MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

motor dreht hoch / wo soll der gaszug lang gelegt werden

  • hi Leute
    ich habe bei meiner schwalbe die Hauptdüse gewechselt von 72 auf 70 und neue gas und choke züge eingebaut un nun läuft der motor total komisch.
    wenn ich sie antrete geht sie eigendlich ganz gut an doch dann dreht sie ohne das ich am griff drehe ziemlich hoch. der gaszug ist total stramm was ich nicht für richtig heiße aber ich weiß nicht wo ich den zug lang legen soll (habe zu erstenmal einen gazug gewechselt)
    außerdem leuft sie viel zu fett glaube ich sie qualmt sehr stark
    hier habe ich noch einen video link : http://www.youtube.com/watch?v=xdtriJdbLUY
    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und mir auch sagen könnte wo ich bei einer kr51 1 den zug lang legen soll.
    mfG

  • du musst die züge auch so einstellen das der außenzug ein spiel von 2mm aufweist. oder hast du den gasschieber nicht richtig im vergaser drin? dann dreht sie auch unkontrolliert hoch..


    wahrscheinlich hast ud das spiel nicht eingestellt ;)



    ps: du solltest immer auf die rechtschreibung in der überschrift achten. sonst können andere diesen fred in der suche nicht finden ;)

  • Was ist denn "leuft" für ein Wort?


    Der Motor läuft (von laufen) viel zu fett, das siehst du doch selber an der Nebelwand. Dass man Züge so einstellt, dass sie im Neutralzustand noch ein paar Millimeter Spiel haben, ist hoffentlich klar.


    Schließlich: Was willst du in der KR51/1 mit der 70er Hauptdüse? Da gehört eine 67 hinein - und da hast du schon die nächste Ursache für zu fetten Lauf. Ich vermute mal, dass der Vergaser sowieso ein ganz falsches Modell ist. Es muss ein BVF 16N1-5 oder 16N3-11 sein.


    Also, das üben wir wohl nochmal mit dem Vergaser-Einbauen.

  • Huhu!


    Wo der Gaszg lang geht ist eigentlich egal, der Abstand bleibt immer der selbe. Ob oben unten links oder rechts.


    Du musst den Gaszug einstellen...hatte das auch...und habe mich gewundert. Wie schon schon geschrieben 2mm Spiel auch bei Lenkereinschlag.


    LG Steffi

  • Der Vergaser ist ein 16n1-5 das sie zu fett läuft weiß ich auch. sie dreht nicht unkontrolliert hoch, sie drht nur hoch ich kann noch höher mit dem griff aber halt nicht weiter runter. das problem ist das der zug falsch liegt glaube ich der choke zug passt perfekt aber dergas zug ist zu stramm wenn ich den lockerer stelle dann rutscht der beim Vergaser raus. die schwalbe hab ich mit der 72er düse bekommen und eine 70 als austausch dazu der verkäufer dacht und sagte mir auch das da eine 65er düse drin sei, ich war total überrascht als ich die 72 auf der düse sah.

  • Dann ersetzen wir beim Starterzug Glauben durch Nachschauen, die immer noch falsche Hauptdüse 70 durch 67, und den Gaszug machst du passend. Oben am Lenker ist eine Stellschraube für die Länge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!