Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

ständig fehlzündung

  • mahlzeit zusammen!


    ich weiß nicht mehr weiter.
    hab andauernd fehlzündungen. dabei habe ich schon alles getauscht. die komplette zündanlage (!) mit kondensator etc...
    auspuff ist frei.
    hab nen super funken...


    aber sie springt nicht an. sie ist auch top eingestellt (behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech) --> nach DEM BUCH



    außerdem kam das ganz plötzlich... bin letztens noch mit ihr gefahren und auf einmal zickte sie rum.
    alles mögliche nachgeschaut und gewechselt, aber sie bockt weiterhin...



    habt ihr ne ahnung, was es evtl. sein könnte?


    ist ne kr51/1


    hatte zunächst eine innenliegende zündspule... eben hab ich eine andere außenliegende eingebaut. bringt alles nix

  • Guck' mal auf der Kurbelwelle, ob die Scheibenfeder noch in Ordnung ist.
    Wenn die abgeschert ist, haut es Dir den ZZP andauernd durcheinander, da kannst Du den so gut einstellen wie Du willst.

  • ...du meinst wahrscheinlich den halbmond... diese art 'passfeder'...


    ja... die ist in ordnung.


    aber trotzdem danke ;)

  • Will ja nix sagen, aber - Kerze schonmal getauscht? :D


    Liste uns doch einmal auf, was du schon alles getauscht hast.

    [align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:


    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o


    Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D



    Zweirad - Oase :)

  • Was macht deine Kerze? Ist da evtl. Ölkohle dran? Dann Tauschen!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • ;)


    ja, die kerze habe ich als erstes gewechselt.


    also:


    1) als erstes hab ich die kerze getauscht.
    2) dann den kerzenstecker
    3) zündkabel
    4) kondensator
    5) komplett umgebaut auf außenliegende zündspule mit neuem kondensator und unterbrecher
    6) geschaut, ob im auspuff alles frei ist
    7) alles eingestellt und geschaut, ob vielleicht irgendwo kabel abgeschert sind

  • jawoll. mit meiner selbstgebauten zünduhr eingestellt.
    das habe ich jetzt bei meinen anderen 3 schwalben auch immer gemacht. das passt. wie gesagt, an der einstellerei kann es 'ansich' nicht liegen ;)

  • Moin Jungs,
    ich will ja keinem auf den Sack gehen, aber was haltet ihr davon wenn wir am DO vor dem Stammtisch mal nach seiner Schwalbe schauen???? :dma_smile2: Insofern er dafür ist natürlich nur, denn manchmal sehen viele Augen tatsächlich mehr als 2.

  • vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, wie sich die fehlzündung anhört.
    undzwar ist das kein 'puffen oder zischen' ;) wisst schon... wie sich so ne fehlzündung normalerweise halt anhört,
    sondern es knallt super laut!
    wie nen schuss der abgegeben wird.


    also noch viel lauter als die fehlzündungen, die ich sonst schon hören musste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!