Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Projekt unsichtbare Schwalbe

  • o.o da will wohl wer dies Jahr den Pokal abräumen ^^


    coole Idee


    und das mit dem an den Tarnkappenflugzeugen aufhängen: die schwedische Marine hat "Tarnkappen-Schnellboote" von daher ist das nicht ausschließlich auf Flugzeuge begrenzt ;)


    für Stephan und Nico: sitz und aus, wenn ihr euch ankläffen wollt, dass tut das entweder per PN oder real bei 'nem Bier

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Wat ick ja lustig finde ist, dann wirds ja auch nen Plastebomber :D
    Aber schönes Projekt, a)mal was Neues und b) was wo Köpfchen mit bei ist, nicht einfach wild drauf los gebaut.


    Viel Erfolg
    mc-kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Bernd, Du hast einen knall. :lol:


    Finde die idee echt gut. Aber wenn das Ding am 1.05 fertig is werde ich wohl alleine fahren müssen.


    Dich sieht man ja nicht mehr.



    Schwalbenoli

    Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

  • Die Temperaturen bremsen mich aus, bei 5°C kann ich das Zeug nicht verarbeiten. Ich brauch ne Heizung in der Garage.
    Zum Schnabel: der wird spitz, sehr spitz und das soll auch so. Das Problem ist das Schleifen. Als Warmblüter neigt man dazu homogene Formen zu schleifen, ich will aber keine Radien. Also fällt Maschienenbetrieb aus und das Papier wird auf eine Latte gezogen, alles Handarbeit eben.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Maximal 3 mm halte ich für sinnvoll. Zumal bedingt durch die kantige Form sich das alles ineinander stabilisiert.


    5mm? Was hast du denn für schlechtes Material verarbeitet? Wenn man gewebte Matten verwendet kann man sogar noch weiter runter. Beim Harz gilt auch der Grundsatz: Sparsam sein! Das Harz hat nur die Aufgabe die Fasern in Position zu halten und zu stützen, Kräfte aufnehmen tut es so gut wie nicht.


    Du verwendest Polyesterharz oder?


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Das ist mal ein cooles Umbauprojekt! :thumbup:


    Der Schnabel sieht schon richtig geil aus. Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht. Und das beste: Es gehen keine Oriteile kaputt. Prima!

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Im stand sind 1,5 bzw 3mm ausreichend aber während de fahrt wirken da schon extreme Kräfte auf dem GFK.
    Ich habe bei Frontschürzen sowie Heckschürze immer mindesten 5mm mit 330er Glasseidengewebe gehabt damit sie wenigste etwas aushält.
    Aber macht mal. War ja auch nur ne Tip von Mir. :rolleyes:

  • Auf ein Auto wirken auch ganz andere Kräfte als auf die Schwalbe.


    Meine Rennverkleidung für die Ninja ist auch aus GFK und definitiv unter 3mm dick. Da bricht auch bei 240 nichts, daher sollten 3mm für die Schwalbe dicke ausreichen.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Hui...und um was wollen wir Wetten das die Rennverkleidung nicht aus "nur" einfache GFK-Matten besteht sondern aus Gewebte und bei deiner Verkleidung
    auch Epox-Harz verwendet wurde?
    Man muss einfach schauen welches Ausgangsmaterial hat und sollte dann die Stärke wählen und bei dem Material welches hier verwendet wurde sind 5mm schon besser... meinetwegen auch 3 mm aber 1,5 sind defenetiv zu wenig.

  • Alter Vadder , was für ein geiles , krankes Projekt . Da bin ich mal gespannt wie das wird . Bis jetzt schauts schon mal gut aus . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hab mich heute über das Beinschild hergemacht. Da ist ja das Problem das es mit den Tritbrettern "selbsttragend" ist. Also werde ich dafür wohl die Stärke erhöhen müssen. Nächstes Thema werden dann die Trittbretter werden. Hab noch keine richtige Idee was ich da bauen soll. Falls jemand Vorschläge hat? immer her damit.
    Bilder hab ich keine gemacht, weil sonst kann man ja wieder nix erkennen :D

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hui...und um was wollen wir Wetten das die Rennverkleidung nicht aus "nur" einfache GFK-Matten besteht sondern aus Gewebte und bei deiner Verkleidung
    auch Epox-Harz verwendet wurde?
    Man muss einfach schauen welches Ausgangsmaterial hat und sollte dann die Stärke wählen und bei dem Material welches hier verwendet wurde sind 5mm schon besser... meinetwegen auch 3 mm aber 1,5 sind defenetiv zu wenig.


    Zum Harz kann ich nix sagen, aber repariert wird die immer mit nicht gewebten Matten.


    Mir ist letztendlich egal wie dick ers macht, aber ich vermute wie gesagt das 3mm ausreichen. 1,5mm würd ich aus optischen Gründen nicht machen.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • was sagen denn wohl die Jungs vonner Rennleitung? weil der Schnabel ist ja schon ziemlich spitz vorn..




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Hallo ... du wirst nicht umherkommen in deine Teile eine Metallstrucktur mit einzulamminieren . Damit meine ich die Verbindung Beinschild zu Trittbrett .
    Oder du schaffst nur eine Optische Verbindung und die Trittbretter werden am Hauptrahmen angebracht .
    Grüsse

  • Mahlzeit!


    Wenn er beim Fahren sein NVA-ABC Schutzkondom anzieht, dazu die Atemschutzmaske mit der externen Filterpatrone am Gummirüssel, dazu den Gummirüssel durch einen K&N-Luftfilter ersetzt....


    ... dann sagt die Rennleitung gar nichts mehr...!


    " Erna 08-15 für Erna... Person auf mattschwarzem UNSICHTBAREM Kraftrad in grünem Gummimantel mit Luftfilter...." - "Alles klar, Jungs! Ihr laßt die Karre stehen, wir holen euch ab!"


    Die gehen sofort zum Amtsarzt, lassen sich kaputtschreiben und kaufen viel Bier, um die Bilder aus dem Kopp zu kriegen. :b_wink:


    Der Mann ist wahnsinnig :lol: ....ich bin böse gespannt! Sieht man das Gerät beim Karl?!?



    Spannend dürfte auch die Lampenmaske werden, die soll ja schließlich auch was tragen.


    GlückAuf!


    MacHeba

    Einmal editiert, zuletzt von Mac Heba ()

  • Wegen den Trittbrettern würde ich einfach an den Rahmen noch ne strebe dran Brutzeln , so das die Form des V entsteht und auf die Äußersten Enden dann halt die Bretter geschraubt fertig . Ich würde aber noch ein/zwei kleine Schrauben an dein GFK Beinschildchen machen damit dies nicht wild gegen die Trittbretter schlägt .
    MfG Max ..

    MfG Max ;)



    " Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

  • Wenn er alles richtig macht dann nicht :thumbup:

  • Wegen den Trittbrettern würde ich einfach an den Rahmen noch ne strebe dran Brutzeln , so das die Form des V entsteht und auf die Äußersten Enden dann halt die Bretter geschraubt fertig . Ich würde aber noch ein/zwei kleine Schrauben an dein GFK Beinschildchen machen damit dies nicht wild gegen die Trittbretter schlägt .
    MfG Max ..

    Die Idee hatte ich nach kurzem Gedankenspiel wieder verworfen, "anbrutzeln" am Rahmen ist no go. Es soll ja jederzeit auswechselbar werden also ohne Schweissarbeiten am Rahmen. Möglich wäre allenfalls eine Klemmbefestigung. Na mal sehn was mir noch einfällt, oder euch :whistling:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!