreiben muss wegen der vielen Meldungen:


    Punkt 1: Landser hat eine PN mit der Bitte bekommen seinen Namen zu ändern eine Pflicht dazu gibt es nicht
    Punkt 2: wie hier angedeutet ist der Name Adolf ebenfalls nicht gesperrt, da es weitaus mehr historische Persönlichkeiten mit dem Vornamen Adolf gibt als nur den einen, man sollte aber nicht gerade mit dem Nachnamen rumrennen, bzw. Andeutungen machen dass genau der gemeint ist
    Punkt 3: hat es 2 Verwarnungen gegeben die diesbezüglichen Posts wurden hier entfernt
    Punkt 4: der Thread hier bleibt geschlossen um weitere Diskussionen dazu zu unterbinden, die Grundsatzdiskussion zur Verwendung von Namen und Begriffen mit mehrfachen z.T. negativen Hintergründen könnt ihr gerne im Cafe weiterführen, aber bitte bleibt bei Grundsatzdiskussion und haltet euch an die Regeln

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!