Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Positionen vom Zündschloss?

  • Hi Leute!
    als ma ne kurze frage:


    Es gibt ja 4 unterschiedliche Positionen am Zündschloss richtig?
    Die 1. ist Zündung aus,
    die 2. ist Zündung an,
    die 3. ist Zündung an & Licht &
    die 4.? bei mir ist nämlich, wenn ich auf die 4. drehe, geht die Zündung aus!


    is das normal oder was?



    Noch ne frage btw: gibts auch individuelle Zündschlösser also nicht die mit den Einheitsschlüssel & was kosten die ca.



    mfg simon

    :_shoot: simsonpower :_shoot:

  • okay dann is es klar wenn ich bei der fahrt in "4" drehe das sie ausgeht :D leider habe ich keine batterie deshalb dachte ich dann immer ich hätte was nicht richtig angeschlossen ;)


    hat wer ne antwort zu frage 2?



    mfg Simon

    :_shoot: simsonpower :_shoot:

  • Du meinst ein Schloss das nicht mit einem "plattgeklopften Nagel" als "Schlüssel" funktioniert?
    Dann schau mal beim Händler Deines Vertrauens nach ZADI, da gibt es oft sogar ein Set aus 3 Schlössern, nämlich Zündschloss, Lenkradschloss und Seitendeckel Schloss.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Kannst jedes Schloss verbraten was deinen Wünschen entspricht und es die nötige belegung hat.
    ich hab nen 6€ Schloss ausm Conrad in meiner N um Die Batterie zu zu Schalten & die Simme starten zu können.
    Hat aber dann nur eine Stellung...


    Gruß

  • okay dann werde ich mal schaun! ich brauche sowieso noch lenk- & seitendeckelschloss!


    mfg Simmi

    :_shoot: simsonpower :_shoot:

  • zu deiner stellung 2: das ist zündung an und einstellung für tagfahrt, dritte stellung für zündung an mit licht (nachtfahrt)^^, auch wenn dies nicht immer stimmig ist mit tag und nachtfahrtschaltung ^^ also nix schweres oder fragwürdiges dran ;) :dance:

  • das mit den einhaeitsschlüssel ist echt mist aber ein zweiter schalter der versteckt ist, ist hilfreich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!