MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Roller-Anhänger-Gespann SR 50 - MWH/RB

  • Servus zusammen,


    möchte hier mein Original-Roller-Anhänger-Gespann SR 50 - MWH/RB vorstellen ...


    Im mühevoller Recherche-Arbeit habe ich das Gespann zusammengestellt, die Teile, Kupplungen, Steckdosen, Schaltpläne, Infos besorgt - und alles aus'm Osten nach Bayern per Spedition "importiert" :thumbup: - hat richtig Kohle gekostet, aber das war's wert ...


    Alle Infos die ich ergattern konnte habe ich hier zusammengetragen: http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html


    => mir fehlt noch eine Betriebsanleitung für den Hänger MWH/RB, wer so eine hat, wäre nett wenn er mir das scannen und mailen könnte, kaufe auch gerne Originale!


    Der Roller ist ein SR 50/1 CE mit E-Starter (der sogar funktioniert!). Leider wusste ich beim Kauf nicht, dass das ein "Bunny" ist - er ist also etwas schlapp ;(, aber entdrosseln traue ich mich nicht :wacko: - auch wenn mein Verkäufer im guten Glauben (wusste das auch nicht mit dem Bunny) beim KBA 60-km/h-Papier besorgt hat! Tja, leider Pech gehabt, bei Bergfahrten merkt man schon sehr, dass er schlapp ist.


    Es ist alles Original, die Lackierung, der Motor, der E-Starter, alles noch unverändert. Der Erstbesitzer hat ihn fast nicht gefahren, er hatte nur 3.000 km runter. Nach außen war alles in Ordnung, trotzdem musste ich einiges machen lassen, was hier in Niederbayern schwierig ist. Dabei habe ich mir bei der lokalen "MZA-Vertragswerkstatt" eine blutige Nase geholt - keine Ahnung vom Motor, aber massig Stunden aufschreiben. Jetzt suche ich gezielt nach Simson-Freaks hier in der Region Landshut ...


    Mit dem Hänger hole ich Getränke oder fahre Gartenabfälle weg, und zum Angelfahren ist er bestens geeignet!


    Servus vom Wuisler




  • Ahoi!


    Sieht schick aus! Auch wenn viele über den SR schimpfen, ich finde es ist ein Schönes fahren (habe auch jahrelang SR gefahren).


    Also immer schön pflegen und drauf aufpassen!


    mfg
    Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Alle Achtung!
    Sieht echt toll aus! Habe auch einen SR50 und möchte ihn nicht missen.
    Wo bekommz man solch einen Hänger? Spiele mit dem Gedanken, mir auch einen zu zu legen.
    Nochmals Kompliment.
    Gruß

  • Alle Achtung!
    Sieht echt toll aus! Habe auch einen SR50 und möchte ihn nicht missen.
    Wo bekommz man solch einen Hänger? Spiele mit dem Gedanken, mir auch einen zu zu legen.
    Nochmals Kompliment.
    Gruß


    Hi, die Hänger gibts immer wieder mal bei E-Bay. Wenn man direkt im Osten wohnt, und nicht so wie ich, alles "importieren" muss ;), dann kann man auch vor Ort suchen und finden, z. B. Teilemärkte, Tageszeitung, etc ....



    Viele Grüße vom Wuisler

  • Schönes Teil, ich würde dir ja gern helfen, aber du wohnst leider am anderen Ende von Bayern :S .
    Aber herzlichen Glückwunsch, dass du so ein Schmuckstück bekommen hast in so einem guten Zustand.

    SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

  • Geiles teil, ich bin ja auch ein Riesen großer Sr50 Fan, ja wenn der Hänger nur nicht so teuer wäre.
    Sieht jedenfalls Top aus.


    Gruß
    René
    :b_wink:


    Anhänger sind billig ;) Anhängerkupplung sr50 wird teuer :D

  • Meinst auch ich kenne die Preise nicht wa?
    Anhängerkupplung hab ich am Sr dran, der Hänger kostet weit mehr als die Kupplung.


    Gruß
    René
    :b_wink:



    150 war einer auf teile Markt ;)


  • ja wenn der Hänger nur nicht so teuer wäre.


