Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 mit Sperber MS 50 teilen aufpeppen

  • Holla. Hat hier irgendjemand ne ahnung ob es möglich ist den tank, die sitzbank und den heckspoiler von nem Sperber MS50 an eine S51 zu basteln bzw welche teile dafür alles extra benötigt werden bzw ob ein neuer obergurt her muss?

  • Hey Leutz!


    Ja, es ist möglich. Der Vorteil liegt aber im Auge des Betrachters!


    Nötig sind: Eine extrem seltene MS50-Sperber-Sitzbank (geht über den MS50-Sperber-Tank, die in eine Lasche auf einem extrem seltenen MS50-Sperber-Tank eingeschoben wird, um sie zu sichern) , der MS50-Sperber-Tank, Schutzblech Plaste zweiteilig, trapezförmiges Rücklicht, Blinker...


    Dazu ist außerdem noch der Obergurt zu tauschen, da der S51-StiNo-Obergurt net zum S53-Tank und net zur S53-Sitzbank passt. Das bisherige Schutzblech hinten und das Rücklicht/Blinker müssen dann ebenso getauscht werden.


    Als Alternative könnten Teile der S53-Serie passen. Diese sind nicht so selten, kosten aber als (wenn verfügbar) Neuteile fast genauso viel wie die MS-50-Sperber-Teile...


    Hier werden benötigt: Obergurt, Sitzbank, Tank, Schutzblech zweiteilig hinten (Plaste), trapezförmiges Rücklicht und Blinker jeweils aus S53-Beständen.


    Teilweise gebrauchtes S53-Zeug habe ich aus einem "gestorbenen Projekt" hier noch rumliegen! Rest bitte per PN!



    Greetz
    FOXX

    Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!


    Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!


    Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von FOXX ()

  • also 'n Teil der MS50 Verkleidung ham wir am Lager, aber halt Sitzbank und sowas nicht mit etwas friemeln ließe sich das an eine S53 Tank-Bank kombi basteln, das dürftest du eher zusammen bekommen

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • hätte kein problem die teile wie tank, sitzbank heckspoiler usw zu kaufen. das wäre mir mein schatzi schon wert.. gibts alles bei akf. aber nur diesen sch**** obergurt find ich nirgendwo hat jemand sowas noch darumliegen?

  • kenne jemanden , der hat alles noch zu liegen, mit rahmen schwinge und Federbein, Heckträger, Tank und Sitzbank .
    könnte ja mal fragen, ob er es abgibt, da er noch 2 Sperber besitzt


    mfg Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!