MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mr_X_oO dem seine Cross | kleines Video

  • Hehe, ich find die hat was.
    Ist halt keine optisch perfekter Aufbau, aber ich denke sie funktioniert dafür wie sie soll.
    Hast du bei deinem 50er einen MZA-Kolben drin oder auf Proxx bzw. Barikit umgebaut?
    Kommt da nicht enorm viel Dreck in die Zündung mit den Löchern?


    MfG
    Shelby


    PS: Geile Airbox :D


    "Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

  • der 50 M , der nur einmal für ein rennen drauf war, hatte nen MZA Kolben drinne, wo wir dann halt nen fenster rein gemacht haben. und für die altbekannte qualli der kolben hat er aber sehr sehr gute arbeit geleistet. hut ab :D kein gerassel und nach ner halbe stunde einfahren bzw einfach warmlaufen lassen und mal immer wieder dick gas geben konnte man direkt loss breschen. auch als der zylinder wieder runter war, waren wir überrascht, wie gut der kolben noch aussah.



    der eigendlich 50 M , den ich geordert habe, hat nen prox kolben drinne.


    muss ich aber erstmal heute den tuner anschreiben, wo der zylinder bleibt.


    naja und die zündung. meine kollegen haben ne normale pvl drinne, also nicht vergossen, wie meine, und die haben nirgendswo löcher drinne im deckel. trotzdem sah die zündung wie kraut und rüben aus. also egal ob mit oder ohne löcherim deckel, dreck kommt da sowieso rein. nur wird die menge natürlich bei mir höher sein.


    aber läuft. und wenns läuft, dann ist doch alles gut :D ... ist numal nen cross moped... da verschleißen die teile nunmal sehr schnell...

  • Ja klar, bei soner Schlammschlacht kommt einfach immer Dreck irgendwo rein.
    Lieber dreckig als durchgeschmort...


    Zum MZA-Kolben: LT hatte bei seinen 50er Rennmotoren anfangs auch MZA drin.
    Wenn die ordentlich entgratet wurden (Kolbenringe usw.) geht es mit den dingern auch.
    Aber prox ist nunmal besser


    MfG
    Shelby


    "Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

  • der selettra mach es eigendlich nix aus ... alle teile der zündung sind wasserdicht vergossen in plastik. das ist der vorteil an der zündung. die ist halt wasser resistent und ist auch besonders robust was erschütterungen anbetrifft...


    kuckst du hier

  • heute in eises kälte ma wieder was getan :D -3 grad warns in der halle. egal.


    Der scheiß O-Ring auf der Kickerwelle war undicht.Ganz öl lief dadurch raus. schon das zweite mal ,dass ich sowas hab. war auch bei meiner s51. Also musste das gemacht werden. Kleiner Tipp, für die , die auch so Probeme haben , und gerad keinen neuen O-Ring da haben. Einfach O-ring Vorsichtig runtermachen, und dann in die Nut Nähgarn reinwickeln. Einfach mal en paar umdrehung reindrehn, dat da gut was rein kommt, Faden raushängen lassen und dann den O-Ring wieder rein. Dann en bischen öl drauf und dann testhalber mal eben die schaltwelle drüberschieben. wenns zu stramm ist, einfach den faderwieder abdrehn.


    Funktioniert ganz gut.


    Naja . Dann nochmal den Luftfilterkasten bearbeitet. Sprich den deckel, den man aufmachen kann, um die Luftfilter zu wechseln. Da hab ich nen anderes "system" gebastelt, um den deckel schneller aufzubekommen.


    Und am Motor hab ich jez ganz vieles klappbares Klapzeug drann :D


    Fußrastenträger und die Klappbaren Hebel. Und ich bin von den Hebeln echt überrascht. Untypisch gute quallität für MZA. Bei dem Fußrastenträger bin ich aber noch am überlegen, unten rum Winkeleisen dranzuschweisen, damit das net krumm geht. Muss ich ma nächste woche unserem Platzmeister in die hand drücken


  • JIIIIIHAWWW !



