Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 geht immer wieder aus

  • Hey,


    Ich bastel schon seit einigen Tagen an meinen Freund seiner S51. Sie lief bis vor kurzen noch ganz gut, bis der Trottel sich geledert hat :D .


    Das Problem daran ist einfach wenn ich die Zündkerze rausschraube und sauber mache und wieder rein drehe, dann springt sie kurz an hält auch das Standgas sie darf bloß nicht ausgehen. Dann kann ich das gleiche noch mal durchführen Zündkerze raus säubern wieder rein und dann springt sie wieder an.


    An was kann es liegen?


    1.Wellendichtringe erst neu
    2.Vergaser gesäubert
    3.Auspuff ausgebrannt

  • Hallo Simifreunde habe da ein problem und weis nicht weiter! Habe 6V Unterbrecher und sehr guten Funken, Vergaser ist eingestelt wie es im Buch steht! Springt an und geht dann gleich wieder aus! Zündkerze ist dann nass und springt dann auch nicht mehr an! Wer ?( kann helfen!

    Simson fahren heißt freiheit genißen! Wer mir sagen kann wo meine Simson ist wird belohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Simifahrer ()

  • Hallo noch jemand da? Alle am fahren wa? Ich will auch! Wer hilft mir!

    Simson fahren heißt freiheit genißen! Wer mir sagen kann wo meine Simson ist wird belohnt!

  • Wechsel mal die Kerze kann sein das diese unter Druck schlapp macht


    kontrolier auch mal deinen Choke ob der richtig schliest

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Vergaser ist neu und Chock schliest! Zündkerze habe ich gleich als erstes geweckselt!

    Simson fahren heißt freiheit genißen! Wer mir sagen kann wo meine Simson ist wird belohnt!

  • Achso was ich noch sagen wollte schau mal deine Profil es gab nie einen SACHS mit 750 ccm


    Seit wann hast Du denn diesen Fehler ??? Nach Vergaserumbau ????

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Vermutlich ist im Vergaser irgentwas verstellt oder kaputt. Schau mal nach. Hört sich stark nach falschem Gemisch an.



    Hallo Simifreunde habe da ein problem und weis nicht weiter! Habe 6V Unterbrecher und sehr guten Funken, Vergaser ist eingestelt wie es im Buch steht! Springt an und geht dann gleich wieder aus! Zündkerze ist dann nass und springt dann auch nicht mehr an! Wer ?( kann helfen!

    Was fällt dir eigentlich ein einfach mal den Thread zu klauen? Das ist Stivis Fred und nicht deiner. Nach 10min meckern ist auch unter aller Sau.


    Grüße

  • Ick finde das ziemlich frech von dir Simifahrer. Erst setzt du dich hier in den Fred und dann machste nach 15min ohne Antwort auch noch Stress.
    Für Spam gibts hier übrigens Verwarnungen;)


    Ich denke, dass bei beiden der Choke offen ist, oder die Teillastnadel falsch hängt.
    Ggf ist auch der Schwimmer falsch eingestellt.


    LG Tony

  • ist der vergaser vielleicht mit benzin voll, sodass sie absäuft....
    schraub doch mal den vergaser auseinander :)
    ach tut mir leid,
    den vergaser hast du ja schon gesäubert!

  • so habe heute mir noch mal den gaser angeguckt und es ist alles wie im buch beschrieben. Sie läuft aber sobald sie aus geht muss ich die zündkerze wechseln schaun ob der funke ordentlich ist und den springt sie wieder an. Sie darf bloß nicht aus gehn !!!

  • Also wenn sie anspringt und nach dem laufen, wenn man sie aus macht nicht wieder anbekommt ....


    Vorausgesetzt .... OT, Gaser, Zündeinstellung alles i.O.


    Kanns ja nur Wärmeproblem sein ... ? Wenn er sich hingelegt hat muss ja irgendwas, was abbekommen haben ... ....


    Geh doch mal nicht den Weg nach vorne .... sondern zurück .....


    Startpunkt ist die Zündkerze .... Kerzenstecker ..... ect. Zündspule .... Kondensator ect. pp.


    Luftgemischschraube am Gaser ... ganz rein und 2 1/2 raus ?



    Aber schon komisch das wenn du die Kerze sauber machst .... und wieder rein machst sie wieder geht .... (sowohl du ne neue rein gemacht hast ...) Probier die mal in deinem Möp aus .... die Kerze ....



    Edit:


    Wenn du die Kerze rausdrehst .... wie schaut se dann aus ? Klitsche nass oder trocken oder normal .... Wenn se zuviel Sprit bekommt geht nix .... Hast schonmal probiert an zu schieben/rollen in kleinen Berg runter ob se dann kommt ?


  • Luftgemischschraube habe ich 2 1/2 raus gedreht. Über die Zündeinstellung kann ich nichts sagen.


    Wäre der Kondensator kaputt würde er doch garkeinen funken mehr bringen oder? Zündkerze ist nass und rehbraun .


    Also mit anschieben klappt es auf jeden fall. Zündspule hab ich neu gemacht so wie Kerzenstecker und Kabel.


    Weiter nach den fehlern suchen.

  • ich würd sagen die läuft viel zu fett auf standgas weil die zündkerze dann ja auch nass ist. bist du dir ganz sucher das alles im vergaser stimmt? bowdenzugspiel, startvergasergummi usw?

  • ich würd sagen die läuft viel zu fett auf standgas weil die zündkerze dann ja auch nass ist. bist du dir ganz sucher das alles im vergaser stimmt? bowdenzugspiel, startvergasergummi usw?


    Werde nächste woche mir das möp noch mal anschaun gehn.

  • Okay also ich habe ein ähnliches Problem. Bin heute mal ne runde mit meinem Neuen Projekt gefahren.... Und naja bin zu nem Kumpel gefahrn und auf dem Heimweg fing sie an zu spinnen und ging aus (Zumm glück vllt 50 Meter vor meinem Heim :D ). Habe sie Abkühlen lassen und naja wenn ich die S51
    antrete Zündet sie alle 5 bis 6 umdrehungen vllt nur einmal und geht nach kurzer zeit wieder aus. Motor ist regneriert und gerade mal 800km gefahren.
    Und zündfunke ist auch da was Kann das sein 8| ?

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

  • Okay also ich habe ein ähnliches Problem. Bin heute mal ne runde mit meinem Neuen Projekt gefahren.... Und naja bin zu nem Kumpel gefahrn und auf dem Heimweg fing sie an zu spinnen und ging aus (Zumm glück vllt 50 Meter vor meinem Heim :D ). Habe sie Abkühlen lassen und naja wenn ich die S51
    antrete Zündet sie alle 5 bis 6 umdrehungen vllt nur einmal und geht nach kurzer zeit wieder aus. Motor ist regneriert und gerade mal 800km gefahren.
    Und zündfunke ist auch da was Kann das sein 8| ?


    Dann würde ich sagen das deine Zündung nicht richtig eingestellt ist. Weiter kann die ursache dafür sein das dein unterbrecher oder Kondensator Kaputt ist.mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!