Trennwolf.....Trennjäger sagt mir schon eher etwas. Aber egal :biggrin:
Tuninganleitung trennwolf
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Trennwolf? Den gibt´s doch schon lange nicht mehr! War das nicht so´n alter Mann aus´m Sachsenland? :a_grgrins:
Vor 15 Jahren wärst du der King im Ring mit dem seinen Motoren gewesen, aber heute wird die Anleitung nicht mehr zeitgenössisch sein.
Zumal die Werte wohl eher durch Rechnerei als auf dem Prüfstand ermittelt wurden... ne Rolle hatte ja keiner in den 90er Jahren
Aber probier´s doch einfach mal aus!
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Die haben in den 90ern nicht mehr hinterm Mond gewohnt. Damals gabs auch Prüfstände wenn auch nicht so viele wie heute.
Mfg -
Vor 15 Jahren wärst du der King im Ring mit dem seinen Motoren gewesen, aber heute wird die Anleitung nicht mehr zeitgenössisch sein.
Zitat1967 hatte er den Motor auf 950 cm³ hochgerüstet und stellte im Alter von 68 einen Rekord in der Klasse unter 1000 cm³ auf. In der Großen Salzwüste erreichte er offiziell 295,44 km/h. Dieser Rekord besteht heute noch. In einem von mehreren anderen Versuchen am selben Tag war er sogar über 321 km/h schnell.
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Nette Story. Ich finde die Asphaltschneider genial XD.
Mfg -
Die 8 PS sind sicher möglich, aber es fehlen wichtige Angaben zur Bearbeitung, um dies auch wirklich zu erreichen. Spitzenleistung ist das eine, aber das nutzbare Drehmomentband das andere. Heutzutage würde ich keinem empfehlen, seinen Motor so umzubauen.
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Die Anbauteile sind ja auch unklar.
Vergaser, Auspuff, etc.
Mfg -
Nun... damals war einiges möglich. Ich kann mich daran entsinnen, das es
mal zwei Leute gab die einiges an Erfahrungen mit den so beschrieben
Anleitungen gesammelt hatten.
Es waren durchaus 14Ps mit einem 70ccm
Motor bei genauer Bearbeitung nach eben diesen Plänen erzielbar! (Tip am
Rande: Alex fuhr damals privat mit Steve Jenkner )@96 -98 Und
ja- es war alles sehr begrenzt und aufwändig machbar - abdrehen der
Köpfe, Vollastvergaser, Umfräsen der Blöcke und Zylinder, bearbeitung
der Kurbelwelle, 5Gang Getriebe...Auspuffanlagen mit selbst berechneten
TrichternNun das letzte Projekt hatten die beiden dann gegen
2002.Membran / 6Gang Getriebe / und 6 Scheiben Kupplung mit 24 PS.
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Hab die 50/4 liegen 10 PS 9500 min-1 mit Firmenstempel.
Ihr Leichenfledderer. -
Moin moin gemeinde,
bin seit kurzem im besitz einer s51. Würde gern den zylinder bearbeiten um ein wenig mehr bums zu haben. Meine Suche hat bis jetzt nur tote links gebracht.
Gibt es eine Anleitung fur den originalen zylinder optimal zu bearbeiten?
ein wenig erfahrung bring ich von früher mit (Herkules prima 5s und zündapp) ist zwar schon Jahrzehnte her aber das stellt kein Problem dar.
Wäre dankbar für ein wenig Unterstützung.
mfg S.Mahler
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Zwischen MS50 und 85/5 gibt es viele Möglichkeiten.
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Zwischen MS50 und 85/5 gibt es viele Möglichkeiten.
Was du nicht sagst
Außerdem vergleichst du nen Fahrzeug mit nen Zylinder?
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Munro Indian mit nem Wiki Zitat... gibt immer einen, der etwas zu etwas sagen kann.
Und wenn es nur ein Wort wie Leichenfledderer ist.
Nun - jedem da seine. Good Luck@all. -
Was du nicht sagst
Außerdem vergleichst du nen Fahrzeug mit nen Zylinder?
Quatsch MS50 Zylinder ist gemeint. Der reicht zum rumfahren aus und ist noch seriennah.
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