MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Batterie hält spannung nicht

  • Hallo,


    Ich hab das Problem das meine Batterie sich jeden früh auflädt bzw wenn ich nach hause fahre. Also ist immer eine bestimmte Spannung da damit die Elba arbeitet ( auch nach einer woche ) also scheint sie sich teilweise zu entladen. Das tut sie auch wenn sie über nacht in der werkstadt steht ( also abgeklemmt ). Muss ich damit rechnen das jetzt bestimmte zellen der batterie tot ist ?
    Aufgefallen ist mir das ganze das die Batterie nur etwa nur die hälfe an wasser/schwefelsäure drin hatte. Hatte sie daraufhin mit dest. Wasser und Schwefelsäure nachgefüllt, ohne Erfolg.
    Batterie ist übrigens erst 1.5 Jahre alt, aber erst seit 3500 km mit einer Ladeanlage im Moped. Davor hab ich sie jede 2. Woche selber am Ladegerät aufgeladen.


    Dann hatte ich ne kleine Batterie mit 3 Ah statt 5,5 Ah eingebaut nur hatte ich das Problem das alles was an der Batterie hing leicht geflackert hat. Obwohl ich sie vorher aufgeladen hab. Wackelkontakt ausgeschlossen das beide batterien über die gleichen kabel angeschlossen waren.


    Ich hoffe es kann mir jmd helfen


    Mit freundlichen Grüßen Rocky

  • Hatte sie daraufhin mit dest. Wasser und Schwefelsäure nachgefüllt, ohne Erfolg.


    macht man wenn dann nur mit destiliertem wasser


    Batterie ist übrigens erst 1.5 Jahre alt


    is nen alter in dem bakterien schonmal gerne kaputt gehen
    ick empfehle dir eichfach ne neue zu nehmen
    zündschloss is aber angeschlossen, oder?
    sonst frisst die ELBA deine batterie langsam auf
    hatte ick an meinem vaperegler auch, da ick kein zündschloss hab
    hab dann einfach nen schalter dazwischengesetzt :whistling:









    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wie meinst das die Elba frisst die Batterie auf ? genau so ein gefühl hab ich nach 3500 km mit ladeanlage ist die batterie plötzlich im arsch ... aber zündshcloss hab ich


    Mfg

  • Wie meinst das die Elba frisst die Batterie auf ? genau so ein gefühl hab ich nach 3500 km mit ladeanlage ist die batterie plötzlich im arsch ... aber zündshcloss hab ich


    Mfg



    auf garantie neue holen gut ist :D

  • wenn die elba ständig an der masse hängt, dann entlädt sie die batterie allmälig


    hat beim vaperegler im winter dazu geführt, daß meine batterie sogar eigefroren ist ;)







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!