    Er ist da. Nur leider kann ich ihn noch net benutzen ... XD .. brauch noch die anschlussplatte für den gaser.


    aber ansich schon sehr geil


    also eeeendlich , nach der langen wartezeit, kann ich ma DANKE sagen, an RMJ !


    die buchse hab ich ja schon gepostet


    hier noch ma en 3 fotos



    vll hab ich morgen schon die anschlussplatte und dann wird getestet !

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_X_oO ()


  • die buchse hab ich ja schon auf seite 7 gepostet


    einfach den text ausm .net zu kopieren ist recht unpersönlich
    wenigstens die 2 minuten nehmen und fürs .de umstellen...


    auch wird RJM hier nicht mitlesen, daher auch von deiner danksagung (an dieser stelle) nichts mitbekommen...







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • öhh... du hast ein Loch im Kolben.... würde ich nicht verbauen :huh:

  • ja sry, das ich etwas faul bin, und kein bock hab, 2 mal exakt das selbe zu schreiben ( ok , das mit seite 7 fällt aus)
    und trozdem kann man doch auch hier dem tuner nen dank ausprechen. somit bekommen auch andere was von dem tuner mit, und wissen, wers gemacht hat. meine meinung.



    und das looooch muuussss darein.. ist ja nen membraner, da ist das wurst :D

  • sieht lecker aus ,aber die vorfreude ist immer die schönste freude .finde dein projekt super. :thumbup::thumbup:


    gruß steven

    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

  • genug :D



    aber der spaß hat gerae erstmal en ende.



    der motor läuft net so wie geplant. er ist zwar direkt mit dem ersten kick angesprungen. aber der hat noch wenige rower als nen stino zylinder. wir glauben , das er keine ordendliche verdichtung hat, weil der ne quetschkannte von 3mm .... der proxkolben ist hat 3mm kürzer als der original kolben, also von mitte bolzen zu kolbenoberkante. ist eigendlich kein porblem, einfach zylinderfuß 3 mm abdrehn und gut ist. aber er wollte es glaub ich nur durch zylinderkopf abdrehn lösen. problem ist , dass die kolbenkannte im ut 3mm unter den kanalkanten hängt. verlängert vll die spühlzeit, aber wir glauben, das er einfach vergessen hat, den fuß abzudrehn... den wie gesagt, er hat keinne power... ich mein wenn der gaser nicht richtig eingestellt ist oder so, dann würde er nur unsauber laufen, aber da wäre schon power da. aber da kommt nix. 0 . nada ...



    wir wollen den morgen mal auslitern und halt die verdicchtung feststellen.


    ich krieg echt die kriese.

  • Ich hädde da mal ne Frasche zur Gabel,
    die DT-Gabel hat ja auch Kegelrollenlager?
    Hast du dafür den Lenkkopf kürzen müssen? Soviel das die konische Weitung weg war auf einer seite? wie viel hatte der Lenkkopf dann "innen" im Durchmesser?
    Bin grad dabei ne XL500S Gabel reinzubauen :) - hab leider keine so lange Schieblehre grad zur Hand :(
    Danke!
    lg
    Dark

  • lenkkopf? durchmesser? innen?


    verstehe gerade nicht , was du meinst.


    aber ich sach mal so, sie geht ohne zu kürzen oder sonstige umbaumaßnahmen in ne simson rein. Man braucht halt die passenden lagerschalen. Ich musste meinen Lenkkopf um 1cm kürzen, liegt aber daran, das die schalen zu dick sind. schadet zwar net, aber dadurch musste ich halt nen guten cm abschnibbeln. aber wie gesagt, mit den passenden schalen gehts auch ohne.



    ansonsten kam heute meine kastenschwinge endlich an :D






    leider war es nicht direkt umsetzbar mit der erhöhten aufnahme, aber da kann ich mir ja auch einfach platten zurecht schneiden, die man dann als "verlängerung" draufschrauben kann .


    lackieren ist etwas schief gelaufen XD aber reicht erstmal für en paar stunden aufem acker und wenns wärmer wird , lacke ich nochmal neu ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!