MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SCHWALBE MIT CROSSREIFEN

  • Hey Leute,


    ich hab letztes WE niegelnagelneue Cross- bzw. Enduroreifen auf die Felgen meiner Schwalbe geknallt und wollt ma wissen was ihr von Stollenreifen auf Schwalben haltet


    hier noch ein Foto (Profil wie Heidenau K42 sind aber Vee Rubber Schlappen)

    Momentan ohne Simson....

  • wie wir die halten?


    auf der Felge und mit der Achse durch die Nabe am Mopped.....

  • 1.Vee Rubber ist der letzte Schrott,deswegen sind die auch mal 10€ Billiger! und
    2. ist doch ganz Normales leichtes Enduro Profil,der K42 von Heidenau fährt sich zumindest ganz gut,auch im leichten Gelände ists okay!

  • 1.Vee Rubber ist der letzte Schrott,deswegen sind die auch mal 10€ Billiger! und
    2. ist doch ganz Normales leichtes Enduro Profil,der K42 von Heidenau fährt sich zumindest ganz gut,auch im leichten Gelände ists okay!


    er will nicht wissen was besser ist sondern was oder wie wir die crossreifen auf der Schwalbe halten:D

  • außerdem waren die heidenauer zu dem zeitpunkt ausverkauft da hab ich halt die vee rubber genommen :whistling:

    Momentan ohne Simson....

  • Willst du mit der Schwalbe durchn Acker Heizen?
    Auf der Straße haste bestimmt nur ein gehopple wie mit nem Traktor!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Willst du mit der Schwalbe durchn Acker Heizen?
    Auf der Straße haste bestimmt nur ein gehopple wie mit nem Traktor!


    Mein Bruder fährt auch Stollenreifen auf der ETZ, zwecks dem Wetter angepassten Reifen... keine M&S nur Stollereifen, wieso soll das hoppeln?



    BTW er fährt Chinesische ching chang irgendwas...... und die sind gut Christoph :P

  • bin öfter mal auf nem acker unterwegs und da haben mir straßenreifen nix gebracht folge war ein sturz von daher mussten stollen drauf :whistling:

    Momentan ohne Simson....

  • Mein Bruder fährt auch Stollenreifen auf der ETZ, zwecks dem Wetter angepassten Reifen... keine M&S nur Stollereifen, wieso soll das hoppeln?



    BTW er fährt Chinesische ching chang irgendwas...... und die sind gut Christoph :P


    Bei meiner S51 sind stollenreifen drauf und die hört sich 1. an wie ein Traktor vom Abrollgeräusch her und wenn du nicht gerade Vollgas fährst hoppeln die!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • ich weiss aber ich kann mit leben dafür sehen auch hammer aus im gegensatz zu den K30er

    Momentan ohne Simson....

  • Wenn du leichtes Gelände hast sind die schon besser! Hab aus diesem Grund auf der Duo links auch stollenreifen sonnst bleibst du schon in der Wiese hängen sobald es etwas feucht ist!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Habe auch die K42 drauf und da hoppelts doch schon etwas mehr wie z.B. mit meinen alten Metzeler MO1, dachte erst hätte plötzlich nen Schlag in der Felge oder die Pelle wäre nicht richtig auf der Felge oder so, aber liegt am Profil.
    Was ich davon halte nen K42 auf ner Schwalbe zu fahren? Kommt auf den Rest der Schwalbe an, soll bedeuten dass ich auf "Cafe-Racer" keine Enduro Pellen aufziehen würde, wenn die Kiste aber nun eher Richtung Ratte oder ich sage mal "Mad-Max" geht, dann schauen die Enduropellen schon ganz gut aus.

  • Ich fahre die M & S Version gerade aufm Duo und die sind Spitze. Hobbeln tut da nichts auch rechts nicht ( kaum Gewicht) :D

  • meine sieht ja weitestgehend ori aus brauch aber die reifen sonnst würd ich nich durch bestimmte acker und waldwege kommen hätt nur niemals gedacht das die (meiner meinung nach) so gut aussehen wollt nur mal eure meinung dazu hören :whistling:

    Momentan ohne Simson....

  • Ich fahre die M & S Version gerade aufm Duo und die sind Spitze. Hobbeln tut da nichts auch rechts nicht ( kaum Gewicht) :D


    Ich hab die alten grobstolligen drauf zum runterreißen, auf dem Moped sind die Tödlich!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • naja ich find die veerubberk42 nachbauten oprisch echt grausam sehen ziemlich nach trecker aus .. naja ist ja geschmacksache .. ich hab auf meiner (tiefergelegten) Schwalbe Heidenau k32 drauf ..




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Ich bin die von heidenau jetzt auch 2 Jahre gefahren. Naja, für ein Alltagsmoped sind die schon ok! Haben sich auch immer ganz gut fahren lassen, allerdings hab ich keinen Vergleich da ich nur die bisher hatte :) Hab sie jetzt aber mal bei meinem Neuaufbau wieder aufgezogen :)

  • Ich habe auch die echten drauf.


    Optik: finde ich passend und ist ein schöner Kontrast zu der relativ geschwungen Form der Schwalbe.


    Über die Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen,ich habe mir die Reifen allerdings als Winter/-Schlechtwetterreifen gekauft


    Hier ein paar Bilder






  • Hallo.



    Ich finde die sind super auf der Schwalbe ich fahre die auch als M&S,und bin zufrieden.
    Das die sich an hören wie Traktor reifen finde das ist ein geiler klang,vor allem bei trockener fahr bahn. :thumbup:


    Hier mal ein Bild .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!