Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Gashahn locker und krieg ihn nicht mehr fest

  • Hallo,


    hab nen kleines Problem. Hab heute mein Vergaser wieder angebaut und wollte denn Gashahn befestigen. Da ist mir aufgefallen das ich den Gasgriss zwar drehen kann, aber er nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück geht. Meine Frage was ich da falsch, das der Gasgriff so locker ist? Wenn ich halt den Motor ankicke dann dreht er richtig hoch wegen dem Griff.


    danke schon mal im vorraus.

  • also du solltest nochmal deinen Beitrag überarbeiten und dein Problem vernünftig erklären, so kann man nur raten :thumbdown:


    entweder is das Fett (so vorhanden) so fest geworden, dass der Gasgriff nich mehr geschmeidig dreht oder aber du hast den Festhalter unten nicht richtig eingeschraubt, dass der den Gasgriff blockiert (so du keinen Vogel hast)

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • ja sry, war mein erster beitrag und wußte nicht wie ich das richtig erklären soll;)


    Naja das Problem ist so, Das der Bowdenzug am Gasgriff immer locker ist. Hab ne S51. wenn ich am Gasgriff ziehe dann kommt der Bowdenzug am Vergasser raus. Er ist einfach zulocker und ich kriege ihn nicht fest, hab mich auch schon im Forum hier umgeguckt aber irgendwie nix gefunden.

  • Zitat

    Naja das Problem ist so, Das der Bowdenzug am Gasgriff immer locker ist. Hab ne S51. wenn ich am Gasgriff ziehe dann kommt der Bowdenzug am Vergasser raus.


    dann sitzt er im schieber nicht richtig oder dein bowdenzug ist zu lang...(wenn ich das richtig verstehe..) ;)

  • also wenn ich das richtig verstehe, ist der Mantel am Bowdenzug zu kurz und es guckt ein Stück vom Zug raus, dann hast du Trauer, weil flascher Zug


    oder aber du hast den falschen Deckel auf dem Vergaser, gibt welche die haben da nochmal 'ne Einstellschraube an der Einführung und gibt welche ohne und je nach Deckel dann auch die passenden Züge

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • der Bowdenzug hat vorher auch gestimmt. An sich hält das ja nur wenn ich am gasgriff drehe geht er nicht mehr zurück und der Bowdenzug ist locker. Könnte es auch daran liegen das die Verstellschraube nicht richtig fest ist am Gasgriff?

  • Zitat

    An sich hält das ja nur wenn ich am gasgriff drehe geht er nicht mehr zurück und der Bowdenzug ist locker.


    (wenn er nicht zurück geht) guck mal ob sich die feder nicht verkantet hat.


    meinst du mit"bowdennzug ist locker" dass du ihn dann aus dem vergaser rausziehen kannst?=


    sry, ich blicks nicht so ganz :D

  • naja er ist in dem Sinne locker, das wenn ich am Gasgriff drehe der Bowdenzug so locker ist das er nicht in die Ausgangposition geht. Das am Vergaser rausrutschen hab ich hinbekommen, einfach nochmal eingehakt.


    Meine frage ist halt wie stelle ich das an das die Bowdenzug wieder straf am Gasgriff sitzt und der Gasgriff wieder automatisch zurück geht?


    Ps.: Ich bin noch Simson anfänger und weiß noch nicht wie ich das alles erklären soll;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fusta ()

  • Zitat

    oder aber du hast den falschen Deckel auf dem Vergaser, gibt welche die haben da nochmal 'ne Einstellschraube an der Einführung und gibt welche ohne und je nach Deckel dann auch die passenden Züge


    am vergaserdeckel die schraube raus drehen

  • hab ich hin bekommen, ist nicht mehr locker nur. Hatte was mit der Verstellschraube am Vergasser zutun. Die war zurweit drin. Jetzt hab ich aber das Problem das meine Simme im leerlauf wieder ausgeht... Wie kann ich das denn einstellen das der Bowdenzug richtig funktioniert und er im leerlauf nicht ausgeht?

  • na denn Versager einstellen, so richtig ordentlich von Grund aus an


    wie steht in der FAQ

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!