MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S70 Motor in Kr51/2

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob ein s70 Motor in die Kr 51/2 passen würde. Habe gelesen von der Aufhängung her würde es gehen.
    Wie sieht das mit der Zündung aus? Ich habe einen original M541 Motor mit U-Zündung, kann ich die einfach in den s70er einbauen? (Wird ohne Zündung verkauft). Und wie ist das mit dem Auspuff?
    Und was ist mit dem Tacho? Zeigt der dann nurnoch mist an?
    Was wäre so ein 4 Kanal S70 mit Amal Vergaser mit 500km Wert? Bzw was kann man dafür zahlen?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Hai-Zung ()

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob ein s70 Motor in die Kr 51/2 passen würde. Habe gelesen von der Aufhängung her würde es gehen.
    Wie sieht das mit der Zündung aus? Ich habe einen original M541 Motor mit U-Zündung, kann ich die einfach in den s70er einbauen? (Wird ohne Zündung verkauft).
    Und was ist mit dem Tacho? Zeigt der dann nurnoch mist an?
    Was wäre so ein 4 Kanal S70 mit Amal Vergaser mit 500km Wert? Bzw was kann man dafür zahlen?


    mfg


    Wenn Du auf der Straße unterwegs bist sollte Dir der Motor viel Ärger und Bußgelder wert sein !


    Zündung passt !


    Halterung passt!


    Tacho geht richtig wenn Du deinen Alten seitendeckel mit Tachoantrieb weiter verwendest !

    MFG Fischi


  • Nene, ich überleg ja nur obs gehn würde. Ich wohn in Belgien und ich weiß schon was ich mach :)


    Auspuff geht auch? Ich will auf keinen Fall, dass mein Moped nachher anders aussieht (nicht wegen Polizei, sondern weil ich mir die extra originalgetreu restauriert hab -.-)

    Einmal editiert, zuletzt von Hai-Zung ()

  • Er kann ja zum AOA3 umbauen optisch wäre dann nur der etwas dickere Krümmer sichtbar.

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

  • jo ok danke. bis jetzt hab ich den motor ja noch garnicht und dem wetter zu urteilen ist die saison eh erstmal zuende. hat also zeit!
    danke für die Hilfe.


    wüsste noch wer was sowas kostet?


  • wüsste noch wer was sowas kostet?


    bei Tacharo hier im Forum der Umbau deines S51 Motors auf 70 ccm inklusiver Überholung des Motors 240 Euro!
    Ansonsten mal in der Bucht nachsehen oder bei den einschlägigen Tunern nachfragen!


    :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • kommt immer darauf an was für nen 70/4er


    wenns einer von MZA ist, dann maximal 200 für den ganzen motor inkl. versager
    isset wat besseres, dann natürlich dementsprechend mehr









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!