Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser losvibriert

  • Hallo Leute
    Hier mal was kurioses
    Fakten: Bing Vergaser in SR50. 200 Km gefahren. Plötzlich leistungsverlust, schlechte Gasannahme, stillstand.

    Der Gaser wurde Handfest angezogen und dennoch dieses Ergebnis!
    Ist das bei Euch auch schon vorgekommen oder muß ich ab jetzt die Gaser mit Schraubensicherung fixieren?

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Diese Plastedinger ( Hitzeschutz ?? ) fungieren nicht als Dichtung, davor und dahinter gehört noch eine Flanschdichtung aus Papier. Normal brauchst das Teil doch gar nicht ?! Ich bin ja ein großer Binganhänger, ab an viele Simsons schon einen gehabt, auch am letzten SR50. Bei mir haben die Schrauben sich noch nie gelöst ! Und insgesamt bin ich mit Bing schon wenigstens 30tKm gefahren.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • was heißt denn "Handfest"?
    Bei uns bedeutet das das die Schrauben nur mit der Hand angezogen wurden. Das kannste net machen, musste schon mim Schlüssel festziehen.
    Ein weiteres Gerücht was mir jetzt in der Werkstatt zu Ohren gekommen ist lautet das man die Zündkerze nur Handfest anziehen muss. Das stimmt auch nicht! ;)
    Musste einfach mal mit nem 10er Schlüssel richtig fest ziehen, dann geht das wieder.
    Achso, die Dichtungen müssen auch da sein, ich fahre welche aus Kork, halten eigentlich ganz gut. :)

    Ich mofel, du mofelst, er/sie/es ist über den Platz gemofelt ... Mofarennen Rüchenbach ---> einfach geil
    |



    KDF - Kraft durch Feinstaub :k_hole:

  • Hundert Punkte an meinen vorredner. Handfest leicht mit einem Schlüssel fest ziehen. Du kannst ja mal bei deinem Vergaser mit dem Rücken eines Messschiebers schauen ob er noch plan ist. Hundert pro nicht. Wenn man die so anredellt verziehen die sich und bekommen Nebenluft. Zundkerz einfach "NORMAL" anziehen, aber nicht mit nem 5 Meter Hebel.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Sorry wenn das jetz falsch rüber gekommen ist ... meinte jetzt eigentlich auch nich die Brechstangenmethode ... bin jetz ruhig ... Adioz :b_wink:

    Ich mofel, du mofelst, er/sie/es ist über den Platz gemofelt ... Mofarennen Rüchenbach ---> einfach geil
    |



    KDF - Kraft durch Feinstaub :k_hole:

  • Ne is ja ok. Ich wollte andere nur Fehlern bewahren die ich in meiner Änfangerphase auch begangen habe.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Daher einfach mittelfeste Schraubensicherung und Handfest anziehen (oder mit dem Drehmomentschlüssel und 10 Nm, macht aber keiner)

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Einkleben ist Schei*e da drehts dir die Bolzen raus. Mit nem Drehmomentschlüssel wirste wohl kaum dran kommen.
    naja ich zieh sie schon mitn Schlüssel an aber nur mit dem kleinen Finger.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Einkleben ist Schei*e da drehts dir die Bolzen raus. Mit nem Drehmomentschlüssel wirste wohl kaum dran kommen.
    naja ich zieh sie schon mitn Schlüssel an aber nur mit dem kleinen Finger.
    Mfg


    Ähm der Bing ist mit Imbusschrauben festgemacht!
    Drehmomentschlüssel ist schon übertrieben!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • hallo
    ich hatte das problem auch schon mal gehabt habe dan etwas länger schrauben benutz und mit lokteit fest gemacht (schraubenkleber)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!