MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rahmenriss Fussrastenträger

  • Hallo,


    Bei mir ist irgendwie der untere Träger von der Fussraste gerissen.... fast komplett einmal rum, zumindest kann ich den kompletten Block, also Fussrasten, Hauptständer und Fussbremshebel ziemlich weit hoch und runter drücken...


    Die einzigste Lösung für das Problem ist wohl schweissen oder?


    Von was könnte das kommen?



    Grüßle



  • ja schweisen , muss aber top gemacht sein ;)
    kann von hohen belastungen oder schöaaglöcher kommen ;)

  • verstehe ich richtig bei dir ist der Rahmenfuß vom Rahmenrohr ab/angerissen?

  • Au wadde^^
    Also erstmal alles auseinanderbauen und die Stelle schön blank machen. Dann bohrst du die beiden Enden vom Riss an. Dadurch wird ein weiteres reißen verhindert.
    Ja und dann gehts du in die nächste KFZ Werkstatt, erklärst es dem Fachmann und lässt es dir für einen 5er in die Kaffeekasse schweißen ;)

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Ja und dann gehts du in die nächste KFZ Werkstatt, erklärst es dem Fachmann und lässt es dir für einen 5er in die Kaffeekasse schweißen


    und damit dus auch fürn 5er bekommst gehste zu nem Metallbaubetrieb ;)

  • Hallo,


    Nein abgerissen ist er nicht, aber da ist ein Riss drin. Also der hebt schon noch dran, wackelt aber...


    Grüße

  • Hallo,


    Nein abgerissen ist er nicht, aber da ist ein Riss drin. Also der hebt schon noch dran, wackelt aber...


    Grüße





    AUF KEINEN FALL RUMWACKELN ,


    wen das teil anma abgebrochen ist , bekommste es niewieder genau so dran ;)


    wen du ei9n schweisgerät hast , würde ich wenoigstens ein paar schweispunkte drauf setzen , damits nich abbricht ;)

  • wen du ei9n schweisgerät hast , würde ich wenoigstens ein paar schweispunkte drauf setzen , damits nich abbricht


    Dann fasst es kein MEtaller mehr an :pinch:

  • ...und wenns ein vernünftiger Betrieb is, schickt dich der Schweisser wieder weg. Schweissarbeiten am Rahmen sind nämlich nich umsonst mit strengsten Auflagen verbunden, die der "einfache Ampéreklebemann" einfach nich erfüllen kann. Auch, wenns für dich ne "unwichtige" Naht is, isse trotzdem sicherheitstechnisch relevant ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Mutschy, wofür gibt es denn dann den Rahmenschweißpass?



    Mein Schrauberkumpel baut LKW Sattelauflieger...... sind die nicht sicherheitsrelevant?

  • Mutschy, wofür gibt es denn dann den Rahmenschweißpass?



    Mein Schrauberkumpel baut LKW Sattelauflieger...... sind die nicht sicherheitsrelevant?



    den haben abe die wenigstesn leute ;)



    aber jeder hat doch im bekantenreis nen schlosser oder ????

  • aber jeder hat doch im bekantenreis nen schlosser oder ????


    der darf es aber nicht und wird sich wenn er bissel grips hat auch hüten das zu machen wenn er es nicht darf :)

  • Hallo,


    Ich hab ja nen schweissgerät, ich schweiss das einfach selbst geschwind ran.... wird schon heben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!