Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

kr51/1 in niedrigen Drehzahlen bei vollgas will sie ausgehen!!!

  • hallo leute,
    hab da mal ne Frage!
    und zwar habe ich eine kr51/1 die nicht richtig laufen will.
    wenn ich bei niedrigen Drehzahlen fahre zum Beispiel den ersten nicht ganz ausfahre und dann in den zweiten Gang schalte und dann Vollgas geben will sie ausgehen. Bei Halbgas beschleunigt sie dann.
    Außerdem qualmt das moped sehr stark und spring auch bei wärmeren Temperaturen nur mit Choke und erst nach ein paar mal kicken an.
    Das müsste doch eigentlich an der Vergasereinstellung und der Bedüsung liegen??
    Wie kann ich denn jz den Vergaser so einstellen das sie nicht mehr oder nur noch wenig qualmt( weil sie Qualmt sehr stark) und bei vollgas auch wieder vernümpftig durchzieht?
    freue mich schon auf antworten!!

  • Ich vermute mal daß dein Motor Getriebeöl saugt! Und ebenfalls Nebenluft zieht! Daraus Folgt Simmeringe Wechseln!
    Versuche aber zuerst den Vergaser entsprechend der FAQ einzustellen und vorher zu reinigen!
    Wäre die billigere Lösung!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Die Simmerrige können gar nicht defekt sein
    da der Motor erst vor einigen Wochen regeneriert worden ist und erst 300km wieder runter hat.
    kann es sein das der Vergaser falsch bedüst weil das ja nur bei vollgas ist.
    und wieso qulmt das moped so stark??

  • Die Simmerrige können gar nicht defekt sein
    da der Motor erst vor einigen Wochen regeneriert worden ist und erst 300km wieder runter hat.
    kann es sein das der Vergaser falsch bedüst weil das ja nur bei vollgas ist.
    und wieso qulmt das moped so stark??


    Dann hast du schon mal den Teuren Punkt weg! Wesshalb sollte er falsch bedüst sein?
    Reinige deinen Vergaser und schau ob der Vergaserflansch dicht ist! Dann schau mal wie es um deinen Luftfilter bestellt ist!
    Hast du deinen Auspuff schon ausgebrannt? Wenn der zu ist geht sie auch nicht auf vollast, der Motor muß ja auch ausatmen!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

  • der auspuff wurde schon mal ausgebrannt
    der Luftfilter ist noch der originale und der sollte glaub ich auch mal ausgetauscht werden.
    Außerdem ist das Kezenbild sehr hell also hellbraun.
    Beim vergaserflansch hab ich auch schon geguckt ist auch ne neue Dichtung zwischen gekommen als der vergaser erneuert worden ist. wenn die Teillastnadel richtig eingestellt ist und dann auch zieht ausm unteren drehzalbereich und ich dann vollgas geben und dann nicht muss er doch eigentlich zu mager bedüst sein oder nicht??

  • der auspuff wurde schon mal ausgebrannt
    der Luftfilter ist noch der originale und der sollte glaub ich auch mal ausgetauscht werden.
    Außerdem ist das Kezenbild sehr hell also hellbraun.
    Beim vergaserflansch hab ich auch schon geguckt ist auch ne neue Dichtung zwischen gekommen als der vergaser erneuert worden ist. wenn die Teillastnadel richtig eingestellt ist und dann auch zieht ausm unteren drehzalbereich und ich dann vollgas geben und dann nicht muss er doch eigentlich zu mager bedüst sein oder nicht??


    Hast du den Schwimmer eingestellt und wie?

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • ja habe ich noch nicht erwähnt sry!!!
    der Vergaser ist nämlich neu also muss der schwimmerstand ja eigentlich stimmen.

  • ja habe ich noch nicht erwähnt sry!!!
    der Vergaser ist nämlich neu also muss der schwimmerstand ja eigentlich stimmen.


    NEIN NEIN NEIN der muß nicht stimmen! Hab mich auch mal fälschlicher Weise darauf verlassen!!!!
    Bau ihn aus und stelle ihn nach den Seiten von den Mopedfreunde Oldenburg ein! Ist etwas Geduldsspiel, geht aber!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • ok
    mach gleich mal und guck auch gleich ob die bedüsung stimmt.
    weil wenn man sich darauf nicht verlassen kann, muss das ja auch nicht stimmen.

  • ok
    mach gleich mal und guck auch gleich ob die bedüsung stimmt.
    weil wenn man sich darauf nicht verlassen kann, muss das ja auch nicht stimmen.


    Na ich will doch mal hoffen daß man sich zumindest auf die Düsen verlassen kann! Wenn du pech hast und nen billigen genommen hast steht auf den Düsen nicht mal was drauf!
    Stell den Schwimmer ganz exakt ein!!!!!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • ja die Düsen stimmten,
    aber hab den schwimmer genau eingestellt und hat sich nichts geändert.
    bei vollgas ausm unteren drehzahlbereich will er nicht beschleunigen und ausgehn.
    nur bei halbgas.
    probier die tage mal ne 70er hd und dann mal gucken.
    danke schonmal für deine antworten :thumbup:

  • so habs jz mit ner größeren Düse und nen neuen Luffi probiert
    und siehe da die simmi läuft.
    danke trotzdem für deine Hilfe :thumbup:

  • ... und das bedeutet, dass der Motor Nebenluft zieht. Ja, das passiert auch bei frisch regenerierten Motoren, wenn man beim Regenerieren schlecht gearbeitet hat. Aber auch Luftfilter und -sitz, Ansaugschlauch, Luftberuhigungskasten, Vergaserflansch und Auspuffkrümmer sind Nebenluftquellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!