Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zündspule Vape Z06

  • Ich habe aus dem Mofa meines Sones eine Vape Z06 Zündspule ausgebaut, die Defekt zu sein scheint. Wie kann ich das überprüfen? Habe leider keine zweite zur hand. Welche Zündspule könnte ich noch verwenden als Ersatz? Über die Z06 von Vape finde ich auch mit Google nichts. Die Zündung selbst ist eine Vape Magneton. Achso, Funke war da, aber das Mofa kommt nichtmehr auf Toren und hat Zündaussetzer. Sprit kommt an,Vergaser ist frei und alles ist dicht...keine Nebenluft. Verstellt wurde auch nichts. Kann nur an der Zündung liegen.

  • raucht die viel? dann simmering kupplungsdeckel kaputt :)

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Nö,ist eigendlich normal. Blauer Qualm und wenn se warm ist ist das fast weg...bei 1:33 ist das normal. Das Teil ist Baujahr 1997 und hat gerademal 334Km weg. Achso...ist kein Simsonmofa sondern von den Slovaken. Eine Babetta 213.

  • So,wieder was rausbekommen...Kerze ist permanent nass. Wenn ich den Stecker mit der Kerze an den Zylinder halte und die Kurbel langsam drehe,ist ein Zündfunke da,sobald ich etwas schnelle drehe ist der Funke weg...kann das an der Zündspule oder an der Grundplatte liegen? Ich möchte nicht auf verdacht eine Spule für über 50€ kaufen...

  • Mit dem richtigen Equipment kann man das messen: Fließt ein Ladestrom von der Ladespule ins Zündmodul (hör bitte auf das "Spule" zu nennen)? Kommt auf der anderen Leitung der Geberimpuls? Falls beides vorhanden ist und überall gute Masseverbindung hergestellt ist, dann ist wohl das Zündmodul hinüber - ob's die Elektronik ist oder die integrierte Spule, ist dann auch schon egal.

  • Mit dem richtigen Equipment kann man das messen: Fließt ein Ladestrom von der Ladespule ins Zündmodul (hör bitte auf das "Spule" zu nennen)? Kommt auf der anderen Leitung der Geberimpuls? Falls beides vorhanden ist und überall gute Masseverbindung hergestellt ist, dann ist wohl das Zündmodul hinüber - ob's die Elektronik ist oder die integrierte Spule, ist dann auch schon egal.


    Alles klar,dann lasse ich das mal durchmessen...habe leider nicht das entsprechende Equipment dafür. Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!