MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16n1/11 Motor Ruckelt ab und zu, Motor reagiert wenn er warm ist nicht auf das Standgas.

  • Hallo,
    Ich bin gestern ein paar Runden gefahren und als er warm war hat der Motor im stand etwas höher gedreht und dann ging die Drehzahl langsam Runter und ich musste immer wieder Gas geben damit sie mir nicht ausgeht. Ab und zu fing sie auch während der Fahrt an zu Ruckeln. Die Nadel ist in der 3 Kerbe von Unten. Die Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen. Masse und Mittelelektrode sowie Isolator sind Rehbraun.

  • Klingt nach zu wenig Sprit. Check mal die Durchflussmenge, es sollte schon fließen. Nicht nur tropfen.


    Ggf Benzinfilter, oder den Hahn reinigen, wenn der Hahn verschmutzt ist, mit zB Rost, dann das ganze Benzin durch einen oder zwei Kaffeefilter laufen lassen und den Tank gründlich spühlen.


    Ggf nochmal den Vergaser reinigen.


    LG Tony

  • Hab nun ein anderes Problem. Der Motor dreht im stand normal, nach ein paar Sek. kommen Zündausetzter danach eine Fehlzündung. Könnte es am Kondensator liegen ?. Bei mein Zündungskabeln gucken schon Teilweise die Kupferlitzen raus. Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Könnte ich auch davon ausgehen, das es daran schon liegt ?. Hab noch ne U Zündung.

  • Die Litzen gucken an verschiedenen stellen raus. z.b. am Kondensator. Manche stellen bauen auch einfach Kontak zum Polrad oder zur Gp auf.
    Aus dem Sprithahn kommt mehr als genug sprit raus. der Schwimmer ist auf 28mm bzw auf 32,5mm eingestellt. Ein Bekannter hat schonmal ein Auge draufgeworfen wo ich das selbe problem hatte und er sagte zu mir das die Kabel ziemlich mitgenommen aussehen und er dafür nicht Garantieren könnte das sie ohne Probleme Läuft. Deshalb schließe ich zuwenig Sprit aus.

  • Und wieso hast du ein Zündkabel am kondensator?


    Da darf aufjeden Fall nix rausstehen oder gar Kontakt aufbauen. Also heile machen.


    Und dass da genug Sprit kommt, darfste mir ruhig vorher mitteilen, sowas kann man nicht riechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!