MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s53 Kugelflanschmutter?

  • Moin, wisst ihr ob die Kugelflanschmutter (weis nicht genau ob sie so heist...) am Auslass irgendwie festgeschweist ist? cih bekomme sie mit der rohrzange nicht runter da geht eher der ganze Tisch mit als das teil -.-

    Simson <3

    Rechtschreibfehler können jedem Passieren...
    :erwachsen:

  • die krümmermutter mit kugelflanschaufsatz ist nur aufgeschraubt,
    kann sein dass dervorbesitzer die irgendwie prepariert hat, aber ich kann meine locker runterschrauben^^
    hier der beweis, man sieht das gewinde i der muter^^' :

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex91 ()

  • also meine sitzt bomben fest :o naja die wird schon die ganzen 45.000 km drauf sein dann wird die denk ich nichtmehr so leicht aufgehen^^. sprühe schon fast jede std mit wd40 nochma ein und rüttel bischen

    Simson <3

    Rechtschreibfehler können jedem Passieren...
    :erwachsen:

  • Wieso versuchst du das mit der Rohzange?


    dafür gibt es passendes Werkzeug!



    Wie sieht die Mutter denn jetzt aus?


    Warum willst du sie runterhaben?


    Schonmal über eine Verlängerung der Rohrzange mit einem Rohr über beiden Griffen nachgedacht?


    dann den Motor auf den Fußboden, einer stellt sich drauf und dann nach unten drücken, auch wenns nur minimal ist weil die zangenverlängerung dann den Boden erreicht, allemal besser als dran ziehen zu müssen...

  • Naja hab ihn grad mit schraubzwingen aufm tisch so das ich gut drehen kann, ich kauf mir nen 28er krümmer und da is halt die überwurfmutter deshalb.. und was für ein passendes werkzeug? naja ich bin 16 und werd nicht jedes Simson werkzeug dahaben..

    Simson <3

    Rechtschreibfehler können jedem Passieren...
    :erwachsen:

  • die zange nimmt man aus einem speziellen grund nicht dafür ,
    damit sich die mutter nicht verfortm , oval wird , und somit wie in dem fall sich total festfrist,


    besorg dir nen hackenschlüssel , der is in jedem guten board werkzeug drin ;)

  • aber wenn er die mutter schon mit ner wasserrohrzange nicht runterkriegt, wird er erst recht probleme mitm krümmermutterschlüssel haben^^...


    sorry für die frage, aber in welche richtung drehst du die mutter^^?, nicht dass du die immer festerziehst, :D.

  • aber wenn er die mutter schon mit ner wasserrohrzange nicht runterkriegt, wird er erst recht probleme mitm krümmermutterschlüssel haben^^...


    sorry für die frage, aber in welche richtung drehst du die mutter^^?, nicht dass du die immer festerziehst, :D.



    eben nicht, schonmal funktion von hackenschlüssel , und von rohrzange verglichen ?


    wen man die verzahnung an der mutter nicht mit der rohrzange kaputt macht , dan bekommt man die am besten mit dem hackenschlüssel runter , mit der rohrzange übste nur unötig druck auf die mutter ein ;)

  • Ja nur meine ist schon so komisch braun total versüfft warscheinlich ich denk die war mal schwarz also chrom/silber auf keinen fall..^^

    Simson <3

    Rechtschreibfehler können jedem Passieren...
    :erwachsen:

  • Schonmal über eine Verlängerung der Rohrzange mit einem Rohr über beiden Griffen nachgedacht?


    dann den Motor auf den Fußboden, einer stellt sich drauf und dann nach unten drücken, auch wenns nur minimal ist weil die zangenverlängerung dann den Boden erreicht, allemal besser als dran ziehen zu müssen...

  • versüfft?


    knallste Bremsenreiniger drauf :a_bowing:


    oder einfach ma die gute alte methode namens putzlappen und etwas arbeit ;

  • ja das ist doch jez eig sowieso nich das prinzip was für ne farbe das teil hat ne... aufjedenfall isses die gleiche.. wenns garnicht runtergeht lass ich es drauf und lass meine mutter mir n kugelflansch an krümmer schweisen.

    Simson <3

    Rechtschreibfehler können jedem Passieren...
    :erwachsen:

  • ja das ist doch jez eig sowieso nich das prinzip was für ne farbe das teil hat ne... aufjedenfall isses die gleiche.. wenns garnicht runtergeht lass ich es drauf und lass meine mutter mir n kugelflansch an krümmer schweisen.



    as is aber russich ,
    wen dan macht man sowas orentlich ;)


    schonmal ein bissel öl versucht ?


    und wen deine verzahnung noch ok sein solte , dan halt ma nen schwalbe fahrer an , das er diur sein bordwerkzeug gibt , in den originalen simsontaschen wis immer ein hackenschlüssel drin


    mfg

  • naja ich sag jez nix dazu Saxonia.
    Sie arbeitet LPT Lacer prezessions Technik die kann das mm genau machen.. naja egal


    Ich hab grad sauber gemacht und nochma mit wd40 gebadet xD

    Simson <3

    Rechtschreibfehler können jedem Passieren...
    :erwachsen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!