    Hi Rene,


    sehe gerade dass Du aus München bist - servus von "LA" nach "Minga" :thumbup:


    Tja, so ein Pech: im Herbst gabs in Ottobrunn oder in Putzbrunn in der Bucht nen MWH/RB, der ist für 230 weggegangen - des wär' was für Dich gewesen ... aber: kann ja immer wieder mal was kommen :search:


    Servus vom Uli

  • Aber herzlichen Glückwunsch, dass du so ein Schmuckstück bekommen hast in so einem guten Zustand.

    Danke, freut mich :) Bin ja auch ganz glücklich damit, eigentlich ^^ aber leider isses halt ein gedrosselter Bunny, das ist schon ein großer Wermutstropfen ;( bei Steigungen merkt man das schon ganz schön ...

  • Danke, freut mich :) Bin ja auch ganz glücklich damit, eigentlich ^^ aber leider isses halt ein gedrosselter Bunny, das ist schon ein großer Wermutstropfen ;( bei Steigungen merkt man das schon ganz schön ...


    Bunny ist doch selten :D

  • Wow :thumbup:
    Da bekomme ich Lust auf so einen Hänger, obwohl ich es nie nutzen würde :rolleyes: Sieht aber schon richtig toll aus, gut gemacht :)

    "Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1


  • Bunny ist doch selten :D

    ... ja, habe ich auch schon mal gehört ... ist auch alles original, inklusive Importeur-Aufkleber unter Sitz, etc. ... Topp-Ausstattung, alles vom Feinsten, ELBA, Halogenlicht, E-Starter, etc. ... Trotzdem würde ich ne orig. 60 km/h-Ossi-SR 5o/1 CE bevorziehen - wenn ich so eine bekommen sollte, geb' ich den Bunny her ... aber ans Herz gewachsen isser mir, schönes Teil, so angenehm zu fahren, für die Stadt ideal ... nur das "Bein heben" zum Schalten ist etwas doof ...

  • Bunny pillepalle andern Krümmer ran 60Km/h papiere haste und ab jeht die Luzie
    schönes Teil hab ich auch nur ohne E-Start :thumbup:

  • Schönes Gespann haste da
    Ich habe auch ein Bunny und der ging auch nicht so gut.
    Habe mir einen anderen Krümmer besorgt und ein Bing-Vergaser,jetzt läuft er auch seine 65km.

  • Hey, sieht echt gut aus, auch wenn ich mich für den SR nicht so wirklich begeistern kann.
    Was hast du denn investiert, wenn ich fragen darf?
    Und was für ein Baujahr ist der Gute?
    Gruß


    ... der SR hat schon was - war immer ein S 51-Fan, noch vor Jahren hätte ich gesagt: nä, nie so ne komische Roller! Aber, wenn man den erstmal nutzt im Alltag, dann gibt man ihn nicht mehr her :)


    Baujahr is '89, gekostet hat er sauviel, ich möcht's gar ned sagen, weil dann halten mich hier alle für bekloppt! Ich muss ja alles nach Bayern "importieren" (lassen), und mein "Händler" verlangt schon Sammlerpreise. Wenn ich manchmal mitbekomme, wie in Simsonforum manche Leute wie billig so Hänger oder Roller abstauben, kommen mir die Tränen! Aber leider bin ich ferne vom Simme-Stammland und habe auch nicht die Möglichkeit, hier hunderte von Km durch die Lande zu fahren und Simmen einzukaufen ...

  • entdrosseln traue ich mich nicht - auch wenn mein Verkäufer im guten Glauben (wusste das auch nicht mit dem Bunny) beim KBA 60-km/h-Papier besorgt hat!

    Wenn die Papiere auf 60 sind, bist Du auf jeden Fall auch "im guten Glauben", wenn Du damit auch so viel fährst, wie es Dir Deine Papiere erlauben.
    Daß Du dazu erst basteln muß(test), erfährt ja keiner.
    Du bist dann immer "im guten Glauben" und somit legal unterwegs.


    _____________________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!