MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine neue :) S50b Baujahr 1975

  • Vorne in den Spiegeln und hinten etwas schlecht zu sehen am Rücklicht .. Sind aber auch nur 1,5 cm gross .. also eher Unauffällig :)

    Variomatik, Elektronische Drosselung und V-Max 45 Km/h ?? Nöö Danke :)

  • Es gibt ja doch noch Leute die nicht auf 100% Original beharren :) .. Schwarz hab ich auch schon ausprobiert aber das sah irgendwie nicht aus .. Das nächste Moped wird aber etwas "Farbenfroher" :)

    Variomatik, Elektronische Drosselung und V-Max 45 Km/h ?? Nöö Danke :)

  • ich finds bis auf die farbe ok ;)



    besser als solche leute die meinen die müssen alles umschweisen usw

  • Hab noch genügend Teile für ne S51 aber Verkaufen werd ich die kleine S50 mit Sicherheit nicht . Da steckt zu viel Arbeit drin :)

    Variomatik, Elektronische Drosselung und V-Max 45 Km/h ?? Nöö Danke :)

  • Das Moped sieht ja grausam aus.


    Naja wenigstens sind die wichtigsten sachen wie Tittenlampe, Strebenschutzblech, Büffeltank und der richtige Motor noch dran.
    Bietet auf jeden Fall eine gute Grundlage für eine originalgetreue Restauration. :thumbup:


    Am schlimmsten finde ich die Blinker, das geht mal garnicht mach die mal original.


    Dann kaufse dir den Lacksatz:
    http://oldtimer-dienst-engisch…e41d9af49e2ce959364cab6f7


    Schutzbleche wieder in Silber lackieren. Glatte Sitzbank montieren. Federbeine gehören auch anders.


    Ich glaub dann wäre das schlimmste behoben. So hat das Moped eher wenig mit ner S50 zu tun, sieht eher stark nach Bastelbude aus.



    Ist nur meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen, hat nix mit dir persönlich zu tun.

  • Schönes Teil.
    Sieht zwar aus wie noch nicht fertig lackiert aber nun gut ;)
    Ich finde es muss nicht immer alles Original sein. Hauptsache fährt uns sieht gut dabei aus!
    Und bei guter Pflege geht die auch wieder 30 Jahre mit ^^

  • Okay der Lack ist echt Geschmackssache :) .. Die nächsten 30 Jahre überlebt die mit Sicherheit .. Mit regelmäßiger Wartung schafft das jede Simson .. Ausser man hat nen Riss im Rahmen wie ich gerad bei meiner anderen :( .. Aber nach 10 Jahren jeden Tag bei Wind und Wetter fahren und 60000Km darf das schonmal passieren :) .. Aber dafür gibts ja Schweißgeräte und in ein paar Monaten wird die auch wieder im neuen glanz erstrahlen :)

    Variomatik, Elektronische Drosselung und V-Max 45 Km/h ?? Nöö Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!